![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
verstorben
|
Für mich ginge wahrscheinlich Mo−Mo.
Man könnte ja evtl. auch ein B&B auf der Anreisestrecke einplanen? Mal sehen. was die anderen sagen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
Themenersteller
|
Für mich geht es eigentlich auch. Ich würde die Montags- und Dienstagsschüler VORunterrichten (also in der Woche vor Ostern, wo eigentlich Ferien sind), so könnten wir auch montags entspannt zurück gurken. Man könnte auch Sonntag dann schon losfahren und zB irgendwo auf der Strecke übernachten (in nem Etap oder so). Würde ich mich dann auch drum kümmern, wenn ich weiß, wer alles mit dem Auto fährt und auch zusammen mit uns fahren möchte (Kolonne). Gottlieb würde gerne bei Stonehenge Rast machen, was ungefähr auf der Hälfte liegt und was wir uns so in Ruhe angucken könnten.
Alles natürlich noch ungebackene Brötchen, aber ich möchte gerne das Haus bestätigen.
![]() |
![]() |
#133 |
|
Ist auch für mich ok, obwohl ich wohl auch gerne am Sonntag anreisen würde mit einem Stop "irgendwo". Stefan?
@Stonehenge: Ich kann natürlich nur meine Erfahrungen wiedergeben, die ich 1998 gemacht habe - ich war zutiefst enttäuscht. Sehr touristisch aufgezogen, kostet Eintritt, du wirst auf einem vorgegebenen Weg um das Objekt geleitet, massenhaft Touris, man kommt nicht nah an die Steine ran, weil eingezäunt. Näh, das war nix. Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es ist um die Jahreszeit oder an Ostern nicht so viel los. Beispiel: Klick und Klick Sucht euch lieber ein anderes Ziel. Ich würde ja Exeter vorschlagen. Ist zwar noch ein Stück weiter, aber lohnt sich - schönes Städtchen. Ach, und ihr müsst aufpassen, dass Erwin keinen Abstecher nach Stirling machen will ![]()
![]() |
#134 |
Moderator
|
Ginge für mich wahrscheinlich auch. Bin eh am überlegen, ob ich nicht bis 1. oder sogar 4. Mai verlängere. Da Ostern so spät liegt, ist das natürlich optimal.
Zu Stonehenge: Das sieht natürlich übel aus. Kommt man da auch außerhalb der Öffnungszeiten nicht näher ran? Die Cliffs of Moher sind ja auch als Touri-Abzocke aufgebaut. Kilometerweit keine Parkmöglichkeit, nur direkt gegenüber ein kostenpflichtiger Parkplatz. Nach Feierabend kam man aber komplett kostenfrei da ran. Die prähistorische Motorradgarage im Burren war zwar kostenfrei, aber da haben sie auch Busweise die Touristen hingekarrt und vor allem ein Absperrseil drumrumgehängt. Aber wir haben zum Glück noch ein paar andere lokalisiert, wo man nur illegal über den Zaun klettern mußte und völlig Tourifrei fotografieren konnte. (Na gut: Ein zweites Stonehenge werden wir wohl auch nicht auf irgendeinem Privatgrundstück finden)
![]() |
#135 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Zu Stonehenge: Wir haben auch letztes Jahr auf dem Weg nach Cornwall dort angehalten. Es ist sehr Tourimäßig und nein, man kommt nicht näher ran und ein zweites mal müsste ich dort auch nicht hin, aber beim ersten mal wollte ich es dennoch, auch weil die Informationen, die mehrsprachig möglich sind, mich interessiert haben. Auf dem Rückweg haben wir dort nur Pipipause gemacht. Die Toiletten sind vor dem Kassenhäuschen.
![]() Aber eigentlich ist es ähnlich überflüssig wie Land's End (auch Tourifalle) oder Loch Ness in Schottland. Wenn jemand von euch dennoch nach Land's End will, sollte man ernsthaft überlegen, ob man nicht statt dessen den Lizard Point besucht. Von Prinzip her genauso, nur nicht so Extrem-Touri-mäßig. viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
|
B&B solltet ihr vorher planen. Wir wollten 2005 eins, zwei, drei Nächte an der Südküste verbringen. So ganz spontan. Was wir da an Preisen erlebt haben, war schon der Hammer. Für uns fünf haben wir spontan kein B&B unter 200 Pfund gefunden (oft hätten wir unsere damals 4 jährige Tochter nicht kostenlos mit aufs Zimmer nehmen können sondern hätten 3! Doppelzimmer nehmen sollen). Das haben wir abgebrochen.
An Stonehenge sind wir auch "vorbei" gefahren. Ja: Es liegt passend auf der Strecke. Aber eben auch für die meisten anderen. Es war brechenvoll, für einen Kurzbesuch hätten wir mehr als 65 Pfund bezahlen müssen. Innerhalb des Geländes darf man die Wege nicht verlassen (was ja auch 'nen stückweit verständlich ist). Ansonsten ist es großzügig eingezäunt. Es gibt, glaube ich, spezielle Tage, an denen in Stonehenge mehr möglich ist, aber dann muss man auch zu sehr unchristlichen Uhrzeiten schon Vorort sein (wobei ja Sonnenaufgang fotografisch sicher mehr Reiz hat als die Touri-Mittags-Sonne ![]() Für Dokumentationszwecke könnte Erwin mit seiner Nex (oder hatte Tino eine?) und einem kleinen Objektiv durch die Maschen fotografieren. Generell muss man sagen, das die Engländer durchaus wissen, wie sie mit ihren Touristenattraktionen hohe Umsätze machen können. In London hätte letztes Jahr der Besuch von St. Pauls Cathedral pro Erwachsenen mehr als 10 Pfund gekostet (ich glaube, es waren 12 oder 13). Wohlgemerkt der Besuch einer Kirche!!! Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
Beim National Trust (auch bei English Heritage) gibt es einen "Pass" für Ausländer.Der ist ein oder zwei Wochen gültig und gilt für ein oder zwei Erwachsene oder Familien.Er hat 2011 (1 Woche,2 Personen) 46 € gekostet(über Wolters Reisen).Damit ist man praktisch eine Woche lang Mitglied und hat freien Eintritt in die jeweiligen 'properties'.Vielleicht ist das ja was für Euch.
Viele Grüße und viel Spass Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
Bei Mattia und mir sollte es keine Probleme geben. Ist sogar besser für Dana ( wegen der osternacht) und ihre Insassen. Man kann Sonntag Abend losfahren und wären Montag vormittags am Haus.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
Themenersteller
|
@heinzhugu/Bernd: Also, da fühlen wir uns ja geehrt, dass dein ERSTER Beitrag (bei Anmeldedatum 2009) ein lieber Tipp für uns ist!
![]() ![]() ![]() @Mitfahrer: prima, dass es zu gehen scheint! Beate und Ulrich sind ja eh flexibler und haben schon angedeutet, länger und umfassender zu fahren, da sollte der Tag Verschiebung nichts machen. Michael und Robert fehlen noch mit ihrer Aussage und Tino und Erwin, dann "entspanne" ich unsere Vermieterin mal. Montag-Montag ist total unnormal irgendwie...aber ich bin froh, dass es nicht Samstag-Samstag ist, sonst wäre es für mich eine kurze Woche geworden oder nicht realisierbar mit dem Haus gewesen. EDIT: (vergessen hab) Stonehenge: dann lassen wir das raus. Ist ja echt heftig mit den Touris. War ja nur ein Gedanke, aber Gottlieb isses nu auch schon vergangen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|