Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Android oder Apple ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2011, 20:45   #131
x100

Also ich bin Android User der ersten Stunde (T-Mobile G1) und muss sagen, das System hat sich sehr gemacht. Mittlerweile habe ich ein HTC Desire Z und gebe das so schnell nicht mehr her. Ich habe Root und einen Custom-Mod (Cyanogen) drauf. Das System läuft schnell und stabil. Der große Vorteil liegt für mich darin, dass es ein offenes System ist, geht nicht, gibts nicht. Ich mag es nicht, mir von einer Firma vorschreiben zu lassen, was mit einem Gerät geht und was nicht. Und beim Fallobst ist das genau der Fall.
Sponsored Links
Alt 16.10.2011, 21:18   #132
Omegamaniac

Ich hab mir das Galaxy S2 eines Kollegen mal angesehen. Mir ist es

- zu groß für die Hosentasche
- zu viel Plastik
- zu leicht

Ich habe selbst ein iPhone 3GS und werde mir aus oben genannten Gründen wohl bald den Upgrade auf das neue 4S gönnen. Allein schon wegen der Materialqualität / -anmutung und der geringeren Größe gegenüber dem Samsung. Über Betriebssystem, Apps oder Firmenpolitik will ich nix sagen, da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

lg
Christian
Omegamaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 22:09   #133
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Omegamaniac Beitrag anzeigen
Ich hab mir das Galaxy S2 eines Kollegen mal angesehen. Mir ist es

- zu viel Plastik
- zu leicht
Mit war das Galaxy auch zu groß, zu viel Plastik und zu leicht. Deswegen habe ich mit das HTC Desire S geholt.
Will sagen; es gibt sicher viele Gründe, die für das iPhone sprechen, die oben genannten aber sicher nicht. Das findet man auch bei Android.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 22:16   #134
Omegamaniac

Das sollte ja auch keine für jeden gültige Meinung sein sondern meine persönliche. Erwähnenswert fand ich es aber trotzdem.
Alt 17.10.2011, 05:38   #135
Ditmar

- zu viel Plastik
- zu leicht

-Zu Goß? wo denn, und bei mir passt es auch in die Hosentasche.
-Zu viel Plastik? Stimmt, aber sehr stabil, auch wenn der Akkudeckel einen daran zweifeln läßt.
-Zu leicht? Wieviel Kilo muß denn ein Handy bei Euch sein um nicht zu leicht zu werden? Die EiPhones sind ja auch keine Schwergewichte, und dürften dann ja auch nicht in Frage kommen.
Sponsored Links
Alt 17.10.2011, 12:10   #136
esid

Sony Sensor im iPhone 4S

der Sensor des iPhone 4S scheint von Sony zu sein:

chipworks: Sony Sensor inside
Alt 17.10.2011, 12:29   #137
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
- zu viel Plastik
- zu leicht

-Zu Goß? wo denn, und bei mir passt es auch in die Hosentasche.
Kommt auf die Hosen an :-).
Im Ernst: Ich finde das S2 auch bereits etwas groß - allerdings wäre das für mich kein Ausschlussgrund sooo groß ist es dann auch wieder nicht. Ich habe den Vergleich ja mit dem iPad gehabt: Das iPad erreicht definitiv eine Größe, bei der man es nicht mehr so ad hoc mal rausziehen kann um schnell was nachzusehen - es geht, ist aber schon etwas affig. Es ist jedoch wiederrum klein und leicht genug um es als Notebookersatz nahezu immer dabei und greifbar zu haben. Ein Mittelding zwischen Telefon und Tablet kann ich mir nicht vorstellen - zu groß um mit einer Hand leicht greifbar zu sein, aber zu klein um darauf sinnvoll mal was mobil zu arbeiten?

Zitat:
-Zu viel Plastik? Stimmt, aber sehr stabil, auch wenn der Akkudeckel einen daran zweifeln läßt.
Ich sehe Plastik per se auch nicht schlecht. Eines der optisch und von der Verarbeitung her schönsten Telefone das ich hatte war ein Motorola E1000. Die Software war buggy und schlecht, aber das Telefon selbst trotz Plastik sehr wertig. Auch das iPhone 3GS fand ich nach dem ersten iPhone (Alu) trotz Plastik recht wertig.

Zitat:
-Zu leicht? Wieviel Kilo muß denn ein Handy bei Euch sein um nicht zu leicht zu werden? Die EiPhones sind ja auch keine Schwergewichte, und dürften dann ja auch nicht in Frage kommen.
Ich denke da ist weniger das absolute Gewicht gemeint sondern einfach ein gewisses haptisches Gefühl der "Massivität". Es sollte halt kein überall verformbares Plastikquietschekästchen sein. Alle bisherigen iPhones empfand ich als derartig massiv. Entgegen meiner anfänglichen Angst halten die Dinger erstaunlich viel aus: Mein erstes iPhone ist mir über die Jahre mehrere Male auf Betonboden gekracht oder einmal von meiner Tochter durch das ganze Zimmer geschleudert worden. Ja - es hat Kratzer und ein paar Dellen - aber es funktioniert bis heute einwandfrei. Ich habe auch keine Schutzhülle dazu benutzt.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 15:56   #138
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Es sollte halt kein überall verformbares Plastikquietschekästchen sein.
Das Galaxy verformt sich nicht und gequietscht hat es bei mir auch noch nicht. Es gibt auch gute Kunststoffe und gute Verabeitung dieser.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:36   #139
Ditmar

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das Galaxy verformt sich nicht und gequietscht hat es bei mir auch noch nicht. Es gibt auch gute Kunststoffe und gute Verabeitung dieser.
Dito.
Alt 17.10.2011, 18:07   #140
Omegamaniac

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen

Ich denke da ist weniger das absolute Gewicht gemeint sondern einfach ein gewisses haptisches Gefühl der "Massivität". Es sollte halt kein überall verformbares Plastikquietschekästchen sein. Alle bisherigen iPhones empfand ich als derartig massiv. Entgegen meiner anfänglichen Angst halten die Dinger erstaunlich viel aus: Mein erstes iPhone ist mir über die Jahre mehrere Male auf Betonboden gekracht oder einmal von meiner Tochter durch das ganze Zimmer geschleudert worden. Ja - es hat Kratzer und ein paar Dellen - aber es funktioniert bis heute einwandfrei. Ich habe auch keine Schutzhülle dazu benutzt.
100 % Zustimmung
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Android oder Apple ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln