Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2019, 10:11   #1331
Ernst-Dieter aus Apelern

Die 6400 ist zur rechten Zeit gekommen.
Sponsored Links
Alt 01.08.2019, 11:56   #1332
Cat1234

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Dann kann man lieber was warten und eine im Preis gefallene KB mit 60+ MP kaufen.
Da hat man dann alles in Einer.

Das würde ich so nicht sagen. DER Vorteil von Mirrorless in der Tierfotografie ist ja eigentlich der silent Shutter… und genau das können bis dato nur a9 und die RX-Modelle, weil sie mittels eines gestackten Sensors nur wenig bis gar keine Rolling Shutter Artefakte zeigen. Die heutigen a7ner und a6x00er sind für die Tierfotografie noch nicht die Crème de la Crème. Bedarf an einer Wildlife-APS-C wäre meiner Ansicht nach daher da.

Unten ein Beispielbild, wie Silent Shooting mit der a6400 aussieht… das Bild ist natürlich so oder so hässlich, aber es zeigt das Problem relativ deutlich auf.

P.S: Die neu registrierte Kamera sieht ja mal spannend aus. Könnte auch die a9ii / a9R sein... ich bin gespannt!

Bild in der Galerie
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 12:45   #1333
Polly322

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die 6400 ist zur rechten Zeit gekommen.
Richtig,
die Gelddruckmaschine 6400 hat Sony schon zu dem richtigen Zeitpunkt auf den Markt gebracht, um richtig Gewinn zu generieren.

Auch mit der A7RIV ist man den Mitbewerbern eine Nasenlänge zuvor gekommen, die ebenfalls in den Bereich 60-100 MP Kameras an Markt bringen werden.

Ich vermute das nach der 9II eine A7RIV oder 9II mit APS-C Sensor auf den Markt kommt, da der Japanische Markt dieses Gehäuse Format den des 6000er / PEN /… vorzieht.

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 12:49   #1334
hpike

Zitat:
Aus Deiner Sicht verstsändlich.
Ich glaube aber nicht, daß Sony diesen (kleinen) Markt anpeilen will.
Da waren sie ja noch nie zu Hause!

Man muß als Hersteller ja nicht überall mitspielen wollen
Ich glaube das ist eine ziemliche Fehleinschätzung das Wildlife ein kleiner Markt ist. Ich hab mir mal vor einiger Zeit die Mühe gemacht und die Mitgliederzahlen von Facebook Fotogruppen verglichen. Natürlich nicht wissenschaftlich genau, aber einfach mal nach verschiedenen Fotogruppen gesucht und da die Zahlen verglichen. Fotogruppen die, ich nenns mal normal fotografieren, also Urlaub, Menschen, Landschaften, Hobbys ect. hatten in der Regel 200-300 Mitglieder, wenn überhaupt. Wildlifegruppen hatten 2-3000 Mitglieder, viele Gruppen 5-15 000 Mitglieder und etliche Gruppen mit Wildlife und Makro 25 000 und mehr Mitglieder.

Die Gruppen mit "normaler Fotografie" sind eher klein und zudem ist da auch noch, was ich so gesehen habe, wenig los. Das ist in vielen Wildlifegruppen wirklich ganz anders. Natürlich ist das nicht wissenschaftlich haltbar was ich da gesehen habe und vielleicht habe ich da auch die falschen Gruppen gesucht und gefunden, aber den Wildlifefotografenmarkt als klein zu bezeichnen, das ist wirklich vollkommen daneben und voll an der Realität vorbei.

Dazu kommt, das auch im Zuge der immer größer werdenden Naturverbundenheit der Menschen, immer mehr Leute dazu kommen die Natur und Tiere fotografieren wollen. Diesen Trend kann man auch seit Erscheinen des 200-600mm hier im Forum deutlich merken und auch die Bereiche die mit Natur und Tierfotografie zu tun haben, sind mittlerweile auch hier, deutlich größer und stärker frequentiert, wie die Bereiche mit "normaler Fotografie". Sogar Safaris wurden und werden hier mittlerweile ja sogar im Forum organisiert.

Erstaunlich wieviele User dieses Objektiv in so kurzer Zeit hier bestellt haben oder auch bestellen wollen. Natürlich nicht alle ausschließlich für Wildlife, aber sicherlich nicht wenige, haben genau das vor. Der Bereich Wildlifefotografie, ist alles andere als klein, das zu glauben ist ein großer Irrtum.

Geändert von hpike (01.08.2019 um 12:53 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 14:04   #1335
Polly322

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Ich glaube aber nicht, daß Sony diesen (kleinen) Markt anpeilen will.
Da waren sie ja noch nie zu Hause!

Man muß als Hersteller ja nicht überall mitspielen wollen
Ich denke, das Sony schon auf möglichst vielen Hochzeiten tanzen muss.
Richtig, Sony hat sich zuletzt nur auf den Massen Markt konzentriert.

Da die Olympische Sommerspiele vor der Tür stehen hat man sich jetzt den Sport / High-End-Amateure / Foto Enthusiasten, die vorwiegend Bilder von Vögeln, Wildtieren und Flugzeuge schießen zugewandt. So der Sony Manager Yasuyuki Nagata in Interview mit Dpreview über die neuen Teleobjektive.

Es gibt da nur ein kleines aber alles entscheidendes Details !

Es fotografiert von dieser Zielgruppe "Niemand" mit E Mount sondern fast ausnahmslos sind alle Sony Fotografen mit A Mount unterwegs.

Habe mal gezielt auf dem Media Day Iniohos 2019 in Andravida oder beim Spottersday NTM 2019 in Mont-de-Marsan geschaut mit was die "Mitstreiter" fotografieren
Die Mehrheit fotografierte mit den Primär Mount von Canon gefolgt von Nikon. Mit einem riesigen Abstand folgte Sony mit A Mount aber ich habe niemand mit E Mount war Genomen.

Um in diesen Markt Fuß zu fassen bedarf es Objektive wie ein 200-600 und 600er für A Mount mit entsprechenden Kameras.

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, nach dem Desaster mit der Mobilfunk Sparte hoffen die High-End-Amateure Fotografen, das endlich die Firmen Philosophie von Sony geändert wird und Produkte für die Kundenbasis / Märkte kommen und nicht weiter versucht die Kunden zu einen bestimmten Produkt zu drängen.

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2019, 14:11   #1336
ayreon

Von zwei sehr speziellen Events aus dem Spotterbereich schließt Du auf die allgemeine Lage auf dem Kameramarkt?

A-Mount ist tot, da kommt nichts mehr, weder Body noch Objektiv.
Canon und Nikon haben einen jahrzehntelangen Vorsprung, aber aktuell ist Sony sehr attraktiv unterwegs. Das neue 200-600 läßt sich halt nicht sonderlich angenehm an einer A6400 handhaben, deswegen FF oder es käme eine A7000 in einem größeren Body
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 14:57   #1337
nex69

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Canon und Nikon haben einen jahrzehntelangen Vorsprung, aber aktuell ist Sony sehr attraktiv unterwegs
Nur bei DSLRs die Sony eh nicht mehr herstellt. Bei DSLMS hat Sony fünf Jahre Vorsprung den sie gut genutzt haben.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 14:59   #1338
nex69

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Um in diesen Markt Fuß zu fassen bedarf es Objektive wie ein 200-600 und 600er für A Mount mit entsprechenden Kameras.
Das glaubst du ja selber nicht.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, nach dem Desaster mit der Mobilfunk Sparte hoffen die High-End-Amateure Fotografen, das endlich die Firmen Philosophie von Sony geändert wird und Produkte für die Kundenbasis / Märkte kommen und nicht weiter versucht die Kunden zu einen bestimmten Produkt zu drängen.
Sony verkauft E-Mount wie geschnitten Brot und du faselst was von A-Mount? Wie verblendet muss man eigentlich sein?

Geändert von nex69 (01.08.2019 um 15:02 Uhr)
Alt 01.08.2019, 15:01   #1339
nex69

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Erstaunlich wieviele User dieses Objektiv in so kurzer Zeit hier bestellt haben oder auch bestellen wollen. Natürlich nicht alle ausschließlich für Wildlife, aber sicherlich nicht wenige, haben genau das vor. Der Bereich Wildlifefotografie, ist alles andere als klein, das zu glauben ist ein großer Irrtum.
Sehe ich auch so. Kaum ein anderes neues Objektiv ist in letzter Zeit auf soviel Interesse gestossen und vor allem haben es auch sehr viele vorbestellt.
Alt 01.08.2019, 15:10   #1340
skewcrap

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Kaum ein anderes neues Objektiv ist in letzter Zeit auf soviel Interesse gestossen und vor allem haben es auch sehr viele vorbestellt.
Und genau das 200-600 ist der beste Beweis, dass ein Markt vorhanden ist.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln