Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2020, 20:01   #1311
dey

@Joachim, wo war das?
Alt 19.03.2020, 20:06   #1312
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ich bin nur froh, dass unsere Regierung den Ernst erkannt hat und alle mitziehen. Gut so
Der war top!
Wenn es nicht so traurig wäre müßte man fast lachen.....

Was die Verantwortlichen in Ö wirklich gut gemacht haben sieht man am Beispiel Ischgl.
Obwohl man wußte daß in Ischgl Corona grassiert wurde fast 14 Tage nichts unternommen (aus Profitgier) bis die infizierten Gäste in ihre Heimatländer zurückgekehrt sind und halb Europa infiziert haben.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 20:08   #1313
Ellersiek

Zitat:
Zitat von suchm Beitrag anzeigen
...
  • Methode (A) "Weiche Sterblichkeitsrate: Die Zahl der Verstorbenen, bezogen (geteilt durch) auf die Zahl der insgesamt Erkrankten.
  • Methode (B) "Harte oder endgültige Sterblichkeitsrate: Die Zahl der Verstorbenen bezogen auf (geteilt durch) die zusammengezählte Zahl der endgültig Gesundeten plus der "endgültig" Verstorbenen. (Formel: Verstorbene / (Gesundete+Verstorbene)).
...
Was ist mit insgesamt Erkrankten gemeint?

Wenn damit alle durch Coronavirus Erkrankten gemeint ist, ist dann nicht

insgesamt Erkrankten = Gesundete+Verstorbene?

Gruß
Ralf
Alt 19.03.2020, 20:11   #1314
dey

Erkrankte sind noch kranke + gesundete + verstorbene
Alt 19.03.2020, 20:14   #1315
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@Joachim, wo war das?
Stuttgart Bad-Cannstatt. Kaufland
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2020, 20:15   #1316
Harry Hirsch

Thema Klopapier-> KLICK

Geändert von Harry Hirsch (19.03.2020 um 20:34 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 20:45   #1317
HaPeKa

Kanton Uri hat ab 18h eine Ausgangssperre für Ü65 eingeführt.
Zitat:
Der Kantonale Führungsstab erlässt per 19. März 2020, 18.00 Uhr, eine Ausgangsbeschränkung für Personen über 65 Jahre für das gesamte Kantonsgebiet. Diese Personen dürfen somit das Haus oder die Wohnung nicht mehr verlassen. Ausgenommen sind Arztbesuche nach telefonischer Vorabsprache, Bestattungen im engsten Familienkreis oder Personen in systemrelevanten Funktionen des Gesundheitswesens. Lebensmitteleinkäufe und andere dringende Besorgungen müssen somit durch Angehörige, Nachbarn oder den Freiwilligendienst des SRK Uri vorgenommen werden. Lieferungen dürfen nur bis zur Haustüre erfolgen. Spaziergänge allein oder zu zweit sind während maximal zwei Stunden pro Tag zulässig. Darin eingeschlossen ist das Ausführen von Haustieren.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 20:47   #1318
roschi

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Es ist vollkommen gleichgültig, ob es leicht fällt oder nicht - sich nicht an die Einschränkungen zu halten ist im Wortsinne asozial.
Ich stimme Dir zu 100% zu!

Aber leider gibt es noch jede Menge Menschen bei uns, die sich, aus welchen Gründen auch immer, absolut asozial verhalten. Gerade gab es dazu in den "Heute" - Nachrichten Bilder (ich glaube, aus Stuttgart), die mich einfach nur fassungslos zurücklassen:

Menschen jeden Alters, die sich ganz offensichtlich einen Dreck darum scheren, dass sie mit ihrem Verhalten andere in Gefahr bringen, sondern draußen in Gruppen das Wetter genießen, als gäbe es keinerlei Probleme

Mich hat in meinem Leben ein Satz geleitet, den ich in meiner Jugend gelernt hatte: "Meine eigene Freuheit endet da, wo die Freiheit des Anderen anfängt".

Ich hoffe sehr, dass sich wieder mehr Menschen in unserem Land darauf besinnen, dass wir in einer Gemeinschaft leben und es da immer um ein Geben und Nehmen geht - so sehe ich das jedenfalls.
roschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 20:51   #1319
WB-Joe
Moderator

Laut NTV beraten die Ministerpräsidenten der Länder am Sonntag über Ausgangssperren.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:41   #1320
MaTiHH

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dient das deiner persönlichen Frustbewältigung oder glaubst du, damit etwas zu verändern. Bei mir kommt solch herablassender Ton nicht stimmulierend an.

Wer nicht in meiner Situation steckt, braucht mir keine Ratschläge geben. Und in dem Ton schon gar nicht.
Das ist nicht herablassend, es ist deskriptiv.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln