![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
Themenersteller
|
Klasse Winsoft, das finde ich toll das Sie das möglich gemacht haben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
Themenersteller
|
Hallo,
damit sich ein jeder schon einmal einen kleinen Einblick in die Stadt Goslar verschaffen kann, habe ich nachfolgend mal ein paar Links zusammengestellt: Infos rund um Goslar (Museen, Sehenswertes, usw.) http://www.goslar-online.de Die Stadteigene Internetseite, mit Übernachtungsmöglichkeiten zum Onlinebuchen http://www.goslar.de Übersichtsseite über Goslar http://www.cityalbum.de/germany/goslar.htm Weltkulturerbe Bergwerk Rammelsberg http://www.rammelsberg.de Der Harz und Umgebung http://www.harzlife.de
![]() |
#123 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Hallo Olaf S.,
ich freue mich schon riesig auf das Treffen. Wir werden ganz sicher viele interessante Motive finden, für die sich die für Manche weite Anreise lohnt. Es muss nicht unbedingt "Makro" sein, dass man auch in irgendeiner beliebigen Gaststätte in irgendeinem beliebigen Ort abhaken kann. Goslar bietet selbst bei Regenwetter viele Outdoor- und Indoor-Motive. Ich möchte für meinen Teil nur damit sagen, dass ich mit Minigepäck (also ohne 13 kg Zubehör-Rucksack wie auf dem Karlruher Treffen) und öffentlich anreise. Die ewig lange Fahrt (Bahn bis zu 5.5 h) aus Südbaden auf der stressigen und überfüllten Autobahn mute ich mir schlichtweg nicht zu... Noch ein Angebot: Meine in Goslar wohnende Schwester ist geprüfte Stadtführerin für Goslar, macht regelmäßig solche Stadtführungen und bot mir heute eine Stadtführung extra nur für uns an. Wenn daran Interesse besteht, könnten wir das mit einplanen. Das müsste man jedoch erst noch umfragen und abwägen, ob wir dabei noch genügend Muße zu Fotos haben. Sie kennt meinen Spleen und wird sich sicher darauf einstellen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
Hallo,
eine Stadtführung in Goslar nur für D7x und A1-Nutzer --> super ![]() ![]() @WinSoft Tolle Idee und tolles Angebot ![]() Gruß Friedhelm |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
@ Olaf S.
Vielen Dank für die informativen Links ... @WinSoft Diese Stadtführung wäre grosse Klasse! Wer sollte die fotogenen Motive besser kennen? @ Zampano2003 Das ... ![]() ![]() Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Hallo pwk51,
entschuldige, dass ich die "Extremfotografen" mit Canon- oder Nikongeräten nicht aufgezählt habe. natürlich sind auch diese herzlich willkommen ![]() ![]() ![]() Gruß Friedhelm |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
Gruss Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Themenersteller
|
Hallo Winsoft,
das mit der Städteführung ist ein tolles Angebot. Ich habe es mal notiert. Am Rammelsberg sind wir auch dran. Wer sich mal die Internetseiten angesehen hat, sieht, das es da unendlich viele Möglichkeiten gibt, nicht alltägliche Aufnahmen zu machen. Interessieren würde mich das auch persönlich und ich würde mich auch zu der Hardcoretour hinreißen lassen (Wenn denn eine Chance besteht diese zu überleben ;-) ). Nächste Woche Freitag treffen wir uns (Funster,Enjoy und meine Wenigkeit) und tragen mal zusammen was wir bisher zu Hause recherchiert haben und stellen diese Auswahl dann hier vor. Vielleicht haben wir ja auch bis dato einen Raum gefunden, wo man nach dem Rudelknipsen das ein oder andere Foto präsentieren kann (Beamer) und darüber ein wenig diskutiert bei einem Glas Saft,Wein,Bier etc. Wann reisen Sie denn an Winsoft? Gibt es da schon einen ungefähren Zeitpunkt? Soviel ich weiß sind ja schon ein paar unter uns, die schon am Freitag anreisen, bzw. schon vor Ort sind. Ich werde vorraussichtlich ab Freitag Mittag vor Ort sein um eventuelle Restorganisatorische Dinge abhandeln zu können. Vielleicht kann man ja am Freitag schon etwas unternehmen, bevor man Samstag dann die Stadt unsicher macht.
![]() |
#130 |
|
Rammelsberg hört sich gut und ist auch toll! Aaaaaaber: Man muss sich darüber klar sein, dass der Rammelsberg
1) mindestens mehrere Stunden bis einen halben Tag benötigt (ohne Anmarsch/Anfahrt) und 2) nur mit absoluten Dreckklamotten von Kopf bis Fuß zu machen ist. Dazu als kostenlose Zugabe ausreichend Tropfwasser von oben... Ich weiß ja nicht, wer sich da mit seiner geliebten und gehätschelten Kamera hinein wagt... Ob es da nicht glücklicher wäre, den Samstag nur für die Stadt Goslar zu reservieren? Wer unbedingt in den Rammelsberg will, könnte ja schon am Do, oder Fr oder erst am So einfahren... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|