![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Moin,
meine 7D ist bestellt und ich freu mich nach wie vor drauf. Objektive gibt's für meinen Verwendungszweck genug; die Preise werden zudem fallen (wohl ebenso für die Blitze). Kein Grund zur Panik - auch wenn das natürlich mächtig schade ist. Einzige Sorge für mich: Dass die Kur in Bremen (die ich hoffentlich nicht brauche) künftig zur Tortur in Sonystan wird... Greetz, TschoK "It's not kaputt, it's a sony!" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Hallo zusammen
Ich werde erstmal abwarten was Sony vor hat. Wenn sie die das gute Bedienkonzept der D7D sowie den guten Service beibehalten und interessante Neuigkeiten bieten ist es mir egal was am Gehäuse draufsteht. Falls sie aber in eine DSLR propetiären Schmarrn wie den MemoryStick einbauen bekommen sie kein Geld von mir. ![]() Ansonsten kann ich noch immer zu Nikon oder Canon wechseln, wobei mir Nikon aber sympathischer ist. Grüsse Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
fakt ist, dass diese meldung zu einem neuen besucherrekord des forums geführt hat.
ich geh jetzt fotografieren! (-:
![]() |
#124 |
|
Ja, ...abwarten.
Ich werd mir heute dennoch ein Makro-Objektiv bestellen. Die D7D bleibt weiterhin eine Spitzenkamera. Du kannst mit ihr mindestens genauso gute Fotos machen wie mit der 20D. Das A-Bajonett wird ja weiterhin von Sony benutzt. Sony wäre ja schön doof, wenn sie die komplette Minolta-Gemeinde zwingen, neue Objekte zu kaufen. Einen neuen (wahrscheinlich unsausgereifen) Anschluss auf den Markt zu werfen, wäre echt dumm... |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Hoffen wir mal, daß die wichtigen Herren bei Sony nicht dazu gehören.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Ja, toll. Ich habe meine D7D am letzten Samstag bekommen. Ich mag das Ding, hatte aber schon etwas Angst davor, daß KM schlapp machen könnte.
Was mir Angst macht, ist die folgende hypothetische Vorstellung: Ich investiere jetzt Geld in Objekive und die D7D gibt in 5 Jahren den Geist auf. Bis dahin hat Sony gemerkt, daß sie im DSLR Markt nichts erreichen und stampfen das komplette Minolta A-System ein. Dann habe ich einen schönen Objektiv-Park, der im Vergleich zum Anschaffungspreis nichts mehr Wert ist, und keine zeitgemäße Kamera, an die ich die Gläser anschrauben kann. Ich habe schon ein totes System (Canon FD), ich will nicht noch eines. Stehe ich also vor der Entscheidung, D7D behalten und hoffen, daß Sony was aus dem Vermächtnis macht, oder zurückschicken und mich bei Nikon umsehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
Themenersteller
|
Hey, da war ich der Zeit diesmal ja voraus:
Ich habe mir just vor 2 Wochen eine "ImmerdabeiCam" geholt, und dabei nach längerer Suche eine DSC-W1 geholt. Zumindest den MemorySick habe ich dann ja schon ;-) (und: gut dass ich gleich einen mit 1GB genommen habe ![]() LG Bernhard
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch) Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn) Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein) ____________________ Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#129 |
|
Sony kann gut fertigen und Qualitaet in hochserie produzieren. Dass kann KM ja nun erwiesenermassen nicht. Sony wollte sich im DSLR Markt etablieren, und das geht nur mit der Uebernahme einer Firma.
KM Zukunft als Marke war wohl besiegelt, als sie einen Sony CCD verbaut haben. Wie KM in der Pressemitteilung ja selber sagt, fehlte die Schluesseltechnologie. So sind die Gewinne wohl beim CCD Lieferanten angefallen und Minolta blieb auf den Kosten der schlechten Qualitaet der Elektromechanik sitzen. Die relative Machtposition von Sony war klar. Das Sony unter eigenem Namen hochwertige Kameras mit AF Bayonett baut ist fuer mich sonnenklar. Das ist sozusagen der Witz der Uebung. Machtpolitisch koennte in ein Paar Jahren Sony mit den Muskel spielen und KM drohen die Kameras so zu aendern das bestehende Objektive nicht mehr passen. Dies aber ausschliesslich mit dem Ziel KM die Objektivsparte auch noch abzuluchsen. Dies wuerde dann wahrscheinlich auch gelingen. Was Sony mit den Bodies anstellt ist mir auch nicht klar. Man kann nur hoffen, dass Ihnen klar ist was sie am 7D Design haben. Dass wir irgendwan unsere CFII's abschreiben koennen ist moeglich aber bei heutigen Speicherpreisen fuer mich keine grosse Besorgnis. Langfristig wird sich herausstellen, dass dann drei kompetente, leistungstarke Spieler den Profi / Prosumer DSLR Markt bedienen und Sony wird jede Menge Geld in den Erfolg des Ventures stecken. Weil sie das hier breitgetretene Glaubwuerdigkeitsproblem haben muessen sie sich Preislich guenstiger positionieren als die beiden anderen. Fuer uns heisst das: Bessere Qualitaet, hoehere Stuckzahlen (bessere Preise), mehr Drittanbieter, echte Inovation auf dem CCD Segment und vielleicht Memorysticks. Sorgen mache ich mich um die Blitztechnologie, bei der KM fuehrend war obwohl in den letzten Jahren bei Produkteinfuehrungen sehr geschlampt wurde. Man kann nur hoffen, dass Sony weiss, dass das echte Kerntechnologie ist und dies Teil der erwaehnten "Assets" ist. Ich koennte mir vorstellen, dass noch mal ein Firmware fuer die 7d rauskommt um unsere Gemueter zu kuehlen. Dass muesste ja nun schon fasst fertig sein. Gruesse AGD |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 | |
Themenersteller
|
Zitat:
LG Bernhard
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch) Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn) Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein) ____________________ Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|