![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Nanu?! Mein letztes ist zu ihm unterwegs, weil er es justieren will?
Ich hatte extra gefragt ob das geht, oder ob ein Austausch notwendig ist. Nun bin ich aber gespannt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Das neue Objektiv ist noch nicht da.
Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Und Dir hat er gesagt, es muss getauscht werden?!
![]() |
#124 |
|
….hab mir jetzt im Netz einige Tests zum Objektiv durchgelesen und da wird auch immer wieder erwähnt, dass es im Randbereich weniger scharf ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |
|
Sony FE 24–70 mm F2.8 GM II vorgestellt
Zitat:
Das stimmt aber so nicht. Die linke Seite war bei allen meinen Exemplaren sehr gut, beinahe Festbrennweitenqualität. Die Rechnung gibt es also her. Hier waren auch mindestens zwei Besitzer, die von bester Schärfe bis in die Ecken geschrieben haben. Vielleicht hast Du Berichte von Version I gelesen?! Die war in den Ecken nicht besonders. Na warten wir ab, was aus Linz kommt.
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... Geändert von Klinke (14.12.2022 um 23:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
es bleibt ein Mysterium.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Hallo Michael,
Herr Mayr hat einen sofortigen Umtausch angeboten und nicht mal eine mögliche Justage erwähnt. Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
|
@Groover
Es ist so wie Michael schon schrieb. Die Linke Seite und die Mitte sind völlig ok, aber die rechte Seite ist komplett unscharf. Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
@guido: sag, darf ich da mal kurz nachfragen.....was bedeutet komplett unscharf?
Etwas unschärfer als in der Mitte, oder wirklich komplett unscharf? Ich kann mir da irgendwie nichts genaues vorstellen wie es gemeint ist. Meine beiden neuen 24-70er sind auch im rechten Bereich nicht so knacke scharf wie in der Mitte, aber eben auch nicht komplett unscharf. Wenn Sony meint es sei in der Toleranzgrenze würde ich es leider auch verstehen. Wäre toll wenn jeder mit seinem "unscharfen Objektiv" Beispielbilder macht, dann könnten wir uns alle das noch besser vorstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
Ich habe den Eindruck, das mein Exemplar bei F4 und F5.6 über das gesamte Feld scharf ist. Hier mal zwei Beispiele in volle Auflösung (F4 an a1 und F5.6 an R4).
Beispiel
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|