Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue Firmware auch für A1 & A200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2005, 10:13   #121
kay

Zitat:
Zitat von c-h-r-i-s
hab ich gerade nicht zur Hand. Ich habe das Update auf 1.02e auch mit dem MD gemacht. Deshalb würde mich das sehr wundern.
Ich tippe auch auf das MD als Ursache. Vielleicht hast Du noch die 16 MByte CF Karte, die bei der Cam dabei war? Im Keller noch im Karton ? Die ist optimal für's Update.

Bon Dimage
Kay
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2005, 11:36   #122
c-h-r-i-s

tja, da muss ich mich mal durch das Gerümpel im Keller durchkämpfen...
Hoffe, ich finde noch was.
c-h-r-i-s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 17:36   #123
Hope

Also ich habe meine Updates alle mit einem MD gemacht.
Was du versuchen kann ist, das du eventuell ein paar Bilder schiest und dann erst die Updates auf die Root der MD kopierst.

Mein MD hatte eine Weile Probleme beim auslesen von Sektoren am anfang des Drives. Ich konnte das durch wiederholtes Formatieren im PC und anschliessendes Formatieren in der Kamera beheben.

Bilder speicherten dort einwandfrei aber das Update wollte auch nicht. Nachdem es Physikalisch an einem anderen Platz auf dem MD war ging es damals.
Hope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 23:45   #124
Wild!

Upgrade

Danke für die hilfreichen Tips hier...
Hab mir das Upgrade heute heruntergeladen und bin erstmal fast verzweifelt....das mit dem Anleitungs-Download im PDF-Format hat definitiv nicht gefunzt, und zumindest auf den Europäischen Seiten hat auch nix funktioniert....bis ich hier den Link auf die US-Seite gefunden habe...Danke dafür!

Auch Danke für den Tip mit dem Bildzählwerk...hatte mich schon geärgert deswegen...klappt einwandfrei.

Ob der AF wirklich schneller geworden ist, kann ich nicht sagen. Aber mir ist aufgefallen, dass die Kamera nun im manuellen Fokussiermodus Rahmen in den Sucher einblendet, die den Vergrößerungsausschnitt bei der Scharfstell-Zoomfunktion anzeigen...ist eigentlich ganz praktisch.
Konverter-Nutzung ist auch mit dabei....ob sich sonst noch etwas positives ereignet hat, wird sich wohl erst in den kommenden Tagen herausstellen.

Das Problem von Chris würde ich auch mal auf das MD schieben....so richtig 100% kompatibel sind die Kameras nicht mit den Microdrives...oder umgekehrt. Würde auch empfehlen, das mit einer CF-Karte zu machen, meine Lexar hat das Upgrade in etwa 5 Sekunden geschafft...bin kaum dazu gekommen, den Finger vom Auslöser zu nehmen.

Feiner Thread hier!
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 23:58   #125
dasacom

hallo zusammen,

bitte kann mir jemand sagen ob ich eine neue Fimware aufspielen sollte.
ich habe eine A1 und die FW 1.00e

wird der AF wirklich schneller, oder bei Dunkelheit besser?

4GB CF habe ich gefunden, aber die undokumentierten Sachen interessieren mich mehr.

DANKE
D5D
dasacom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2005, 00:34   #126
Hellraider

Zitat:
Schlechter wird die Kamera dadurch sicherlich nicht. Wenn überhaupt sollte nur was verbessert werden (sonst gäbe es ja auch keine neuen Updates wenn nichts zu verbessern wäre ).
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 02:07   #127
Hope

Zitat:
Zitat von dasacom
hallo zusammen,

wird der AF wirklich schneller, oder bei Dunkelheit besser?

4GB CF habe ich gefunden, aber die undokumentierten Sachen interessieren mich mehr.

DANKE
Also bei mir wurde durch das aufspielen der 1.02 ( die 1.12 habe ich erst zwei Tage drauf und mag dazu noch nichts sagen ) der AF ddeutlich besser. Allerdings kann ich nicht sagen ob das nicht auch dadurch passierte das ich die Verstärkung des Bildes im Menü abschaltete was verhindert das der AF auf Bereiche scharfstellt die durch die erhöhung des Signals einen Kontrast darstellen den es in wirklichkeit nicht gibt und somit der AF falsch liegt. Ich habe diesen "Trick" allerdings erst NACH dem aufspielen erfahren so das ich nicht 100% sagen kann ob es wirklich daran oder am FW Update lag. Aufspielen würde ich es auf jeden fall das 1.12 da du damit die Einstellungen im Menü vornehmen kannst ob du Weitwinkel oder Teleconverter nutzt. Was sich in manchen Fällen als nützlich erweist. Vor allem wenn man auf korrekte Angaben der Brennweite in den EXIF Dateien wert legt.
Hope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 09:05   #128
dasacom

@Hope (und alle anderen die Bescheid wissen)

Zitat:
das ich die Verstärkung des Bildes im Menü abschaltete
welche Einstellung ist das genau?
Habe im Menü FW Version 1.00e keinen Eintrag gefunden,
der so lautet.

Danke für die Hilfe und vielen Dank für die ausführliche Antwort.

@Hellraider
ach da kann auch schon mal was schlechter werden oder nicht mehr funktionieren durch ne schlechte neue FW (siehe pc - bereich).
D5D
dasacom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 12:40   #129
atomu

A200 Update. Zum ersten Mal in meinem Leben sowas gemacht. Hat wunderbar geklappt. Ist wirklich kein Problem, wenn man genau der Anleitung folgt, macht euch nicht verrückt!

Danke an das Forum, "alleine" hätte ich mich das auch nicht getraut.
Alt 17.07.2005, 13:50   #130
Hellraider

Zitat:
ach da kann auch schon mal was schlechter werden oder nicht mehr funktionieren durch ne schlechte neue FW (siehe pc - bereich).
Wenn die neue schlechter sein sollte als die alte FW, dann spielt man die alte FW halt wieder ein

Ein diesbezüglicher Test kostet ja nichts (ausser ein paar Minuten Zeitaufwand).
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue Firmware auch für A1 & A200

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln