![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Code:
for %f in (*.arw) do exiftool -b -previewimage %f >%~nf_preview.jpg Settings → RAW → Batch-convert RAW files in [Embedded Preview Image] und dann Tools → Batch Convert → … Ist jetzt aber nichts A99-Spezifisches.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn ich den Code in die Command-Zeile eintippe, bekomme ich leider nur Fehler... oder war es irgendwie anders gedacht? Habe mit Exiftool noch nicht soviel gearbeitet...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Doch, genau so. "Nur Fehler" ist jetzt natürlich eine tolle Fehlerbeschreibung, aus der man sofort erkennen kann, was da nicht stimmt.
![]()
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Wenn Du möchtest, dass Display und Sucher anzeigen, was mit den die Belichtungseinstellungen rauskommen würde (meinst Du das mit "wie es wirklich aussieht?"), dann stell "Anzeige Live-View" auf "Alle Einstell. Ein". Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ah ok versuch ich mal mit der Einstellung.
Hab ich auch schon überlegt ob ich die sofort verkaufen und ne neue kaufen soll! ![]() Der Zähler steht bei mir auf "Serie". Somit sollte das ja aber nicht sein das es zurückgesetzt wird oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn Du in der Wikipedia nachschauen möchtest: https://de.wikipedia.org/wiki/Design...ra_File_system
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Er wird nicht zurückgesetzt. Die vollständige Bildnummer gemäß DCF-Standard besteht aus den ersten drei Stellen des Ordnernamens und den letzten vier Stellen des Dateinamens. Nach 127-9999 folgt 128-0001 ("0000" gibt es nicht).
![]() |
#8 |
|
Hallo. Ich habe eine Frage zur A992, AF und dem Tamron 70-200 LD. Ich hab das Problem wenn ich etwas manuell anfokusiere, das Bild mache und das Bild dann ansehe und dann aus der Vorschau wieder zur Liveansicht wechsel, stellt die Kamera den Fokus des Objektivs von allein wieder an den Anfang des Objektives - also dreht rein bis Anschlag und bleibt dann stehen (Vorschau ist unscharf), bleibt aber im manuellen Modus. Ich muss also wieder neu fokussieren. Das ist recht mühselig bei Motive wo ich die Kamera nicht bewegen kann/will.
Zur Info, bei meinem Art Objektiv von Sigma ist das nicht so. Da geht alles. Kennt jemand dieses Phänomen? Vg
![]() |
#9 |
|
Könnte am Stangenantrieb des Tamron liegen. Kann Deine Beschreibung weder mit einem Minoltaobjektiv, noch mit einem Tamron 70-300 USD nachbilden.
Das Sigma Art dürfte auch HSM-Antrieb haben?
![]() |
#10 |
|
Normalerweise machen die Kameras das nach einem Objektivwechsel, um den Unendlich-Anschlag bei dem neu angesetzten Objektiv zu finden. Könnte also ein Kontaktproblem sein.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|