Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zeiss 16-35 - Ärger über Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2012, 10:32   #121
bellerophon

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...ist heute ein sehr zweischneidiges Schwert das schnell nach hinten losgehen kann.
Das stelle man sich jetzt mal bildlich vor.

Als alter Mann sage ich mal: der Minolta-Deutschland-Service "früher" war klasse.
Was ich hier lese, klingt nicht klasse. Wer auch immer dafür verantwortlich ist.

bellerophon - weltfremd
bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2012, 14:09   #122
Tom

Zitat:
Zitat von bellerophon Beitrag anzeigen
Als alter Mann sage ich mal: der Minolta-Deutschland-Service "früher" war klasse.
Was ich hier lese, klingt nicht klasse. Wer auch immer dafür verantwortlich ist.
Das kann ich nur bestätigen.
Wenn Sony das nicht bald besser mit ihrem Service hinbekommt, verdienen sie es, wenn die Kunden frustriert zur Konkurrenz laufen.
Es kann nicht sein, daß Sony jetzt 6 Jahre nach der Übernahme immer noch vom Minolta-Vertrauensvorschuß zehrt...

Geändert von Tom (31.01.2012 um 14:20 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:17   #123
herbyp

Alpha 900 16-35 Ärger über Sony

Wenn jemand die Behauptung in den Raum wirft Geissler könne nicht besser, dann möchte ich doch einmal daran erinnern was ich schon früher in genau diesem thread schrieb.Die gravierenden Schwächen die wir beklagen, sind ja nicht nur die Ersatzteile die schleppend zur Verfügung stehen, sondern auch die Nicht- information der Kunden,sowie die ärgerliche Abwicklung. Die Organisation dieser Firma ist mE. absolut inakzetabel.Die Kompetenz bei Objektivreparaturen ist mE. insbesondere fragwürdig. (es gibt ja vielfältige Beispiele.)

Ich werfe einmal die Frage auf , ist denn das Geissler -Sony Team ausreichend kompetent? (Andere große Hersteller würden derartiges wohl kaum lange mitmachen). Ist denn die Schulung dieser Mitarbeiter ausreichend? Dies ist sicher ein gemeinsames Thema,Geissler und Sony).

Der Kernpunkt ist meines Erachtens, dass wir als Sony- kunden in Deutschland auf Gedeih und Verderb auf Geissler angewiesen sind. Andere Camerafirmen haben zusätzlich noch zB. Profi Services. An etwas derartigem scheint Sony aber wohl nicht interessiert zu sein.
Deswegen hatte ich vorgeschlagen nicht unbedingt Geissler in die Wüste zu schicken sondern Alternativen aufzuzeigen. Dann könnte Geissler ja in Ruhe nachbessern, Sony würde nicht noch mehr sein Immage ruinieren.
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 19:30   #124
About Schmidt

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen

Der Kernpunkt ist meines Erachtens, dass wir als Sony- kunden in Deutschland auf Gedeih und Verderb auf Geissler angewiesen sind.
Das ist nicht unbedingt korrekt, denn es gibt eine deutschsprachige Alternative, wenn auch in Frankreich. Sollte es, was ich nicht hoffe, einmal notwendig werden, würde ich diese Alternative nutzen.
Hier findet sich auch die Option der Instandsetzung optischer Geräte

Außerdem lässt sich hier die Reparatur nachverfolgen.
Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (31.01.2012 um 19:35 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 19:39   #125
herbyp

Zeiss 16-35 -Ärger über Sony

Das ist schon richtig. Habe leider erst in der letzten Woche davon gehört. Allerdings sollte das als offizielle "Notlösung " auch für Garantie arbeiten etabliert werden.
Viele Grüße
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2012, 19:58   #126
About Schmidt

Das Problem ist folgendes:
Pakte nach Frankreich (Zone 1)
bis 5 kg. 15 Euro
bis 10kg 20 Euro
bis 20kg 30 Euro
bis 31,5 kg 40 Euro

und das bei online Freimachung. Bei Einlieferung über eine Filiale sind noch mal 2 Euro mehr fällig. Das kann dann, wenn man die Rücklieferung auch noch zahlen muss, ganz schnell ins Geld gehen.

Gruß Wolfgang
Alt 31.01.2012, 23:46   #127
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Liebe User,

aus Gesprächen kenne ich die Zusammenhänge im vorliegenden Fall etwas bessser, möchte sie jedoch nicht öffentlich ausführen und bitte um Verständnis dafür.

Inzwischen habe ich Gespräche mit Geissler und Sony geführt. Die hier im Thread mehrfach zu lesenden Vermutungen, dass der Fehler bei Sony zu suchen ist, treffen nicht den Sachverhalt.

Mit dem zuständigen PR Manager von Sony habe ich in einem persönlichen Gespräch verabredet, zwischen Sony und dem Forum eine Schnittstelle aufzubauen, damit im SonyUserforum aufschlagende Probleme, bzgl. Service und Support möglichst frühzeitig erkannt und gelöst werden können.

Selbstverständlich ist der eigentliche Ansprechpartner nach wie vor der Service Partner von Sony.
Alt 01.02.2012, 00:08   #128
konzertpix.de

Ich würde den Thread hier nun ein Weilchen ruhen lassen, sonst wird deine Äußerung schnell wieder verloren gehen in der Menge an Verschwörungstheorie-Spekulationsposts (bitte lösche meinen Post, damit dein Statement das letzte bleibt)
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 00:23   #129
frame

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt auch mal diesen Kanal aktiviert - mal sehen, ob sich jemand äußert.
Wie hast du denn da was "aktiviert"? ich finde nur die Pinnwand mit den neuankündigungen, keine Möglichkeit selbst ein Thema zu eröffnen. Man könnte vielleicht einen kommentar unter die A77 schreiben - wenn ich z.B. eine neue Kamera hätte die erstmal 2 Monate in reparatur ist würde ich das viellleicht auch tun ..

Wäre interessant zu sehen wie Sony das noch recht neue Thema "Online Reputation Management" behandelt - da gibt's ja das nette beispiel des Superflops der deutschen Bahn. Die hatten das "Chefticket" eingeführt und verärgerte Bahnkunden haben das genutzt um Ihrem Ärger in Kommentaren dazu Luft zu machen (bei Facebook). Die Bahn wusste sich nicht anders mehr zu helfen als die ganze Seite abzuschalten ... und ist seitdem ein vielgenanntes Vorzeigebeispiel für eine Firma die das NICHT im griff hat.
Alt 01.02.2012, 00:27   #130
BeHo
verstorben

Hallo Christian,

danke für Dein Engagement.

Ob es tatsächlich besser wird, liegt aber NUR in den Händen von Sony.

Als Kunde von Sony musste ich mich in den letzten Monaten mit drei verschiedenen Firmen (Markenmehrwert.com, Geissler und Sony) herumschlagen und wurde teils von Pontius zu Pilatus geschickt. Dazu kommt noch die Vermarktungsfirma (für Facebook und Co.).

Die Entscheidung, alles "outzusourcen" trifft Sony. Und Sony ist dann auch verantwortlich für alles. Den Kunden kann wohl kaum zugemutet werden, Verständnis dafür zu finden, wenn durch die vielen Schnittstellen der Service leidet.

Und mein Vertragspartner ist Sony. Wenn dann eine Reparatur bei Geissler mittlerweile 11 Wochen dauert, ist letztendlich Sony dafür verantwortlich. Alles andere ist aus meiner Sicht für einen Kunden nicht akzeptabel.

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Es geht leider nicht nur um den Fall des TO.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zeiss 16-35 - Ärger über Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln