Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2022, 11:14   #1261
turboengine

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ein gezielter Angriff mit einer Mittelstreckenrakete des Kreml-Herrschers beseitigt alle Zukunftsängste auf einen Schlag...
Das dürfte kaum vorkommen. Bei einem Erstschlag mit ballistischen Raketen kommen Dutzende von Gefechtsköpfen angeflogen. Da ist der Castorbehälter die geringste Sorge.
Alt 28.02.2022, 11:23   #1262
HaPeKa

Zitat:
Ach wie liest sich das beruhigend, wenn man in 2 km Entfernung des letzten aktiven AKW wohnt, das nach Stilllegung wohl noch etliche Jahrzehnte als Zwischenlager dienen soll, wo die Castoren in Fabrikhallen dann relativ ungeschützt herumstehen! Ein gezielter Angriff mit einer Mittelstreckenrakete des Kreml-Herrschers beseitigt alle Zukunftsängste auf einen Schlag...
Ach, ich könnte dir da noch schrecklichere Szenarien schildern ... Schreibst du Romane?
By the way, ich hab hier auch ein stillgelegtes AKW in der Nähe, schlafe aber trotzdem sehr gut ...

Und der böse Russe will nicht die Welt vernichten, sondern die Regierung in Kiew weghaben. Leider können solche Ansinnen in eine fatale, unkontrollierbare Situation eskalieren ...

Geändert von HaPeKa (28.02.2022 um 11:28 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 11:50   #1263
guenter_w

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen

Und der böse Russe will nicht die Welt vernichten, sondern die Regierung in Kiew weghaben. Leider können solche Ansinnen in eine fatale, unkontrollierbare Situation eskalieren ...
Wie sich der "böse Russe" um die Weltmeinung kümmert, erfahren wir aktuell sehr deutlich. Rationales Handeln kann man ihm wohl kaum attestieren, denn egal, wie man die Angelegenheit betrachtet, führt sein Handeln zu einer dauerhaften Veränderung der Weltlage! Wir müssen unser gesamtes Denken in so manchen Bereichen revidieren. Wladimir gegen den Rest der Welt...
Alt 28.02.2022, 12:04   #1264
peter2tria
Chefheizer

Räusper !!

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 12:22   #1265
Porty

Zitat:
Ach wie liest sich das beruhigend, wenn man in 2 km Entfernung des letzten aktiven AKW wohnt, das nach Stilllegung wohl noch etliche Jahrzehnte als Zwischenlager dienen soll, wo die Castoren in Fabrikhallen dann relativ ungeschützt herumstehen!

Das ist doch die Paranoia der Kernkraftgegner. Da man sich mit aller Macht gegen ein sicheres Lager stemmt, stehen die Kastoren ungeschützt in der Gegend rum.
Oder anders ausgedrückt, wenn man das Eine nicht will, muss man halt mit den Alternativen leben.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2022, 12:31   #1266
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Das ist doch die Paranoia der Kernkraftgegner. Da man sich mit aller Macht gegen ein sicheres Lager stemmt, stehen die Kastoren ungeschützt in der Gegend rum.
Oder anders ausgedrückt, wenn man das Eine nicht will, muss man halt mit den Alternativen leben.
Welches sichere Lager? Gorleben wurde letztendlich von der BGE als nicht sicher eingestuft. Das jahrzehntelange Festhalten an Gorleben trotz aller Bedenken war der Fehler.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 12:46   #1267
guenter_w

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich bin garantiert kein, und schon gar kein paranoider, Gegner der Kernkraft! Aber wir hätten diese Büchse der Pandora erst öffnen dürfen, wenn wir sie zu 100% beherrschten! Wirtschaftlich war sie noch nie beherrschbar und wird es auch nie sein! Von mir aus darfst du in sicherer Entfernung von mir in deinen Keller gerne ein paar Castoren stellen - aber regelmäßig auf Korrosion prüfen...
Alt 28.02.2022, 12:54   #1268
RREbi

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Soll abgewürgt werden!
Mehr Kohle, mehr billiges Gas und billige Energie.
Das sind deutsche Interessen, welche gewahrt werden sollen.
Es ist erbärmlich, dass man in diesem Sozialstaat nun den Leuten bei den Heizkosten Zuschüsse geben muss, damit diesen heizen können.
Das Land geht doch echt den Bach runter.
Keine Kinder, keine Enkel, keine Verantwortung für die Zukunft? So geht es jedenfalls nicht weiter...
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 13:21   #1269
minfox
Gesperrt

Zitat:
Ich bin garantiert kein, und schon gar kein paranoider, Gegner der Kernkraft! Aber wir hätten diese Büchse der Pandora erst öffnen dürfen, wenn wir sie zu 100% beherrschten! Wirtschaftlich war sie noch nie beherrschbar und wird es auch nie sein! Von mir aus darfst du in sicherer Entfernung von mir in deinen Keller gerne ein paar Castoren stellen - aber regelmäßig auf Korrosion prüfen...
Erneuerbare Energien sind Freiheitsenergien!
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 14:12   #1270
guenter_w

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Erneuerbare Energien sind Freiheitsenergien!
Es gibt keine "erneuerbaren Energien - sollte man wissen. Erhaltungssatz!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln