Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2014, 16:40   #1231
usch

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wenn Sony das A-Bajonett offiziell abkündigt, dürfte der Gebrauchtmarkt über Nacht zusammenbrechen. Dann ist viel Geld hin und Du musst im neuen System von vorne anfangen.
Wieso "muß" ich?

Wenn der Gebrauchtmarkt zusammenbricht, würde ich mich über die niedrigen Preise für die Objektive freuen, die ich heute schon gerne hätte, für die ich aber zur Zeit noch zu geizig bin. Und ich könnte mir für wenig Geld noch ein halbes Dutzend Kameras auf Halde legen für den Fall, daß meine A99 mal den Geist aufgibt und Sony keine Ersatzteile mehr hat.
Alt 16.01.2014, 16:59   #1232
turboengine

Klar, das geht immer.
Aber wärst Du heute immer noch mit der D7D unterwegs, wenn Sony das System nicht weitergeführt hätte?
Alt 16.01.2014, 17:04   #1233
steve.hatton

Fazit ?

Let`s wait and see

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 16.01.2014, 17:08   #1234
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Let`s wait and see
Auf was soll ich warten und wie lange?
minfox ist offline  
Alt 16.01.2014, 17:16   #1235
steve.hatton

Auf das was DU glaubst zu brauchen und so lange DU es für richtig hältst.

Hältst DU es nicht mehr aus - musst DU den Weg gehen, den DU für richtig hältst.

Das Gras auf der anderen Seite der Wiese ist immer grüner - bis man dort ist.

Es ist doch ganz einfach: Wenn mir mehr fehlt und ich der Überzeugung bin, dass mich mein Equipment in meiner Gestaltungsmöglichkeit einschränkt, so muss ich mich entscheiden. Warten oder neues kaufen. Hier wie dort. Gibt`s nicht`s neues hier muss ich dort hin.

Ich sehe bei MIR PERSÖNLICH das Equipment nicht als der größten einschränkenden Faktor an, sondern schon eher meine Fähigkeiten als Foto-Enthusiast. So lange dies so ist - brauch ich keine D800 und kein 600/4.

Blöd ist es nur, wenn just nach dem Wechsel das Gras auf der soeben verlassenen Wiese deutlich grüner wird...

That`s Life!

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.01.2014, 17:17   #1236
Luckyrunner88

Ich muss fast etwas aufpassen wie ich es formuliere um nicht jemanden vor den Kopf zu stoßen...

Aber diese Diskussion ist doch mittlerweile etwas.... eigenartig..

Was da hier teilweise spekuliert wird... was Leute für angst haben... kommt ja vor wie wenn ihr bei jedem Fotos was ihr macht im Hinterkopf habt, es könnte das letzte mit A-mount sein...

Nur weil Sony mal 1 Jahr kein A-mount Body rausgebracht hat.... Sind wir doch froh das es nicht alle 6-12 Monate ein Nachfolgermodell gibt.

Ich bin echt froh das ich keine größeren Sorgen habe als dieses.... Werd heute dazu mal meine Schneekugel...ah Glaskugel befragen....

Wir leben ja (gott sei dank) in einer freien marktwirtschaft..es darf ichs owieso jeder das kaufen was er für richtig hält...ich denke keinem wird es aufgezwungen Sony Kameras zu benutzen.
Alt 16.01.2014, 17:18   #1237
usch

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
wärst Du heute immer noch mit der D7D unterwegs, wenn Sony das System nicht weitergeführt hätte?
Schwierige Frage. In erster Linie hätte ich mir die D7D niemals zugelegt, wenn mir damals jemand gesagt hätte, daß Minolta mich ein Jahr später ausgerechnet an Sony verkaufen würde.

Vorstellen könnte ich es mir aber schon. Die A900 hab ich damals ja auch nur gebraucht gekauft, als die D7D mit ihrem Error 58 anfing. Hätte Runtime die Kamera nicht reparieren können und hätte es keine A900 gegeben, wäre es vielleicht wirklich eine zweite D7D geworden. Ich hab übrigens von meinen 15 A-Mount-Objektiven außer der Grundausstattung zur Kamera (Festbrennweiten 24/50/90), dem Tamron 14mm/2.8 und dem Sigma-Fisheye kein einziges neu gekauft.

Geändert von usch (16.01.2014 um 17:25 Uhr)
usch ist offline  
Alt 16.01.2014, 17:48   #1238
turboengine

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Schwierige Frage
In der Tat. Die D7D war in ihren Möglichkeiten absolut betrachtet schon recht eingeschränkt, da die Digitalkameras noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium waren.

Heutzutage könnte man sich schon etwas länger "verpuppen" ohne grössere Einschränkungen zu verspüren. 24MP, hohe Dynamik und gute High-ISO-Eigenschaften sind vollständig ausreichend für's Hobby, solange man nicht die permanente Lufthoheit beim Stammtisch oder die Technologiebesitzführerschaft im Forum anstrebt. Eine A77 oder A99 könnte da schon auch die nie nächsten fünf bis zehn Jahre durchhalten.
Alt 16.01.2014, 18:51   #1239
HermannP

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Auf was soll ich warten und wie lange?

Was fehlt dir, was Sony dir im Moment nicht bieten kann und du die nächsten 10 bis 15 Jahre zwingend brauchst?

Wenn ich mir dein Profil so ansehe, dann habe ich nicht den Eindruck, als ob Sony dir viele Objektive verkaufen kann - selbst wenn sie monatlich ein neues fürs A-Bajonett rausbringen würden.
HermannP ist offline  
Alt 16.01.2014, 18:55   #1240
konzertpix.de

Stimmt, der Einwurf hat tatsächlich seine Berechtigung!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln