Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850 gegen 5D Mark II ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 21:41   #1
jogify

Alpha 850 gegen 5D Mark II ?

Hi,

Irgendwie hab ich mir mit meiner Alpha 850 + 70-200mm 2.8 G Kombination mehr erhofft und da man mir damals sagte, dass Sie ihre stärken im Studio zeigt , aber ich eigentlich nur Outdoor fotografiere, überleg ich mir gerade ob es nicht sinnvoller ist zur 5D Mark II zu wechseln, eventuell mit dem 70-200 USM II oder kleineren Festbrennweiten.

Aber was sagt ihr dazu ?

Gruß Jochen
jogify ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2010, 21:44   #2
binbald

Zitat:
Zitat von jogify Beitrag anzeigen
Aber was sagt ihr dazu ?
Zähl mal auf, was Du Dir genau erhoffst, zeig mal Bilder, wo Du mit der A850 unzufrieden bist und benenne, was Du anderes gewollt hast.

Dann kann man besser helfen...
Alt 25.10.2010, 21:58   #3
jogify

Themenersteller

-Ich halte das Rauschverhalten für sehr bescheiden, sei es Nachts ab Iso 400
oder Tagsüber zwischen 100 und 200 , da hatte ich bei meiner Alpha 200, das Gefühl Tagsüber bessere Bilder zu bekommen
(Bildhintergrunde, sofern der Teil den ich scharf haben wollte scharf ist, sind mir viel zu körnig , bei Licht im Hintergrund sogar noch stärker)

- dann hat der Fokus oft nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, hab selbst bei ner Blende von 5.6 teilweise das Gesicht einfach nicht scharf bekommen obwohl ich drauf geblieben bin und nich einmal bei 200mm, es ist einfach oft so das ich kein Bereich im Bild wirklich scharf habe. (Ich fotografier im M Modus und in der Regel als im Spot Modus)

Ich probier mal morgen passende Bilder dafür zu finden um es zu veranschaulichen.

Auch stört mich, dass Sony nichts zu ihrer Vollformatpolitik sagt, außer ich hab was verpasst ?
jogify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 22:05   #4
HPLT

Zitat:
-Ich halte das Rauschverhalten für sehr bescheiden, sei es Nachts ab Iso 400
oder Tagsüber zwischen 100 und 200 , da hatte ich bei meiner Alpha 200, das Gefühl Tagsüber bessere Bilder zu bekommen
(Bildhintergrunde, sofern der Teil den ich scharf haben wollte scharf ist, sind mir viel zu körnig , bei Licht im Hintergrund sogar noch stärker)

- dann hat der Fokus oft nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, hab selbst bei ner Blende von 5.6 teilweise das Gesicht einfach nicht scharf bekommen obwohl ich drauf geblieben bin und nich einmal bei 200mm, es ist einfach oft so das ich kein Bereich im Bild wirklich scharf habe. (Ich fotografier im M Modus und in der Regel als im Spot Modus)

Ich probier mal morgen passende Bilder dafür zu finden um es zu veranschaulichen.

Auch stört mich, dass Sony nichts zu ihrer Vollformatpolitik sagt, außer ich hab was verpasst ?
http://www.sonyalpharumors.com/category/rumors/ :O *rumorrumor*
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 22:17   #5
phootobern

Hallo Jochen

Was hast du dir mehr erhofft? Bessere Bilder?

Darf ich fragen warum du im M Modus arbeitest?

Du kannst ruhig der 850 auch ein teil der arbeit überlassen, sie kann es sehr gut

Ich fotografiere oft das was anscheinend die Sony nicht kann, Outdoor, zb. Vögel im Flug

-> Bild in der Galerie

Meine Erfahrung geht in die selbe Richtung von Rainer, ich habe meine A900 gut ein Jahr und so langsam komme ich einen schritt weiter.

Aber zeig doch mal ein paar Bilder, das hilft oft.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2010, 22:06   #6
kitschi

geh zu Canon weil die sind ja um Lichtjahre voraus mit ihrer Technik und mit deiner 850 bekommst ja eh keine ordentlichen Bilder wie du vor einem Monat schon gesudert hast, is ja schlieslich nur ne Sony mit ner G-Linse

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 22:13   #7
Karsten in Altona

Probiers aus, wenn es Dir keine Ruhe lässt. Ich bin sicher es wird viele interessierte Leser geben, u.a. meine Wenigkeit, welche Deine Erfahrungen lesen wollen...

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 22:18   #8
el-ray

Zitat:
Wenn du dir ne 5MKII holst, werd ich dann auch in 2, 3 Wochen im Canon Forum lesen können, ne 5dMKII taugt nichts, was kommt dann? Nikon?
Ich hab mir eben haargenau das selbe gedacht. Eine teure Ausrüstung ist eben immer noch kein Allheilmittel.
Alt 25.10.2010, 22:10   #9
Blackmike

Also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...

Wenn du dir ne 5MKII holst, werd ich dann auch in 2, 3 Wochen im Canon Forum lesen können, ne 5dMKII taugt nichts, was kommt dann? Nikon?

Sry, mit der A900 und dem 70-200 schaffte sogar ich im Studio scharfe Bilder, und nicht erst ab 5,6.

Black

Eher würde ich es an deiner stelle mit üben, üben versuchen...

------------------
Diesen text schrieb jemand, der selber mit Canon arbeitet
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 22:25   #10
binbald

Zitat:
-Ich halte das Rauschverhalten für sehr bescheiden
[...]
- dann hat der Fokus oft nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle
[...]
Auch stört mich, dass Sony nichts zu ihrer Vollformatpolitik sagt
Von diesen Punkten wirst Du in der Tat nur beim letzten eine Verbesserung mit Canon erzielen können. Die anderen Aspekte liegen wohl tatsächlich in der mangelnden Übung mit einem Gerät, dass auch deutliche Anforderungen an Dich stellt. Das wird mit Canon nicht anders werden.
(technische Defekte lassen wir jetzt mal außen vor).
Ich würde sagen: Wenn Du aus diesen Gründen wechselst, vernichtest Du einfach Geld, wirst es aber nicht besser bekommen.

Edit: das hat sich mit Deinem letzten Post überschnitten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850 gegen 5D Mark II ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln