![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
Eben. Sooo viel Arbeit. Soo viele Punkte. Sooo viele Möglichkeiten, Verbesserungen in die Firmware einzupflegen. Und du behauptest tatsächlich, es wäre ok, wenn eure viele viele Arbeit mit 2 (in Worten: ZWEI) Änderungen beantwortet würden? Jetzt aber mal ehrlich! Im übrigen bin durchaus kein Dauernörgler. Aber Realist. Auch behaupte ich nicht, die v4 sei schwach. Ich sage: es IST schwach, wenn nicht noch andere Punkte gelöst wurden. Schliesslich hatte Sony ein halbes Jahr Zeit dafür. Und was TATSÄCHLICH kommt, weiss offensichtlich keiner hier im Forum. Greets, speedy |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Da von Vera****e zu sprechen, finde ich nicht gerade angebracht. Jetzt wartet erst mal die offizielle Bekanntmachung ab, bevor hier vorschnell irgendwelche Urteile gefällt werden. ![]() Gruß, Bernd P.S.: Ich habe (und hatte) Digitalkameras, für die es nie eine neue Firmware gab.
![]() |
![]() |
#113 |
Gesperrt
|
Zitat:
Hallo jameek, stell doch mal bitte bei abgeschalteter Rauschunterdrückung die interne Schärfe der Kamera auf -1 oder -2 und das Ganze bei Iso 100. Würde mich mal interessieren ob es dann immer noch rauscht. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Ich finde es ziemlich sympathisch von Sony in 3 FW-Updates nachzubessern. Zu zeigen, dass man interessiert an den Wünschen der User ist. Bereitwillig ist auf einem neuen Markt dazuzulernen. Und - wie in FW4 gezeigt - Fehler einzugestehen (das Diktieren der NR). Das ist keinerlei Ver***, sondern eine Kommunikation auf Augenhöhe. Ausserdem: Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Trick, den noch keiner festgestellt hat (Ich hab gestern mal getestet, ob die Auto-ISO weiterhin auf 800 bleibet, wenn ich den Blitz hochklappe, leider ja).
Und dass in der Umfrage viel mehr gefordert wurde ist ja schön und gut, aber die SUF-Umfrage ist ja nicht der alleinige Grund für die neue FW, sondern einer von vielen. Ich mochte meine A700 vor dem Fw-Update, danach mag ich sie aber noch ein Stückchen mehr, gerade nachdem ich mich an sie gewöhnt hatte. Eine kleine Erfrischung unserer Beziehung sozusagen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
Hmm, es ging ja hier um einen vorher-nachher Vergleich. FW3 hab ich net mehr... Mit FW4 hab ich mal bei ISO200 in den blauen Himmel fotografiert (Schärfe 0) und keine Veränderung gegenüber vorher festgestellt. Ich denke die Änderungen wirken sich nur im HighISO >800 Bereich aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Wenn die Firmware noch nicht fertig wäre, hätten sie bestimmt hier http://news.sel.sony.com/electronicsblog/?p=30 vor dem Aufspielen gewarnt.
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
So, das Argument von Moorjunge hat mich - wie den Familienrat
![]() Noch kann ich kaum Aussagen treffen, nur so viel: Mir kommt der AF irgendwie "entschlossener" vor. Fokussiert und zack - stabil. Ich habe bislang oftmals festgestellt, dass bei jedem neuen Druck auf den Auslöser ohne weitere Veränderung (!) ein wenig "nachjustiert" wurde - konnte ich mit der neuen Firmware nicht mehr nachvollziehen. Oder ist das Einbildung/Zufall ........? |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
Sony Gratulation zu Firmware 4 , ist wohl im Zusammenhang mit dem Erscheinen der 900 Alpha zu sehen, aber egal. Leider ,ich sage es noch einmal, sind die Sensoren der Alphas 200-350 nicht mit einer neuen Firmware bedacht worden.Die gibt es wohl erst wenn ein neues Modell mit dem entsprechenden Sensor kommt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|