Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tests Alpha 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 15:04   #111
screech

Ich glaube um die Positionierung der Buttons geht's beim Design nicht unbedingt (die ich bei der 40D aber wirklich absolut daneben finde).

Was ich häufig schon gehört habe ist vor allem eben der Übergang zum BG. Macht eben eher einen aneinenadergepappten Eindruck, als ein zusammenhängendes und stimmiges Produkt. Zudem habe ich auch von Leuten, die sie schon in der Hand gehabt haben (ich ja leider nicht), gehört, dass sie optisch irgendwie eher nach Kunststoff aussieht, als nach dem, was sie eigentlich ist.

Dass zusätzlich Platz oben, wo das zweite Rad war, nun frei ist, anstatt genutzt zu werden, ist auch nicht gerade toll.
Alt 20.11.2007, 15:06   #112
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Hallo Marcus

ich ersuche Dich eindinglich, diese wertendend und teilweise verletzenden Formulierungen in Deinen Postings zu unterlassen. Es steht Dir frei, Dinge anders zu sehen als jemand anders. Aber diese Art und Weise andere Sichtweisen in der geschehenen Art zu bewerten ist völlig überflüssig. Was das für ein Licht, auf denjenigen wirft, der es nötig hat mit solchen Wertungen in seinen Argumentationen zu arbeiten, das lasse ich lieber mal offen.

Also: bitte in dem Ton und der Art und Weise die hier üblich und gängig sind.

Gruß
Peter
Ich bin nur ab und zu brutal ehrlich. Ich kommentiere nur die Dinge wie sie sind. Keine meiner zitierten Aussagen ist grundsätzlich falsch, sie ist objektiv gesehen richtig. Hart formuliert, gebe ich zu, aber ehrlich und direkt. Sollte man auch aushalten können in einer Diskussion, meine Meinung.
Marcus Stenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 15:12   #113
PeterHadTrapp

Sorry Marcus, aber das sehe etwas anders.
Zitat:
Keine meiner zitierten Aussagen ist grundsätzlich falsch, sie ist objektiv gesehen richtig.
öhm ... aha.
Zitat:
Der blöde Satz komt immer von Menschen die von Design keine Ahnung haben
extrem objektive Aussage - völlig klar ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 15:22   #114
Conny1

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
Ich bin nur ab und zu brutal ehrlich. Ich kommentiere nur die Dinge wie sie sind. Keine meiner zitierten Aussagen ist grundsätzlich falsch, sie ist objektiv gesehen richtig. Hart formuliert, gebe ich zu, aber ehrlich und direkt. Sollte man auch aushalten können in einer Diskussion, meine Meinung.
Was sind denn das für bornierte Aussagen? Solche Sprüche kenne ich bisher nur von Deinem prominenten Landsmann aus Kärnten.

Schon klar, Mods, mein Post ist zum Abschuß freigegeben. Keine politischen Statements hier.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 15:25   #115
PeterHadTrapp

Ok, wir hatten jetzt eigentlich genug Geplänkel hier oder ?

Gut, Danke. Der Übersichtlichkeit halber erinnere ich nochmal für die Jüngeren unter uns an das ursprüngliche Thema - wir wollten uns hier über die Testergebnisse der neuen 700 der "Fach"-Zeitschriften austauschen OK ?

Peter
Sponsored Links
Alt 20.11.2007, 15:29   #116
screech

Durchgehend super

Geändert von screech (20.11.2007 um 15:47 Uhr)
screech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 17:05   #117
modena

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
Form follows function ... LOL!

Es gibt Menschen, die sich nicht mit halben Dingen zufrieden geben, sie verlangen bei technischen Höchstleistungen auch eine Höchstleistung im Design. Erst dann ist es ein gutes Produkt. Aber wer die Sprache der Ästhetik nicht versteht, der ist bei diesem Thema ein Analphabet und kann nicht mitreden.

Mit dem Thema iPhone hast du dich ganz schön blamiert. Wer eine Ahnung von der Materie hat, der weiß, das die Akkus, die im iPhone oder in iPods verwendet werden, eine höhere Lebenserwartung haben, als das Produkt. Mein ältester iPod Akku ist 6 Jahr alt und funktioniert immer noch einwandfrei. Noch habe ich bei irgendeinem Handy noch bei den anderen iPods, die ich besitze den Akku tauschen müssen. Es gibt immer wieder Genies, die es schaffen alles kaputt zu machen, aber die sind selber schuld.

Meinen iPod lade ich alle zwei Wochen einmal. Das sind jedes Jahr 26 Ladezyklen Das macht bei 300 Ladezyklen schon über 11 Jahre Akku Lebensdauer. Ich schätze auch bei Verdoppelung der Hördauer, das sind bei mir dann ca. 4 Stunden am Tag, wird ein neuer Akku garantiert nicht notwendig sein.
Ich hab durchaus einen Sinn für Ästhetik, nur ist er mir bei bestimmten Dingen nicht allzu wichtig.
Beispielsweise fahr ich zum Vergnügen eine MV Agusta F4. Und meines Erachtens gibt es kein schöner designtes Motorrad.
Aber ich hab mir diese Maschine erst ganz zum Schluss wegen dem Design gekauft.
Ich hab sie weil sie schweinisch schnell ist, es eine der wenigen Strassenmotorräder ist welches mir trotz meiner Grösse eine bequeme Sitzposition bietet, weil das Fahrwerk genial gut ist,weil sie technisch extrem durchdacht ist und weil man sowas nicht jeden Tag sieht. Dafür bezahl ich gern den viel höheren Preis, aber nur für das Design wärs mir ehrlich gesagt zu schade.

Was den Ipod angeht, hielt ich den immer schon für total überschätzt. Es gab zu jeder Zeit besser klingende MP3 Player, die bessere Kopfhöhrer im Lieferumfang hatten, man nicht diese bescheuerte Software verwenden musste um Musik zu übertragen, man die Akkus sogar selber wechseln konnte und welche dabei sogar noch deutlich günstiger waren. Sowas ist für mich das bessere Produkt.

Und was das Iphone betrifft, hat bei mir noch kein Handyakku länger als 4 Jahre überlebt. Und bei so einem mit Technik vollgestopften Gerät hält der Akku bei umfangreicher Verwendung dieser Features nur wenige Stunden.
Ich benutze bereits seit längerer Zeit ähnliche Handys und diese lädt man spätestens nach drei Tagen wenn man ein wenig telefoniert.
Selbst bei meinem momentanen Sony W800i ist der Akku nach knapp 3 Jahren Verwendung im Eimer. Und das war nicht mein erstes Handy.
Somit empfinde ich es schon als schlecht durchdacht, wenn ich mir nicht einfach von Ebay einen günstigen Nachbauakku besorgen und diesen ohne Aufwand selbst wechseln kann.

MFG

Geändert von modena (20.11.2007 um 17:17 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 17:15   #118
PeterHadTrapp

hüstel ... wenn das hier so weitergeht landet die Geschichte in einem neuen Thread im Cafe ... also bitte Jungs ...
Alt 24.11.2007, 14:01   #119
kearny

c't Test Alpha 700

In der aktuellen Ausgabe testet die als recht objektiv, unabhängig und kompetent geltende c't Alpha 700, Eos 40D und ferner die Olympus E-510, die doch abfällt - auch preislich.

Testobjektive sind das EF-S 17-85 IS USM bzw. das Sony DT 16-105.

Zusammenfassend sind sowohl Canon als auch Sony Kameras auf hohem technischem Niveau mit leichten Vorteilen der Sony bei Bildschärfe und Detailwiedergabe und der Canon bei Farbwiedergabe, Belichtungskonstanz, Rauschen und sonstige Bildstörungen.
Lobend wird bei der Alpha das hervorragende Display - einschränkend ohne Live View - und die Ergonomie erwähnt, bei der Canon der praktisch geräuschlose Ultraschall-Antrieb. Sonys Fokusiergeräusch wird als "kernig" bezeichnet.

Das weise Urteil: Man trifft mit beiden eine sehr gute Wahl, den Ausschlag sollte eventuell vorhandenes Zubehör fällen, um einen Systemwechsel zu verhindern.

Alle Ergebnisse in der c't Ausgabe 25/2007, 3,30 Euro sicherlich wert.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 14:31   #120
TorstenG

Hallo kearny!

Danke für die Info, meine c't ist vorhin auch gekommen, habe den Test allerdings nur kurz überflogen!

Habe Deinen Beitrag mal ans bestehende Thema angehängt!
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tests Alpha 700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln