![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Grüezi Ingo
Ich habe es genossen und konnte mich von deinen Bildern kaum sattsehen.Leider ist das mittlerweilen in jedem Forum so,auf Kommentare zu den gezeigten Bildern hofft man meistens vergebens.Nun ich bin auch noch Moderator in einer Forengruppe und dort ist das nicht anders.wenn Kommentare kommen,dann immer von den gleichen paar Usern.Ich habe mich aber auch schon ertappt,dass ich einfach mal kurz einen Daumen nach oben gegeben habe.Nichtmal durch Faulheit oder Desinteresse,eher weil man schon den ganzen Tag eingespannt ist und Abends einfach keine Lust mehr hat grossartig zu kommentieren. Leider ist das aber auch der schleichende Tod von diesen Foren oder auch von den diversen Vereinen.Auch Vereine kämpfen mt Mitgliederschwund,oder die Mitglieder bleiben und es kommen keine neuen mehr nach und alles überaltert ![]() Trotzdem mir haben deine Bilder gefallen und ich lese sehr gerne mit,vorallem wenn es so kurzweilig erzählt wurde,kahm immer Spannung auf,welche Bilder kommen als nächstes.. Danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
Themenersteller
|
Danke Euch für diese finalen Kommentare.
7900 Hits...OK, mal drauf geklickt...ach ja....weiter? Oder...ja, ganz nett...? Oder...wieder mal unmöglich...? Oder...Oh, das mag ich....? Oder ab und an auch mal: Klasse! Irgendwie wüsste ichs manchmal gerne. Andererseits verstehe ich auch Twuschel und beobachte ja auch an mir selber, dass ich ohne misachtend sein zu wollen, immer weniger kommentiere. Warum weiss ich selber nicht so genau....gefühlt keine Zeit. Aber ist das wirklich so? Ist es das Alter? Zuviel Input von zuviel verschiedenen Seiten? Aber warum fühlte sich das vor vier fünf Jahren bei den Berichten noch anders an? Irgendwie schwer herauszufinden, auch niemand wirklich zu blamen....aber es macht inzwischen etwas weniger Spaß, die Zeit ins Berichteschreiben zu investieren. Und dabei schreibe ich nichtmal so lange und komplexe Texte wie zB Dana. Andererseits ist es auch unbefriedigend, Bilder von fast allen außer mir ungesehen nur auf Festplatte zu haben....alles schwierig. Mal sehen, was ich vom Amazonas so mitbringen werde und wie mir dann ist. Immerhin sehe ich gerade, dass mein letzter Südafrikabericht nun fast 30 000 Views hat. Spricht dafür, dass manche nicht ungern reinschauen. Danke jedenfalls für Eure Gedanken.
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (21.05.2023 um 14:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
[Ist es das Alter? Zuviel Input von zuviel verschiedenen Seiten?
Aber warum fühlte sich das vor vier fünf Jahren bei den Berichten noch anders an? Wahrscheinlich eine Mischung von allem...Reizüberflutung ![]() und trotzdem lese ich gerne mit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Hallo Ingo,
danke das Du diesen tollen Reisebericht geschrieben hast. Ich finde Deine Berichte immer sensationell gut. Es würde etwas fehlen hier, wenn Du das nicht mehr machst. Aber der Aufwand ist sehr groß. Alleine die Bilder hier im Forum hochzuladen ist ein großer Zeitfaktor. Ich habe mich vor einem Jahr einem Fotoclub angeschlossen. Ich schaffe es nicht immer die Monatlichen Aufgaben dort zu erledigen. Auch dort müssen immer die Bilder auf unterschiedlichen Plattformen hochgeladen werden. Aber ich mag es sehr in Gemeinschaft zu fotografieren. Deine Bilder finde ich immer sehr gut gelungen. Da ich aus eigener Erfahrung weiß wie schwierig es ist solche Bilder zu machen, verkneife ich mir ein " das hätte man anders machen können". Aber Deine Anregung etwas mehr zu schreiben, werde ich gerne versuchen nachzukommen. Viele Tiere die Du hier zeigst, habe ich noch nicht einmal in Namibia gesehen. Und deine Katzenbilder finde ich sensationell. Ich würde mich freuen wenn du weiter machst. Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Hallo Ingo,
Ich habe deine Berichte immer gern gelesen und mich an deinen Bildern erfreut, und ich kann gut nachvollziehen, dass dir die Resonanz fehlt. Meine Namibiareise liegt sechzehn Jahre zurück, und da wollte ich deinen Bericht nicht mit Uralt Erlebnissen belästigen, aber es kamen durch deine Erzählung auch viele Erinnerungen wieder hoch und dafür danke ich dir! Ich hoffe, du machst weiter, und wir dürfen an euren Amazonaserlebnissen teilhaben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
Chefheizer
|
Zurück von Freiburg bin ich beim 'Nacharbeiten'.
Danke Ingo für den Bericht, habe ich vollständig verfolgt. Nicht alles ist mein 'Genre' und für mich war es auch immer die Frage, ob solche eine Reise etwas für uns wäre. Somit war das ein sehr wertvoller Bericht für mich. Es waren auch viele Fotos dabei, die mich begeistert haben - Danke für's zeigen.
![]() |
#117 |
|
Hallo Ingo,
vielen lieben Dank für Deinen schönen Reisebericht den Du hier mit vielen tollen Bildern eingestellt hast. Ich habe mich gerne dabei an unsere Tour 2019 zurückerinnert und war wiedermal erstaunt, wieviele Tierarten Du so alle gesehen hast, die ich alle nicht bemerkt habe. ![]() Das mit dem Kommentieren ist leider wirklich eine Zeitsache bei mir, aber ich werde mir sicherlich den Bericht auch noch einmal anschauen, da gibt es so viel zu entdecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Mitreisende
Hallo Ingo,
ich habe es endlich geschafft mich hier zu registrieren um auch antworten zu können. Du hast unsere Reise so genial beschrieben. ![]() Es war eine große Freude die Erlebnisse wieder zu lesen und du hast aus meiner Sicht wirklich ein Talent dazu. Genauso wie du es beschrieben hast war es und mit jeder Zeile, die ich lese, bin ich wieder in Namibia zurück. Also - ein großes dickes DANKE für deine Mühe und Arbeit diesen Bericht zu schreiben. Du hast mir und sicher uns allen damit viel mehr Freude gemacht, als du ahnst.... Liebe Grüße Sandra ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Themenersteller
|
Danke Sandra, das freut mich, dass es Dir/Euch gefällt
![]() Und Dein Beitrag ist natürlich auch eine schöne Bestätigung für die anderen, dass ich hier kein Reiselatein erzählt habe ![]()
![]() |
#120 |
|
Jetzt habe ich mir mal Zeit genommen und den Reisebericht über Namibia in Ruhe angesehen. Ich finde ihn sehr gelungen, abwechslungsreich und interessant. Ihr seid viel herumgekommen und habt allerhand gesehen und erlebt.
Der Bericht erinnert bei mir auch an meine beiden Reisen in dieses Land, die mich sehr beeindruckt haben. LG Harald
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|