SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Einige Modelle werden eingestellt werden...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2022, 20:51   #111
CP995

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Straßenpreis der A 7 III ca. 1.600 €, was soll da noch APSC?
Richtig!
Und wenn es klein sein soll, dann bekommt man für das Geld auch eine A7c, die vielleicht in einem Jahr, wenn deren Nachfolger kommt, auch weiter im Preis fallen wird.

Das Gehäuse der A7c ist für mich die Zukunft bei Sony als als Nachfolger der APS-C Bodies.
Kompakte, preiswerte KB Linsen gibt es mittlerweile auch schon reichlich.

Ich denke, daß Sony in diese Richtung für die Zukunft denkt.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2022, 21:42   #112
usch

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Das Gehäuse der A7c ist für mich die Zukunft bei Sony als als Nachfolger der APS-C Bodies.
Die α7C ist im Vergleich zur α6600 doch völliger Murks. Schlechterer Sucher, weniger Funktionstasten, seitlich ausschwenkendes Display, keine LA-EA5-Unterstützung – nur um da mit Gewalt einen Vollformat-Sensor hineinzuquetschen. Warum soll ich mir ein Vollformat-Modell voller Kompromisse kaufen, wenn ich für dasselbe Geld ein in jeder Beziehung besser ausgestattetes APS-C-Spitzenmodell bekommen kann?
Alt 02.01.2022, 09:45   #113
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Die Alpha7C ist eine Verlegenheitslösung, dann lieber die Alpha 7III.Ob nun Sony eine neue
APS-C Linie bringt ist eher möglich für mich als eine Beibehaltung der jetzigen Linie, aber auch unwahrscheinlich 2022/23.Die Kapazitäten für eine neue Alpha RV und Alpha9III haben aber Priorität meiner Meinung nach.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (02.01.2022 um 09:49 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2022, 09:57   #114
Schlumpf1965

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Alpha7C ist eine Verlegenheitslösung, dann lieber die Alpha 7III.....
Das stimmt nicht, man muss aber verstehen für welchen Zweck und welche Zielgruppe sie auf den Markt kam. Es hat nie jemand behauptet, sie ist etwa ein Ersatz der normalen 7er Serie oder sonst etwas. Bei der C geht es um klein und kompakt und manch einer hat sich das als VF gewünscht. Ist eine Sache persönlicher Vorlieben, wie alle Modelle, nicht mehr, nicht weniger.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2022, 10:03   #115
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Wie hat sich die A7c verkauft wäre die nächste Sache. Die drei neuen, sehr kompakten G Festbrennweiten und das 28-60mm könnten ein Hinweis sein, dass es eventuell einen Nachfolger der A7c geben könnte.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (02.01.2022 um 10:14 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2022, 10:47   #116
berlac

Zitat:
Wie hat sich die A7c verkauft wäre die nächste Sache. Die drei neuen, sehr kompakten G Festbrennweiten und das 28-60mm könnten ein Hinweis sein, dass es eventuell einen Nachfolger der A7c geben könnte.
Verkaufszahlen wären immer interessant, wenn man über so etwas spekuliert.

Ich glaube nicht, dass Sony wirklich keine APS-C Modelle mehr bringt. Nikon und vermutlich auch Canon bieten das in ihrem System und Sony nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Auch dass sie den 7c Formfaktor so schnell aufgeben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass hier relativ schnell eine 7cII oder ähnliches folgt. Ich würde fast vermuten Sony sieht diese Linie zum einen eben als kompaktes Gehäuse für Leute die das haben wollen, also in etwas das was die Ur 7 bedient hat und evtl. auch als die Einsteigerklasse in Vollformat.

Das "pausieren" der Herstellung der 6600 und 7c hat vermutlich wirklich nur einfach etwas mit den allgemeinen Lieferschwierigkeiten diverser Bauteile zu tun.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2022, 10:51   #117
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Was Canon und Nikon an APS-C in 2022 abliefern wird sicherlich für Sony Engagement Auswirkungen haben.
Alt 02.01.2022, 11:28   #118
guenter_w

Zitat:
Was Canon und Nikon an APS-C in 2022 abliefern wird sicherlich für Sony Engagement Auswirkungen haben.
Canon und Nikon werden die APSC-DSLR noch so lange verkaufen, wie sie sich verkaufen lassen, da sind keine Nachfolger zu erwarten. Bei den Spiegellosen haben sich beide im APSC-Format erst mal verheddert. Die Bajonette, bei Canon EF, EF-M, EF-S, sind zuviel, das Nikon-Z ist für APSC zu groß, bieten keine Vorteile für APSC bzw. tragen nicht zur Einsparung bei Entwicklung, Produktion, Lagerhaltung und Distribution bei.

Bei insgesamt extrem geschrumpftem Markt werden alle Hersteller ihr Portfolio straffen und mittelfristig APSC fallen lassen.
Alt 02.01.2022, 11:30   #119
Fuexline

hatte die 7c mal in der Hand, schon ein nettes Teil mit nem Pancake oder kleinem Objektiv sogar fast Taschentauglich.

Sony hat halt wie mit der 7RIV was beweisen wollen, schaut her wir können ne A7III in ein A6300 Case quetschen und es geht.
Alt 02.01.2022, 11:39   #120
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Ja, es geht.Aber welche Einschränkungen muß man in Kauf nehmen?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Einige Modelle werden eingestellt werden...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln