Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 neue Firmware v1.13
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2005, 11:59   #1
newdimage

Hab ich alles schon probiert.
Meldung: Zugriff auf Daten -> <100MLT16>Keine Bilder

Ich habe die Dateien des A2-Updates runtergeladen, die sehen auch total anders aus, 1 grosse Datei, der Anhang ist mit 3K recht klein.

Bei mir sind zwei Dateien mit gleicher Grösse (2,7MB) und die kleine ram.bin mit 150KB
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2005, 12:04   #2
uspf

... der Grünstich ist meiner Meinung (Adobe, AWD mit Blitz) nicht mehr so schlimm.
Kann dies eventuell noch jemand bestätigen?

Gruß Uwe
uspf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 12:52   #3
in1400

Zitat:
Zitat von newdimage
Ich habe die Dateien des A2-Updates runtergeladen, die sehen auch total anders aus, 1 grosse Datei, der Anhang ist mit 3K recht klein.
Hast Du nicht eine A1??

Das kann dann auch nicht gehen
in1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 13:06   #4
in1400

@newdimage

Kopiere die entpackten Dateien auf die CompactFlash-Karte.
(ins Hauptverzeichnis, nicht in DCIM!!)

Hier die Updateanleitung von KoMi:

(1) Setzen Sie bei ausgeschalteter Kamera die CompactFlash-Karte ein.
Schalten Sie die Kamera ein und drehen Sie den Modusschalter auf „Wiedergabe“. ( )

(2) Heben Sie im Bestätigungsbildschirm unter Verwendung der linken/rechten Steuertaste „Ja“ („Yes“) hervor. „Nein“ („No“) bricht den Vorgang ab.

(3) Drücken Sie die Mitte der Steuertaste um den Update-Vorgang zu beginnen.

(4) Der Vorgang ist mit Erscheinen der Meldung „Update beendet“ fertig gestellt. Schalten Sie die Kamera aus. Entfernen Sie die CompactFlash-Karte. * Wenn die Meldung „Update beendet“
innerhalb von 10 Minuten nicht erscheint, ist ein Fehler während des Vorgangs aufgetreten. Schalten Sie die Kamera aus und entfernen Sie den Akku bzw. ziehen Sie das Kabel des Netzgerätes aus der Kamera.
Wiederholen Sie die o. g. Anweisungen ab Punkt 1.

(5) Bringen Sie den Modus-Schalter in die Position „Aufnahme“( ) und Schalten Sie die Kamera ein. Wenn Sie die Kamera im Wiedergabemodus
einschalten, erscheint die Abfrage erneut. Wählen Sie mit Hilfe der Steuertaste „NEIN“ und drücken Sie die Mitte der Steuertaste um
das Dialogfenster zu schließen.

(6) Überprüfen Sie ob sich die Versionsnummer der Firmware auf „Ver.1.12e“ geändert hat; (Wie im Abschnitt „Prüfen der Kamera-
Firmware-Version“ beschrieben).

So sollte es eigentlich funktionieren
Alt 12.07.2005, 13:08   #5
newdimage

Ich habe alternativ die Dateien der A2 geladen, um zu gucken, ob die entpackten Dateien sich auch so präsentieren, wie es in der Anleitung steht.
Ich habe natürlich nur A1-Daten auf die A1 packen wollen.

So, der Fehler ist behoben: Ich habe sowohl in der Kamera formatiert als auch in FAT32. Nix lief. Jetzt habe ich einfach in FAT formatiert und beim ersten Versuch hat es geklappt Zwar waren die Einstellungen weg, aber das passt schon. Jetzt habe ich auch V1.12e.
Allerdings zählt meine A1 jetzt wieder ab 0001, gut, ich hatte eh nicht viele Auslösungen. Kann ich das wieder hochstellen oder ist das PES?
Sponsored Links
Alt 12.07.2005, 13:11   #6
ManniC

Hi Frank,

bei der Cam im Menü "BildNr speich." auf ein, dann kopierst du das letzte Bild mit der höchsten Bildnummer auf die CF, fotest -- und schon ist die Cam wieder im Tritt.
Alt 12.07.2005, 13:13   #7
newdimage

Jou, das war mir entfallen und ich habe gerade leider kein Handbuch parat.
Alt 12.07.2005, 16:58   #8
Jornada

Zitat:
Zitat von newdimage
Kurze Frage: Wie sehe ich, welche Version ich habe?

Ich habe die datei runtergeladen, entpackt, den dadurch entstandenen Ordner mit drei Dateien auf die CF kopiert, die CF in die Kamera gesteckt, Kamera mit gedrücktem Auslöser angestellt, Auslöser losgelassen, CF hat ein paar Sekunden gerödelt und das wars.
So soll es ja lt. Anleitung auch sein, aber ob ich jetzt uptodate bin, weis ich nicht.
Drei Dateien
Bei mir waren's nur zwei
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 21:11   #9
in1400

Zitat:
Zitat von Jornada
Zitat:
Zitat von newdimage
Kurze Frage: Wie sehe ich, welche Version ich habe?

Ich habe die datei runtergeladen, entpackt, den dadurch entstandenen Ordner mit drei Dateien auf die CF kopiert, die CF in die Kamera gesteckt, Kamera mit gedrücktem Auslöser angestellt, Auslöser losgelassen, CF hat ein paar Sekunden gerödelt und das wars.
So soll es ja lt. Anleitung auch sein, aber ob ich jetzt uptodate bin, weis ich nicht.
Drei Dateien
Bei mir waren's nur zwei
Drei Dateien sind es bei der A1

Gruß
Olaf
Alt 13.07.2005, 09:06   #10
newdimage

Es scheint da tatsächlich unterschiede zu geben, bei mir wurde der Fortschritt der Aktualisierung nicht angezeigt und die Einstellungen waren weg. Evtl. liegt das ja an der Firmware, die vorher auf der Kamera war (ich hatte immer noch die Originalen Daten drau: 1.02e).
Egal, dieses suchen nach der Ursache hat genervt, wenn selbst die Kamera nicht so formatiert, das das firmeneigene Update funktioniert, ist das kein Renomee für den Hersteller und wenn ich den Tipp mit dem "FAT" nicht gelesen hätte, wäre die Kamera halt mit Original-Firmware in den Ruhestand gegangen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 neue Firmware v1.13

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln