![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Echt?
![]() Wie kann ich das meiner auch beibringen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
![]() |
![]() |
#113 |
|
Mist, und ich dachte, wenn ich sie immer im Regal neben der SLT abstelle, guckt sie sich das Fokussieren bei Offenblende irgendwann ab.
![]() Zurück zur letzten Frage des TO: Für den HVL-F20 gibt es auch einen billigeren China-Nachbau. Das mit dem angeschrägten Ausklapp-Blitz funktioniert, aber bei der geringen Leitzahl hast Du indirekt über die Decke geblitz natürlich WENIG Licht das beim Motiv ankommt. ![]()
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#115 |
|
Das ist natürlich richtig!
![]() ![]() (und geht wirklich erstaunlich einfach ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
Themenersteller
|
Blitze sind schon teuer, aber die China Ware ist halt häufig nicht wirklich der Bringer. Der HVL F20 sieht verlockend kompakt aus, aber wieviel stärker als der integrierte Blitz ist der? Ich tendiere eher zu was grösserem, der F32 von Sony ist ja auch relativ kompakt und preislich nicht soo weit vom Nissin entfernt.
Betreffend AF der A6000 bin ich jetzt nicht wirklich schlauer, eher verwirrter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Das Sigma 30mm 1.4 ist top! Ich habe es selbst einmal ausgeliehen und war vom Fokus und der Bildqualität sehr begeistert. Die Bildergebnisse können sich sehen lassen, da auch die Farbsättigung adäquat ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Themenersteller
|
So nach einigem Testen habe ich hier 2 schöne Beispielfotos und ein weniger schönes, fotografiert mit A6000 und SEL24F18Z:
Biene, 100% crop, F5, 1/500s, ISO 100: ![]() Bild in der Galerie Schmetterling, quasi 100% crop, F1.8, 1/3200s, ISO 100: ![]() → Bild in der Galerie Purple Fringing, 100% crop, F1.8, 1/1600s, ISO 100: ![]() → Bild in der Galerie Close Up finde ich die Ergebnisse doch sehr gut, auch wenn ich bei so kleinen Tieren etwas cropen musste. Purple Fringing finde ich ziemlich extrem, ist aber wohl auch eine Extremsituation? Alle Fotos sind abgesehen vom Zuschneiden unbearbeitete jpgs. Geändert von skewcrap (10.09.2016 um 23:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
Das sind eher LoCAs als Purple Fringing. Wenn du genau hinsiehst, gibt es sowohl violette als auch grüne Farbsäume, die grünen fallen nur zwischen den grünen Blättern nicht so sehr auf.
Mit dem Problem haben alle lichtstarken Objektive zu kämpfen, besonders bei Offenblende. Durch den extremen Kontrast zu den ausgefressenen Lichtern wird das halt noch verstärkt. Aber mit der Schärfe bei den Nahaufnahmen kann man doch wirklich zufrieden sein. ![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (10.09.2016 um 23:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|