Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Warten oder wechseln?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2015, 08:45   #111
matteo

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Wechsel nicht auf E-Mount um, sondern auf LAEA-4. Diese Wortwahl klingt realistischer und sehr viel weniger wohlwollend (wenn man sich die damit verbundenen Implikationen mal durchdenkt).
Mein Satz bezüglich "A-Mount Tod" wurde etwas aus dem Zusammenhang geworfen. Die hypothetische Annahme war im Zusammenhang mit den Kosten gesetzt. Oder Kurz:
von A-Mount auf E-Mount =günstiger als von A-Mount zu Canikon

Das ein Umstieg von A-Mount auf E-Mount nicht gerade ein Freudenfest WÄRE ist wohl den meisten Klar...zudem bin ich auch nicht großer Fan von der "Adapterlösung"....
Aber würde mal behaupten lieber in den sauren LA-EApfel beißen als ein Umstieg von A-Mount auf zBsp. Nikon...jedenfalls wenn man die Kosten im Aug behält....

So....ich schweife wohl zu Fest in Richtung "Glaskugel" ab...Sorry und backt to the topic...
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2015, 11:19   #112
goethe

Sofern sich im Laufe der Zeit aus der Zielgruppe Amateur betrachtet verhältnismäßig viel "Geraffel" im A-Mount angesammelt hat, erschein ein Systemwechsel zu "Cannikon" kontraproduktiv zu sein.
Letztendlich ist dabei nicht nur der finanzielle Aspekt ausschlaggebend, sondern auch Faktoren wie die Aufgabe der internen Gehäusebildstabilisierung oder der schmerzliche Verlust von Ausnahmeobjektiven.
In Folge dessen würde ich unter Zugrundelegung diverser Faktoren die Adapterlösung als das kleinere Übel betrachten.
Die derzeitige, nachvollziehbare Euphorie für die A7RII läßt außer Acht, dass auch mit 24 MP hochwertigste Aufnahmen realisierbar sind und ebenso hervorragend gelingen.
Sich mit der A99 auf Vorrat einzudecken (insbesondere im jetzigen Preis/Leistungsverhältnis) und falls vorhanden seinen Bestand an der 900/850 zu pflegen, erscheint aus Sichtweise des Verbrauchers eine realistische Alternative zu den Vermarktungsstrategien zu sein.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 11:31   #113
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
..... Okay wir haben das Glück, dass Schuhmann Linz 1h Autofahrt von uns weg ist wenn wirklich mal was sein sollte.

...Wie schon geschrieben, Akkulaufzeit, 2 SD-Karten Slots, Ergonomie, Objektiv Verfügbarkeit und natürlich auch der Preis.
...... eine zweite A99 entschieden.
Das sehe ich auch so! Bei mir steckt im 2ten Slot eine Wlan-SD und sendet zum TAB als Kontroll monitor. Und Akkus habe ich 5stk Sony und 2 Hänel!

Schuhmann bietet ein besseres Service als alle anderen Kamera Marken! Es ist eigentlich ein absoluter Aberglauben dass die großen Marken für Amateur Fotografen ein besonderes Service bieten. Ich habe da selbst ganz andre Erfahrungen gemacht. Und kenne einige Reparaturfälle im Bekanntenkreis wo bei Kleinigkeiten immer eine neue Kamera billiger war.

2ter SD-Card slot:
Vereinzelt verlangen gehobene Foto Modelle die ausnahmsweise TFP machen unbedingt sofort nach dem Shooting alle Fotos als JPG zu bekommen.
Das löst die A99 perfekt mit dem Sortieren auf die 2te Karte! Ich habe meine RAWs und sie kriegt die 2te SD mit den JPGs. Müsste sonst in JPG fotografieren wie es die Kollegen mit nur einem Slot machen.

LG Boris

Geändert von SpeedBikerMTB (12.08.2015 um 11:39 Uhr)
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 11:52   #114
ericflash

Servus,

du gibst da wirklich alle JPEGS raus? Das würde ich eventuell in den TFP Vertrag schreiben, dass das nicht gemacht wird. Ich würde als Fotograf nicht wollen dass sie dann meine Fehlschüsse ins Internet schmeißt
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 11:56   #115
Redeyeyimages

Bei mir steht eine von mir getroffene Auswahl drin.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2015, 12:03   #116
guenter_w

Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Vereinzelt verlangen gehobene Foto Modelle die ausnahmsweise TFP machen unbedingt sofort nach dem Shooting alle Fotos als JPG zu bekommen.
Ist total OT, aber das verträgt sich nicht: "gehobene Foto-Modellle" und TFP! Ein Model oder sonstiger Abnehmer von Bildern bekommt nie alle Bilder, die gehen durch meinen Filter. Davon abgesehen halte ich persönlich (!) von der Kombination RAW+JPG absolut nichts, es geht grundsätzlich alles nur im RAW - und damit durch den PC!
Alt 12.08.2015, 12:05   #117
ericflash

Es gibt aber gute Modelle die auch TFP machen, man muss sich nur erst als Fotograf den Ruf erarbeiten dass die auch wollen. Das dauert und dauert, man muss viele Hände schütteln und oft die sozialen Netzwerke checken, aber es lohnt sich dann auch. Ich sichere auch lieber 2x das RAW, man weiß nie......

Geändert von ericflash (12.08.2015 um 12:09 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 16:16   #118
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Es gibt aber gute Modelle die auch TFP machen, man muss sich nur erst als Fotograf den Ruf erarbeiten dass die auch wollen. Das dauert und dauert, man muss viele Hände schütteln und oft die sozialen Netzwerke checken, aber es lohnt sich dann auch. Ich sichere auch lieber 2x das RAW, man weiß nie......
Man denke nur sie steckt dann die SD in ihren Laptop und ruiniert sie dabei, dann habe ich noch die 2te! Gerade wenn es um wichtige Bilder geht finde ich die 2 Slots wirklich sehr praktisch!

Zu den Modellen: ja die gibt es und ein gutes Model hat schon alles erlebt und wenn sie TFP macht, hat sie ihre Bedingungen.

LG Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 18:10   #119
dieterson

Vielleicht noch mal ein Hinweis zu dem "schlechten" AF-Modul des LA-EA4 (b.z.w der A65).
Ich hatte die A65 dreieinhalb Jahre lang und konnte sie auch einmal intensiv im Vergleich mit der A77 testen. Da würde ich das Adjektiv langsam nicht verwenden. (Wassersport, auf die Kamera zufahrende Autos ....). An der A7s konnte ich den LA-EA4 mal etwas länger testen und war mit der Geschwindigkeit ebenso zufrieden.
Es gibt übrigens auch einen Berufs-Fotografen (Benny Rebel) der Aufgrund der höheren Auflösung von mehreren A99 auf mehrere A7r umgestiegen ist und einige Teleobjektive mit großer Zufriedenheit an einen LA-EA4 hängt. Aber wahrscheinlich hat er keine so hohen Ansprüche wie Hobby-Fotografen ...

LG, Reinhard
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 13:44   #120
darkhans

.....schwer zu schleppen

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ich meine der LEA4 hat das Fokus Modul der A65 drin und das war eigentlich immer ganz brauchbar für mich- Allerdings ist mir das E-Mount Zeugs zu Klein und zerbrechlich hat schon was von Kinderspielzeug nicht von der Built Quality sondern der Größe!

Ich will was dickes für große Hände und schwer zu schleppen!!
Also lege Dir noch einen Ziegelstein in Deien Fototasche (grins....nicht so ernst gemeint)
darkhans ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Warten oder wechseln?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln