![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |||||
|
![]() Zitat:
Zitat:
Mein Handy ist ein 4 Jahre altes Nokia - das langt für meine Bedürfnisse, da Telefonieren mit dem Handy für mich eine Notwendigkeit und kein Hobby ist. Zitat:
Was 2012 ist, werden wir dann sehen. Zitat:
Ich fotografiere aber mehr bei AL-Verhältnissen oder Dunkelheit - da bringt der EVF schon erhebliche Vorteile gegen den OVF. Ich kann aber auch das Display nutzen - und tue das auch. Heute würde ich wohl nicht wieder auf dem EVF bestehen. Zitat:
An davon glaube ich sowieso daran, dass in ein paar (5-10) Jahren keine mechanischen Teile an einer DSLR dran sind - dann ist selbst der Verschluss elektronisch. Zumindest beim Großteil der Kameras, sagen wir mal, bis zum Level der A750, evtl. sogar bis zur A900 - eine echte DSLR wird dann eine Randerscheinung sein, wie es Mittelformat heute schon ist. Ich will jetzt den EVF nicht schön reden und auch die Mängel der A33/55 nicht klein reden. Aber: mir reicht sie erstmal und was kommt, wenn ich 'aufsteige', wird dann der Markt zeigen (müssen). Grüße Jochen |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Wohin sollen die Sony Kunden zur Profi-DSLR aufsteigen? Auf eine SLT??? Macht euch doch nichts vor. Solange es genügend "Marktführer" im DSLR Sektor gibt, die anständige Technik zu vernünftigen Preisen anbieten, werden sich die Leute nicht Scharenweise für einen Kompromiss wie den EVF entscheiden. (Siehe dazu auch die Plazierung der SLTs in den Käufer Bestenlisten). Wenn ich zB die Canon 600D mit der preisgleichen Sony SLT 55 vergleiche spricht nahezu alles für die Canon. Lediglich der Dynamikbereich des Sensor im unteren ISO-Bereich spricht für die SLT. Wenn man sich die Vergleichsfotos bei dpreview anschaut erscheinen die Canon Fotos allerdings trotz des geringeren Dynamikumfangs in einer anderen, höheren Liga zu spielen. Ich bleibe dabei. Die bisher vorgestellten SLT Modelle sind Klone der A2 mit größerem Sensor und Objektiv-Wechsel-Bajonet und keine Innovationsmonster wie Sony es gerne darstellen möchte. Sie stellen keinen Schritt vor sondern einen Sprung zurück in der Kameratechnik dar. (Zur Info mit der A2 habe ich im Jahr 2005 fotografiert) Sie werden in den Markt gedrückt um Produktionskosten zu sparen. Das ist vermutlich nötig, da Sony nicht die Stückzahlen von Canon erreicht und deshalb "preiswertere" Technik verbauen muß, um trotz deutlich geringerer Stückzahlen preislich gegen Canon konkurrieren zu können. An alle SLT-Nutzer. Bitte hört auf jene die sich aus guten Gründen und aufgrund von Erfahrung nicht mit dem EVF anfreunden können oder wollen zu diffamieren. Geändert von PeterTV (18.04.2011 um 19:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |||
|
Dann mal ein paar Zahlen zu Systemkameras und Aussagen zur Zukunft von spiegellosen Kameras:
http://photoded.com/mirrorless-marke...anasonic-leads Zitat:
Zitat:
Auch interessant: http://photo.net/sony-minolta-slr-sy...00YHdj?start=0 Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Sony now claims a top two position in the UK as at December 2010 for sales of its DSLR cameras knocking Nikon off the number two position and ranked just behind Canon.
Das bestätigt ja eigentlich nur das, was ich die ganze Zeit sage.
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
http://www.bloomberg.com/news/2011-0...ew-models.html Und das ist *mit* NEX. Genau das was ich immer sage. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Nun, in dem gleichen Artikel steht auch, das Sony im vergangenen Jahr 30% mehr SLRs verkauft hat als im Jahr 2009. Der Anteil der Kompaktkameras stieg nur um 13% .
Insgesamt peilt Sony im Bereich SLRs einen Anstieg auf 15% an. Ich denke das spricht für Sony.
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
Der Artikel trennt allerdings nicht sauber zwischen Systemkameras, SLRs und spiegellosen, sodass die Zahlen nicht ganz eindeutig sind. Ich gehe davon aus, dass sich alle Zahle auf Systemkameras beziehen, also SLRs, SLTs und Spiegellose zusammen - wenn nicht explizit von Kompaktkameras die Rede ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Vielleicht irre ich mich ja, aber sind nicht Systemkameras SLRs?
Also zumindest Kameras mit Wechselobjektiven?
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (18.04.2011 um 20:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
Ok, dann lag ich ja nicht so falsch. Klar SLTs sind keine SLRs , aber irgendwie laufen die bei mir im Kopf trotzdem auch als SLRs
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|