![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Wobei aber der Buckel im September 2009 vielleicht tatsächlich auch irgendwie mit dem Anfang der A850 Grafik zusammenfällt. Es könnte also durchaus auch hier ein Zusammenhang bestehen. Schließlich sind Kursentwicklungen selten wirklich mit Vernunft zu begründen. Danach dürfte sich das aber halbwegs eingependelt haben...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
![]() Zitat:
![]() Beispiel: bei Ebay wird eine A 850Q im Set mit einem 28-75/2.8 Objektiv angeboten, der Preis (2.215,-) ist immerhin so, dass man nicht von Haus aus annehmen muss, dass es sich um Hehlerware handelt ... also frage ich an, welches Objektiv dabei sei, Antwort: "ein kompatibles 28-75 zur Kamera" ... nochmalige Nachfrage, welches Objektiv, also Bezeichnung usw. Antwort im Original: Guten Tag, Geändert von Waldviertler (16.02.2011 um 05:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, der Preis ist ja auch ziemlich hoch.
![]() Aber jetzt hab ich auf Anhieb zwei höhere (jetzt halt mit SAM) gefunden... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#115 |
|
Puh! Da hatte ich also tatsächlich die richtige Vorahnung, was die Zukunft der A850 angeht. Ich habe mir nämlich Anfang Januar noch eine A850 bei amazon.fr bestellt. Da war sie schon auf "Lieferzeit ca. 2-3 Monate" gestanden. Inzwischen wird sie von amazon.fr selbst überhaupt nicht mehr angeboten. Bekommen habe ich meine aber Ende Januar... war offensichtlich die letzte, die sie noch auftreiben konnten ;-)
Nun muss ich mich schweren Herzens von meiner A700 trennen...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
![]()
bei dem ganzen hin und her hier denkt man als 850er Besitzer, man hat anscheinend nur ein billiges Plagiat der 900er in den Händen, mit dem man keine Photos machen kann.
Dann biet ich hier mal meine 850er an, wer hat noch nicht, wer will nochmal ?
![]() |
#117 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Oh backe. Das scheint sehr wichtig für dich zu sein.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, hm? Was sind das für Preise? Ohne Quellenangabe ist so eine Kurve nutzlos. Ich habe nicht die Zeit, mir über Kamerapreise statistische Tabellen und Diagramme anzulegen - da habe ich Wichtigeres zu tun. Meine Beobachtung stützt sich nur auf die Preisentwicklung bei mir bekannten lokalen Händlern. Bei denen machte die Alpha 900 einen heftigen Sprung nach oben, als die Alpha 850 erschien. Vorher war sie teilweise unterhalb der billigsten Internet-Versender angesiedelt. Aber auch bei denen (jedenfalls bei den seriösen) nahm ich damals einen Preisanstieg wahr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Wir leben im Internetzeitalter. Die Graphiken sind verlinkt und ein Klick verrät die Quelle: http://geizhals.at/?phistgfx=364832&loc=de&age=2000&width=640&l=de&dc =EUR
M.E. die beste Preisquelle für historische Preisverläufe. Eine kühne Behauptung aufzustellen aufgrund eigener, eher sporadischer Beobachtungen ist da stichhaltiger?
![]() |
#120 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()