Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2016, 22:57   #11841
Millefiorina

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Tut das die Masse denn hier? Ich sehe eher das Gegenteil.
Warum hier allerdings einige den Untergang Roms sehen, wenn man mal über den Tellerrand schaut, werde ich wohl nie verstehen.
Es ist wirklich der Eindruck, der hier entsteht - insbesondere, wenn man nach einiger Zeit einmal wieder vorbeischaut. Und das finde ich echt schade. So viel Genoergel - insgesamt wirkt das sehr negativ.
Sponsored Links
Alt 18.09.2016, 23:08   #11842
turboengine

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@turboengine: Ich wusste gar nicht, dass Nikon so ein "kleiner Laden" ist. Die hohe EK-Quote hilft jedenfalls mit, kein potenzieller Übernahmekandidat zu sein. Aber Quatsch, Übernahme, wer sollte Nikon übernehmen wollen? Sony wohl kaum, da schon eher Canon.
Süss, netter Versuch.

http://www.mitsubishi.com/php/users/...ny_id=00000004

Nikon gehört zu Mitsubishi, da dürfte Canon sich ziemlich verschlucken. Und Nikon ist ungefähr dreimal so gross wie die Sony Imagingsparte.

Und nochwas: Nikon hat im letzen Geschäftsjahr Personal aufgebaut, Sony kräftig abgebaut.
Alt 18.09.2016, 23:15   #11843
DiKo

Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, mittlerweile habe ich den Überblick etwas verloren.
Hier die Übersicht zu den Pressekonferenzen morgen auf der Photokina.
Von Sony wird da um 15:00 Uhr nicht allzu viel erwartet.

Gruß, Dirk

Geändert von DiKo (18.09.2016 um 23:18 Uhr)
DiKo ist offline  
Alt 18.09.2016, 23:39   #11844
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Und nochwas: Nikon hat im letzen Geschäftsjahr Personal aufgebaut, Sony kräftig abgebaut.
Sony hat doch irgendwas verkauft. Darum weniger Mitarbeiter, oder?
Betrifft das die Bilder-Sparte?

Hat Nikon zugekauft oder eingestellt? Entwicklung, Vertrieb oder was?
Auch hier die Frage welche Sparte betroffen ist.

Personalkarusell hab ich in den letzten 30 Jahren zu Genüge bei Siemens beobachten dürfen. Hatte selten was Substanzielles.

Moment, ich hol mir noch ein Glas!
Ecce ist offline  
Alt 18.09.2016, 23:45   #11845
Robert Auer

Alpha SLT 99

Zitat:
..... Und nochwas: Nikon hat im letzen Geschäftsjahr Personal aufgebaut, Sony kräftig abgebaut.
Spricht für Sony => Effizienzsteigerung! Und dass Nikon inzwischen zu Mitsubishi gehört macht Nikon zusammen mit dem Personalaufbau m.E. zumindest für Shareholder nicht zukunftsträchtiger. Gut, dass ich rechtzeitig von Nikon zu Sony gewechselt habe!
Gib dir keine Mühe, jedes Ding hat mindestens zwei Seiten! Und wenn man Artikel und Tests in Fotozeitschriften verfolgt, so mischt Sony den Image-Markt sukzessive richtig auf.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.09.2016, 00:03   #11846
Ecce
Gesperrt

SLT 77 M2

Zitat:
.. so mischt Sony den Image-Markt sukzessive richtig auf.
Gen uer kann man es nicht formulieren!

Mist das Glas ist schon wieder leer
Ecce ist offline  
Alt 19.09.2016, 00:22   #11847
turboengine

Zitat:
Spricht für Sony => Effizienzsteigerung! Und dass Nikon inzwischen zu Mitsubishi gehört macht Nikon zusammen mit dem Personalaufbau m.E. zumindest für Shareholder nicht zukunftsträchtiger. Gut, dass ich rechtzeitig von Nikon zu Sony gewechselt habe!
Aha? Wie alt bist Du?

"Inzwischen" ist gut...

"Am 25. Juli 1917 schliessen sich die drei Firmen Tokyo Keiki Seisaku Sho, Iwaki Glass Manufacturing und Fujii Lens Seizo Sho zur „Nippon Kogaku Kogyo Kabushiki Kaisha“, kurz Nippon Kogaku K.K., zusammen. Die Fusion wird von dem mächtigen Konzern Mitsubishi unterstützt, zu dem Nikon auch heute noch gehört."

Nächstes Jahr wird Nikon hundert Jahre alt...

Geändert von turboengine (19.09.2016 um 00:28 Uhr)
turboengine ist offline  
Alt 19.09.2016, 09:26   #11848
ericflash

Nur kurz eingestreut. Der EVF hat schon seine Vorteile, aber auch Nachteile. Ich freue mich mittlerweile sehr über den optischen Sucher, da ich oft Probleme mit dem EVF bei hellem Tageslicht hatte. Ich sehe da jetzt je nach Anwendung Vor und Nachteile für beide Systeme. Dafür muss ich mit dem optischen immer wieder aufpassen bei Gegenlichtofotos mit Sonne im Bild
Wurde aber schon oft genug diskutiert. Ich merke bei mir das ich z.B. Fokus Peaking nicht wirklich vermisse, da ich mittlerweile auch ganz gut mit dem optischen Sucher manuell fokussieren kann.

Geändert von ericflash (19.09.2016 um 10:06 Uhr)
ericflash ist offline  
Alt 19.09.2016, 10:50   #11849
dinadan

Zitat:
zu dem Nikon auch heute noch gehört
Bei Wikipedia-Artilkeln muss man vorsichtig sein. Nach diesem Artikel hält Mitsubishi weniger als 5% der Aktiien: http://www.dslrbodies.com/nikon/abou...idiary-of.html. Wer jetzt Recht hat, keine Ahnung
Alt 19.09.2016, 11:20   #11850
guenter_w

Zitat:

"Am 25. Juli 1917 schliessen sich die drei Firmen Tokyo Keiki Seisaku Sho, Iwaki Glass Manufacturing und Fujii Lens Seizo Sho zur „Nippon Kogaku Kogyo Kabushiki Kaisha“, kurz Nippon Kogaku K.K., zusammen. Die Fusion wird von dem mächtigen Konzern Mitsubishi unterstützt, zu dem Nikon auch heute noch gehört."

Nächstes Jahr wird Nikon hundert Jahre alt...
Na ja - die Börse ist lebendiger! Schaut man sich die Performance der letzten 5 Jahre der Nikon-Aktie im Vergleich mit der Sony an, dann hat Nikon über 26% Wertverlust produziert, während Sony 73% zulegte...
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln