Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2016, 23:47   #1151
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Lies dir die vier letzten Sätze aus deinem letzten posting hier nochmals durch, denn die sind typisch dafür.
Ich habe ein Problem. Ich sehe und bemerke Fehler nicht. Meine letzte Facharbeit würde kommentiert "Hr. Müller, sie sind nicht Wolf Hass"
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2016, 00:10   #1152
Ellersiek

Als "Außenstehender" wage ich mal eine Bemerkung:

Die Beiträge ab #1143 sind 1. für mich OT und 2. auch nicht so richtig zu verstehen.

Wenn Ihr ein Kommunikationsproblem untereinander habt (für mich sieht es danach aus), dann wäre es doch wahrscheinlich gut, wenn Ihr das unter Euch innerhalb von PNs klärt. Da könnt Ihr euch dann deutlich aussprechen und der Rest kann sich wieder auf die A99II konzentrieren.

Friedliebende Grüße
Ralf
Alt 28.10.2016, 00:21   #1153
wus

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Abgeschliffene Sensoren in KB größe sind noch immer ein riesen Problem.
Meinst Du wirklich die Sensoren werden abgeschliffen? Glaube ich eher nicht ...

Das einzige Problem der KB-Sensoren ist ihre Größe, und damit der Preis. Bekanntlich steigt der Preis eines Halbleiter-Chips exponentiell mit seiner Fläche, und KB (36 x 24 mm) ist für einen Chip schon verdammt groß. Etwas entgegen diesem Trend wirkt nur dass die Geometrien auf einem Fotosensor vergleichsweise groß sind und somit keine teure, extrem miniaturisierte Fertigungstechnik verwendet werden muss.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 03:35   #1154
usch

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Meinst Du wirklich die Sensoren werden abgeschliffen? Glaube ich eher nicht ...
Doch, sicher. Der Wafer ist ja viel zu dick, um von der Rückseite her Licht durchzulassen, schon in rund 5µm Tiefe ist es zappenduster. Da muß so viel Material runter, daß die Photonen wenigstens bis zu den Fotodioden eindringen können.
Alt 28.10.2016, 07:59   #1155
NetrunnerAT

Da wird massiv abgeschliffen. Ist der Sensor verkippt aufgeklebt, wird die Elektronik abgetragen. Wird der Sensor mit zu viel Druck bearbeitet, zerdrückt es die Schutzschicht und die Layer werden platt gemacht.

Sony ist in den Punkt wirklich der einzige Hersteller, der in diese Größe backside arbeitet. Samsung verjüngt zwar auch Dram's, nur dort ist ein verkippen unkritischer.

Geändert von NetrunnerAT (28.10.2016 um 08:14 Uhr)
Sponsored Links
Alt 28.10.2016, 08:16   #1156
Windbreaker

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Doch, sicher. Der Wafer ist ja viel zu dick, um von der Rückseite her Licht durchzulassen,....
Zitat:
Da wird massiv abgeschliffen...... .
Leute, das ist trotzdem zum Thema sehr OT. Macht doch bitte einen eigenen Thread Sensoren und ihre Bearbeitungsmethoden auf. Hier geht es um die A99II!!!!!!!!!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 08:18   #1157
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Leute, das ist trotzdem zum Thema sehr OT. Macht doch bitte einen eigenen Thread Sensoren und ihre Bearbeitungsmethoden auf. Hier geht es um die A99II!!!!!!!!!
Naja: Die Aufklärung der technischen Sachverhalte fand ich doch sehr informativ.

Gruß
Ralf
Alt 28.10.2016, 08:25   #1158
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Naja: Die Aufklärung der technischen Sachverhalte fand ich doch sehr informativ.
Ohne jetzt ein neues OT aufmachen zu wollen: Das ist es ja durchaus. Es hat nur hier im Thread wenig verloren.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 09:20   #1159
NetrunnerAT

Naja es zeigt, warum A7rii die einführungs Phase, sehr knapp beim Zulauf der Kameras war. A6300 war da besser verfügbar. Bei der A99ii wird es ähnlich ablaufen.
Alt 28.10.2016, 09:37   #1160
guenter_w

Zitat:
Naja es zeigt, warum A7rii die einführungs Phase, sehr knapp beim Zulauf der Kameras war. A6300 war da besser verfügbar. Bei der A99ii wird es ähnlich ablaufen.
So ganz glaube ich das nicht - wer eine wollte, konnte sie auch kaufen! Nur halt nicht überall und nicht zum üblichen Preisrutsch! Bei mir war sie im letzten Dezember zwei Tage nach Bestellung da!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln