![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1151 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1152 |
|
Als "Außenstehender" wage ich mal eine Bemerkung:
Die Beiträge ab #1143 sind 1. für mich OT und 2. auch nicht so richtig zu verstehen. Wenn Ihr ein Kommunikationsproblem untereinander habt (für mich sieht es danach aus), dann wäre es doch wahrscheinlich gut, wenn Ihr das unter Euch innerhalb von PNs klärt. Da könnt Ihr euch dann deutlich aussprechen und der Rest kann sich wieder auf die A99II konzentrieren. Friedliebende Grüße Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1153 | |
|
Zitat:
Das einzige Problem der KB-Sensoren ist ihre Größe, und damit der Preis. Bekanntlich steigt der Preis eines Halbleiter-Chips exponentiell mit seiner Fläche, und KB (36 x 24 mm) ist für einen Chip schon verdammt groß. Etwas entgegen diesem Trend wirkt nur dass die Geometrien auf einem Fotosensor vergleichsweise groß sind und somit keine teure, extrem miniaturisierte Fertigungstechnik verwendet werden muss. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1154 |
|
Doch, sicher. Der Wafer ist ja viel zu dick, um von der Rückseite her Licht durchzulassen, schon in rund 5µm Tiefe ist es zappenduster. Da muß so viel Material runter, daß die Photonen wenigstens bis zu den Fotodioden eindringen können.
![]() |
#1155 |
|
Da wird massiv abgeschliffen. Ist der Sensor verkippt aufgeklebt, wird die Elektronik abgetragen. Wird der Sensor mit zu viel Druck bearbeitet, zerdrückt es die Schutzschicht und die Layer werden platt gemacht.
Sony ist in den Punkt wirklich der einzige Hersteller, der in diese Größe backside arbeitet. Samsung verjüngt zwar auch Dram's, nur dort ist ein verkippen unkritischer. Geändert von NetrunnerAT (28.10.2016 um 08:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1156 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1157 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1158 |
|
Ohne jetzt ein neues OT aufmachen zu wollen: Das ist es ja durchaus. Es hat nur hier im Thread wenig verloren.
![]() |
#1159 |
|
Naja es zeigt, warum A7rii die einführungs Phase, sehr knapp beim Zulauf der Kameras war. A6300 war da besser verfügbar. Bei der A99ii wird es ähnlich ablaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1160 |
|
So ganz glaube ich das nicht - wer eine wollte, konnte sie auch kaufen! Nur halt nicht überall und nicht zum üblichen Preisrutsch! Bei mir war sie im letzten Dezember zwei Tage nach Bestellung da!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|