![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1121 |
|
![]()
Hallöchen Alle miteinander.
Mein Name ist Torsten und ich habe mich soeben hier angemeldet. Ich bin auch erst seit ca. einem Monat Besitzer einer Sony Alpha 58. Ich bin Fan von Sony Produkten. ![]() Und somit auch erst seit einem Monat im Fotobereich tätig. :-) Ich interessiere mich auch gleicherweise für die Astronomie bzw. Astrofotografie. Zwar noch ohne Equiqment aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich werde gleich mal meine geschossene Foto`s mal hier hochladen. MfG Torsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1122 | |
|
Zitat:
Hallo Torsten und willkommen im besten Fotografiererforum der Welt. ![]() Es sind hier alle Marken vertreten. Nur der technische Bereich ist für Sony-Produkte "reserviert". PS: Bitte passe deinen Avatar den Vorgaben an.
![]() |
![]() |
#1123 |
|
Hallo!
Hab auch zu Euch gefunden, fotografiere auch mit einer Sony-Kamera, einer Alpha 77 II. Habe aktuell zwei Objektive, das Kit-Zoom und ein Sigma 150-500-Tele, das ich aus der Verwandtschaft erhalten hatte. Möchte mir noch ein "mittleres" Zoom oder Macro-Festbrennweite kaufen. Auch interessieren mich diverse Tricks und Kniffe rund um die Kamera. Die 77-II hab ich seit ca. einem Jahr. Grüße Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#1124 |
|
Moin Torsten,
willkommen im Forum. Die 77 ist eine feine Kamera. Da wirst Du bestimmt schon gute Bilder mit gemacht haben. Bzgl. Objektive haben wir hier im Forum einen kleinen Überblick gemacht mit einzelnen Bemerkungen, sodaß die Entscheidungsfindung vereinfacht wird. Viel Freude hier noch. und einen Gruß aus Hamburg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1125 |
|
![]()
Hallo in die Runde,
ich bin, wie viele hier, Hobbyfotograf aus Hessen. Mit 40 (also vor 5 Jahren) habe ich erst spät die Leidenschaft für das Fotografieren entdeckt. Ich habe die gf6, g6 und zuletzt die Oly em1 mit ihrem Mft Sensor ausprobiert und möchte nun auch das VF kennen lernen. Die mft- Sensoren habe ich mit Sicherheit noch nicht ausreitzen können. Auf bei diesem System bedarf es sehr gute und teure Objektive. Trotzdem reitzt mich das VF. Ich hoffe, ich werde mit der a7ii nicht enttäuscht und möchte deshalb das VF mal ausprobieren. Es hat sich in der Vergangenheit herausgestellt, das ich doch häufiger im Portraitbereich fotografieren. Für das ganze gezoome, reicht mir tatsächlich die Fz1000. Für die a7ii möchte ich im Grunde nur Festbrennweiten im Portraitbereich einsetzen. Okee, etwas Altglas, wie die beiden Nikkore (50mm und 85mm f1.8) möchte ich, wenn es geht auch adaptieren. Das war mal eine kurze Vorstellung von mir und meine "Erwartungen" die ich an das System stelle. Ich bin auf das Forum gespannt und hoffe auf zahlreiche Informationen. Bis die Tage und beste Grüße aus Hessen. Popeye |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1126 |
Moderator
|
Hi Popeye,
hab mal Deinen Beitrag aus dem Technik-Bereich in den passenden Thread verschoben. PS. Natürlich noch ein herzliches Willkommen.
![]() |
#1127 |
|
![]()
Hallo
![]() Ich bin Thomas aus BW, BJ'68 und habe mich gerade hier angemeldet. Seit kurzem bin ich Besitzer einer A7ii. Meine bisherige Hosentasche-hau-drauf-Knipse ( die sehr gute Dienste leistet ) deckt nicht mehr ganz meine wachsenden Ansrüche. Ich bin kompletter Laie im Thema ![]() würde aber gerne mehr machen als nur drauflos knipsen. lg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#1128 |
|
Hallo Forum,
Mein Name ist Heiko und ich wohne in Westerkappeln bei Osnabrück. In Sachen Fotografie bin ich ein "New-Bee"; hinsichtlich Bildgestaltung hatte ich aber schon öfters durch mein früheres Hobby Malen und Zeichnen Berührung zu dem Thema. Ein Interessenschwerpunkt hinsichtlich der Motive hat sich bei mir noch nicht heraus kristallisiert ... ich kämpfe ja gerade mal mit der Technik ![]() Könnte mir vorstellen, dass es später in die Richtung Menschen / Musiker / Portraits gehen könnte. Mein Anfänger-Equipment: Sony Alpha SLT A58 Minolta 70-210mm Tele Tamron 70-300mm Makro Tamron 70 -50mm F/2,8 Metz Mecablitz 44 AF-1 Stativ Cullmann 2502 |
![]() |
![]() |
![]() |
#1129 |
Moderator
|
Moin Heiko,
na dann mal ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft (Bissendorf).
![]() |
#1130 |
|
hallo Forum,
ich bin zwar schon ein paar Wochen angemeldet und habe schon ein paar Sachen gepostet, habe aber erst jetzt dieses Vorstellungsthread entdeckt. Ich heiße Helmut, wohne in Berlin, und da ich zum einen bald 65 werde und zum anderen seit zig Jahren laufe, habe ich mich Runner65 genannt. Seit Jahren fotografiere ich ein bischen durchaus unernst herum (Reisen, Pflanzen, usw.), habe aber nach dem Erwerb einer RX100III und einige Monate danach einer RX10III ein richtig starkes Interesse an der Fotografie entwickelt, welches ich gerne mit diesem Forum vertiefen möchte. Meine ersten Gehversuche hier haben mich in dieser Absicht bestärkt! Beste Grüße aus der Hauptstadt Runner65 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|