Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2025, 19:24   #11001
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Oswald74 Beitrag anzeigen
Ist mein 27er Besuch seit 2011!

Basstölpel aus Mai 2020


Bild in der Galerie


Wird nur ein Kurztrip, bleibe aber für 2 Nächte.

Mal schauen, ob ich die Balkan-Bartgrasmücke erwische!


Gruß Lars

Dann wünsche ich dir, dass du trotzdem viele weitere, lohnenswerte Motive findest!

Viel Spaß!
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2025, 21:27   #11002
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.322
Zitat:
Zitat von Oswald74 Beitrag anzeigen
Mal schauen, ob ich die Balkan-Bartgrasmücke erwische!
Die Chancen stehen gut, ab morgen gibt's weniger Wind, da sollte sie sich eher wieder zeigen.

Letzten Freitag hatte ich Mühe, sie zu fotografieren. Musste ein paar Schritte zurück gehen, sie hat die Naheinstellgrenze von 5m deutlich unterschritten.
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter

Geändert von HaPeKa (06.05.2025 um 21:29 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2025, 06:24   #11003
Oswald74
 
 
Registriert seit: 16.12.2015
Beiträge: 419
Da machst du mir ja Hoffnung! Danke dir.


Gruß Lars
Oswald74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2025, 12:10   #11004
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.322
Sie wurde heute wieder gesehen. Hier eines der ca. 50 Fotos, die ich letzten Freitag gemacht habe. Ein wirklich schön gefärbter Vogel!


Bild in der Galerie

Viel Erfolg bei der Suche, Lars
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2025, 09:41   #11005
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.487
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Hier eines der ca. 50 Fotos, die ich letzten Freitag gemacht habe. Ein wirklich schön gefärbter Vogel!
Oh, der ist wirklich schön. Und auch gut erwischt. Hab ich noch nie gesehen. Glückwunsch zum Bild.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2025, 09:50   #11006
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.763
…..und ganz spezielle Augen. Super.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2025, 11:41   #11007
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.322
Danke, Itscha und Peter, das war wirklich eine unvergessliche Begegnung. Grasmücken sind ja ziemlich umtriebig und zuweilen recht scheu. Dieses Individuum schien sich jedoch kaum von uns vier Beobachtern aus der Ruhe bringen zu lassen und ist in den Büschen vor uns rumgehüpft und -geflattert. Also einmal mehr zur rechten Zeit am rechten Ort, ich hab da wirklich Glück gehabt
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2025, 21:23   #11008
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.586
Jung-Uhus

Hallo zusammen,

ein Besuch bei den Jung-Uhus zeigt, dass sie sich prächtig entwickelt haben.


Bild in der Galerie

Und die Flugübungen / Flug-Hopser lassen vermuten, dass es nur noch wenige Tage dauert bis zum Erstflug.


Bild in der Galerie
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2025, 22:10   #11009
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
Oh ja die sind prächtig geworden. Ich schaffe das wohl nicht mehr bevor sie weg sind.
Derzeit steht Getreide und Gras so hoch, dass man fast keine Chance mehr hat, die Rebhühner zu sehen.
Aber ab und an hat man das Glück, dass sie vor einem den gemähten Weg zwischen zwei Feldern rennend überqueren.
Dann muss man schnell sein, denn sie sind nicht gerne ohne Deckung.


Bild in der Galerie

Meister Adebar ist da gelassener. Wozu Deckung? Ihn sieht man eh überall hervorstechen.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (08.05.2025 um 22:35 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2025, 23:03   #11010
Oswald74
 
 
Registriert seit: 16.12.2015
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Sie wurde heute wieder gesehen.

Viel Erfolg bei der Suche, Lars
Leider wurde Sie nicht mehr gemeldet, macht aber nichts, dafür durfte ich Euch beide kennenlernen!

Super nette Zeitgenossen und das "Schweizerdeutsch" hört sich einfach klasse an!!


Bild in der Galerie


Gruß Lars
Oswald74 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.