Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 7D (sie ist da)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2009, 20:16   #101
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Um so ein Geratter toll zu finden, fehlt mir wahrscheinlich die Erfahrung mit tiefergelegten Polos mit Sportauspuff.
Oder die Erfahrung bei Sportveranstaltungen oder bei schnellen Objekten....

Du lässt wirklich keine Gelegenheit aus, um zu zeigen, aus welchem Holz Du geschnitzt bist....peinlich,peinlich....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2009, 20:36   #102
eiq

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Oder die Erfahrung bei Sportveranstaltungen oder bei schnellen Objekten....
Wobei das auch mit langsamen Kameras kein Problem ist. Daher kann ich ihn schon verstehen, die Dauerfeuerleute gehen mir auch oft auf den Keks. Und dann beschweren sie sich im nächsten Satz über die großen Dateien aktueller Kameras …

Gruß, eiq
Alt 07.09.2009, 20:53   #103
Blackmike

Wobei es dabei allerdings in allen Herstellerlagern spezialisten gibt, die meinen, ein statisches Zeil im Dauerfeuer einer 10er serie erlegen zu müssen.
Sowas erzeugt bei mir auch meist ein Lächeln.

Umgekehrt gibts die Fälle, wo ich happy bin, das mir die Cam bei bewegten Objekten auch mit 10fps aufzeichnen kann. Erzeugt zwar Datenmenge, aber beim Sichten ist da auch schnell auf die entsprechend guten Bilder reduziert. gerade bei Sport oder laufenden/fliegenden Tieren finde ich das unabdingbar.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 22:41   #104
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Umgekehrt gibts die Fälle, wo ich happy bin, das mir die Cam bei bewegten Objekten auch mit 10fps aufzeichnen kann. Erzeugt zwar Datenmenge, aber beim Sichten ist da auch schnell auf die entsprechend guten Bilder reduziert. gerade bei Sport oder laufenden/fliegenden Tieren finde ich das unabdingbar.

Black
Habe ich gestern gemerkt bei Funbildern mit den Kindern eines Freundes am Spielplatz, man hat einfach eine höhere Chance auf was brauchbares.
Natürlich braucht es der durchschitthobbyknipser (also ich) nicht ständig, aber es ist beruhigend zu wissen das ich kann wenn ich will.

Ich stehe nicht auf Polos mit Brülltüte, aber eine 1er in Action ist schon geil.

Geändert von wutzel (07.09.2009 um 23:03 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 18:46   #105
Blackmike

Liest man Diesen Artikel bin ich schon mehr als gespannt auf die C7d. Wenn sich die Leistung und die Bildqualität bestätigen, hat Canon da ein Produkt gelauncht, wekches nicht nur gehöriges Anziehungspotential im Canon Lager haben wird.

Black
Sponsored Links
Alt 12.09.2009, 18:58   #106
Giovanni

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Du lässt wirklich keine Gelegenheit aus, um zu zeigen, aus welchem Holz Du geschnitzt bist....peinlich,peinlich....
Wenn jemand sagt, das Auslösegeräusch einer DSLR bei 8 Bildern pro Sekunde mache ihn süchtig, dann liegt der Vergleich mit bestimmten Auto-Fans ja wohl nahe.

Anscheinend wählen viele hier ihr Equipment mit dem Bauch aus und nicht mit dem Kopf.

Brauchst ja nicht darauf einzugehen, wenn es dich stört.

Deine Reaktion zeigt allerdings deutlich, aus welchem Holz du geschnitzt bist.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 19:10   #107
Giovanni

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Liest man Diesen Artikel bin ich schon mehr als gespannt auf die C7d.
Sieht wirklich vielversprechend aus. APS-C mit 18 MP geht offenbar doch.

Bei gleicher Pixeldichte ergäbe das im Vollformat über 46 MP. Wäre nicht verwunderlich, wenn die übernächste Generation der 1Ds in dem Bereich liegen würde.

Geändert von Giovanni (12.09.2009 um 19:15 Uhr)
Alt 12.09.2009, 19:33   #108
Blackmike

Zitat:
Sieht wirklich vielversprechend aus. APS-C mit 18 MP geht offenbar doch.

Bei gleicher Pixeldichte ergäbe das im Vollformat über 46 MP. Wäre nicht verwunderlich, wenn die übernächste Generation der 1Ds in dem Bereich liegen würde.
Mich haben die Bilder auch bisher positiv überrascht. Ich erwarte von der C7d ja nicht, das diese in Konkurrenz zu den High Iso Boliden D3, D700 und 1dMKIII tritt oder treten kann, aber wenn die bis in den ich sags mal mittleren iso bereich um die 1000 ISO vernünftiges Bildmaterial liefert.... wird das Teil der Elektronische Telekonverter zu meiner MKIII in WIldlife Anwendungen. wies dann in dunklen Sporthallen ausschaut mit High ISO und AF,- wird sichs zeigen.

Recht geb ich dir mit der neuen Ds, die wird mit Sicherheit 30+x Mpix haben.

Den neuen sensortyp hat Canon recht sehr gut im Griff, was mich auch bisschen neugierig auf die 1dMKIV macht.

Black
Alt 12.09.2009, 19:34   #109
binbald

Zitat:
APS-C mit 18 MP geht offenbar doch.
Hast Du daran gezweifelt?
Da dürfte noch einiges mehr an Spielraum sein.
Alt 12.09.2009, 19:35   #110
Giovanni

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Hast Du daran gezweifelt?
Ja, ich hielt bisher ca. 12 MP für die ideale Pixelzahl bei APS-C.

Die EOS 50D und die 500D brachten praktisch keine Verbesserung gegenüber der 450D - bei 100%-Ansicht gefallen mir deren Ergebnisse nicht besonders (im niedrigen ISO-Bereich). Umso erfreuter bin ich nun, dass es scheinbar doch möglich ist, bei 18 MP im selben Format noch eine saubere Detailtrennung und einen ordentlichen Feinkontrast zu erreichen.

Auf die detaillierten Ergebnisse darf man gespannt sein - aber die Entwickler bei Canon scheinen wirklich gewusst zu haben, was sie tun, als sie sich für diese Auflösung entschieden haben.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Da dürfte noch einiges mehr an Spielraum sein.
Da wage ich keine Prognose mehr ...

Offenbar lassen sich die Grenzen aber doch immer noch etwas weiter verschieben.

Wobei man auch mal feststellen darf, dass wir längst auf dem "gut genug"-Level angekommen sind. Höhere Auflösungen, als sie heute üblich sind, wird man auch in Zukunft kaum benötigen. Das menschliche Auge kann auf einen Blick ohnehin nicht so viele Details wahrnehmen - es stellt sich höchstens noch die Frage, wie kleine Ausschnitte eines Bildes separat betrachtet tadellos aussehen sollen.

Geändert von Giovanni (12.09.2009 um 20:03 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 7D (sie ist da)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln