![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
Du lässt wirklich keine Gelegenheit aus, um zu zeigen, aus welchem Holz Du geschnitzt bist....peinlich,peinlich.... ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq
![]() |
![]() |
#103 |
|
Wobei es dabei allerdings in allen Herstellerlagern spezialisten gibt, die meinen, ein statisches Zeil im Dauerfeuer einer 10er serie erlegen zu müssen.
Sowas erzeugt bei mir auch meist ein Lächeln. Umgekehrt gibts die Fälle, wo ich happy bin, das mir die Cam bei bewegten Objekten auch mit 10fps aufzeichnen kann. Erzeugt zwar Datenmenge, aber beim Sichten ist da auch schnell auf die entsprechend guten Bilder reduziert. gerade bei Sport oder laufenden/fliegenden Tieren finde ich das unabdingbar. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Natürlich braucht es der durchschitthobbyknipser (also ich ![]() Ich stehe nicht auf Polos mit Brülltüte, aber eine 1er in Action ist schon geil. Geändert von wutzel (07.09.2009 um 23:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Liest man Diesen Artikel bin ich schon mehr als gespannt auf die C7d. Wenn sich die Leistung und die Bildqualität bestätigen, hat Canon da ein Produkt gelauncht, wekches nicht nur gehöriges Anziehungspotential im Canon Lager haben wird.
Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
Anscheinend wählen viele hier ihr Equipment mit dem Bauch aus und nicht mit dem Kopf. Brauchst ja nicht darauf einzugehen, wenn es dich stört. Deine Reaktion zeigt allerdings deutlich, aus welchem Holz du geschnitzt bist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
Bei gleicher Pixeldichte ergäbe das im Vollformat über 46 MP. Wäre nicht verwunderlich, wenn die übernächste Generation der 1Ds in dem Bereich liegen würde. Geändert von Giovanni (12.09.2009 um 19:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
Recht geb ich dir mit der neuen Ds, die wird mit Sicherheit 30+x Mpix haben. Den neuen sensortyp hat Canon recht sehr gut im Griff, was mich auch bisschen neugierig auf die 1dMKIV macht. Black |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Hast Du daran gezweifelt?
Da dürfte noch einiges mehr an Spielraum sein.
![]() |
#110 |
|
Ja, ich hielt bisher ca. 12 MP für die ideale Pixelzahl bei APS-C.
Die EOS 50D und die 500D brachten praktisch keine Verbesserung gegenüber der 450D - bei 100%-Ansicht gefallen mir deren Ergebnisse nicht besonders (im niedrigen ISO-Bereich). Umso erfreuter bin ich nun, dass es scheinbar doch möglich ist, bei 18 MP im selben Format noch eine saubere Detailtrennung und einen ordentlichen Feinkontrast zu erreichen. Auf die detaillierten Ergebnisse darf man gespannt sein - aber die Entwickler bei Canon scheinen wirklich gewusst zu haben, was sie tun, als sie sich für diese Auflösung entschieden haben. Da wage ich keine Prognose mehr ... ![]() Offenbar lassen sich die Grenzen aber doch immer noch etwas weiter verschieben. Wobei man auch mal feststellen darf, dass wir längst auf dem "gut genug"-Level angekommen sind. Höhere Auflösungen, als sie heute üblich sind, wird man auch in Zukunft kaum benötigen. Das menschliche Auge kann auf einen Blick ohnehin nicht so viele Details wahrnehmen - es stellt sich höchstens noch die Frage, wie kleine Ausschnitte eines Bildes separat betrachtet tadellos aussehen sollen. Geändert von Giovanni (12.09.2009 um 20:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|