![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Mit welchem Auge guckt ihr durch den Sucher? |
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Auge guckst du durch den Sucher? | |||
Mit dem linken Auge. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
93 | 38,91% |
Mit dem rechten Auge. |
123 | 51,46% |
Sowohl als auch. |
13 | 5,44% |
Nutze vorwiegend Live-View-LCD |
10 | 4,18% |
Meine Kamera hat gar keinen Sucher. |
0 | 0% |
Teilnehmer: 239. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 |
|
???????????
wenn ich mit dem Linken Auge schauen will ist meine Nase im Weg und so groß ist die garnicht
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Merkwürdig, dass das so unterschiedlich ist.. Also bei mir ists links! ;-)
Grüße aus Norden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Also:
Mit welchem Auge schaut IHR durch den Sucher eurer Kamera? ![]() ![]() Mit dem Offenen ![]() ![]()
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Frage: Mit welchem Auge schaut Ihr durch den Sucher?
Bei einer Augenmuschel, die um 180° zu drehen ist, ist mir die Möglichkeit des Rechtsguckens erst richtig bewußt geworen.
Ich bin zu 100% Linksgucker und habe noch nie mit rechts durch einen Sucher geblickt, es würde überhaupt nicht gehen, ich wär total angespannt und verkrampft.Mittiger oder linker Sucher ist deswegen wichtig, auch wenn die Nase gegen die Kamera gepresst wird. Ich schätze mal die Mehrheit der User blickt mit links durch den Sucher. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
Themenersteller
|
1. gibt es diese Frage hier schon.
2. bist du hier im Usertreffen-Unterforum. Nutz mal die Suche im Café, ich glaube, der Thread heißt sogar exakt gleich.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
Moderator
|
Dana muß es wissen, der alte Thread ist nämlich ihrer.
![]() *schubbs* *tacker*
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
1. dieser doch sehr gewagten Prognose 2. akuter Langeweile ![]() 3. dessen, dass der Link zur Umfrage in Beitrag #72 nicht mehr funktioniert (bei mir) habe ich mal durchgezählt und eine Statistik angefertigt. Für mich wenig überraschendes Ergebnis: ungefähr gleichmäßige Verteilung. Rechtsgucker: 35 Linksgucker: 34 Mit dem offenen Auge Gucker: 2
![]() |
![]() |
#110 |
Moderator
|
Mittlerweile haben wir ja als neue Möglichkeit noch: "Sucher? Ich halte die Kamera am ausgestreckten Arm und schaue auf's Display"
Könnte man den Link noch anklicken, würde man auf eine Umfrage stoßen, die ähnlich wie deine Zählung aussieht: Links: 62 (40,52%) Rechts: 75 (49,02%) abwechselnd: 8 (5,23%) ich seh sowieso nix: 8 (5,23%) Also minimaler Vorteil für Rechts. Rechts bietet sich aus ergonomischen Gründen (Nase vs. Display) an. Das liegt natürlich daren, daß Kameras für Rechtshänder gebaut sind. Ich gehe davon aus, daß es auch beim Auge ein präferiertes gibt, mit dem man besser sehen kann. Welches das ist, wird wie bei der Händigkeit wahrscheinlich etwa gleichverteilt sein, nur daß die Händigkeit aus traditionellen Gründen häufig umerzogen wurde/wird, während das beim Auge nicht der Fall ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|