SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Frankfurter Studio Shootyng Offenbach
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 14:03   #101
Elric

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Wenn man euch das zumuten kann.
die liste ist momentan etwas Alkoholhaltig ^^
Klar, kein Problem.
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2008, 18:49   #102
Die Kleine

Zitat:
die liste ist momentan etwas Alkoholhaltig
Dem geben wir recht, daher unsere Frage, besteht eigentlich interesse an Weißbier oder eher nicht. Sollte keine Interesse bestehen ist es für uns auch kein Problem nur Weiswürste und Brez'n mitzubringen.

Wäre nett von Euch zu hören, denn dann Matthias dementsprechend einkaufen und von Bayern nach Hessen exportieren.

Gruß

Antje und Matthias
Die Kleine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 18:51   #103
Dimagier_Horst

Themenersteller

Nach Zufallstreffen mal eine Zusammenstellung, was wir an Equipment haben:

Shooty: Strahler
Nobsch: 3x Studioblitz mit Boxen
Horst: 2x Ersatzstudioblitze, flash2softbox Set, ein paar SB-800 (CLS oder einfache Slaves für alle Blitzsysteme)

@Antje & Matthias
für mich und Ellen kein Weissbier sind alkoholoisch etwas überbelastet zur Zeit
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 20:44   #104
Elric

Zitat:
die liste ist momentan etwas Alkoholhaltig ^^
Zitat:
Zitat von Die Kleine Beitrag anzeigen
Dem geben wir recht, ...
Ich habe die Liste noch mal um eine Erklärung beim Gerolsteiner ergänzt. So alkoholhaltig ist die Liste doch gar nicht:
1 Kasten Bier, 1 Flasche Rotwein, etwas Weißwein, ein paar Fläschchen (0,3 l) Schöfferhofer und evtl. Weizenbier.

Demgegenüber stehen:
rd. 40 Liter Mineralwasser, etliche Liter Apfelschorle und Saft und Cola/Limo plus Kaffee/Tee.

Das ganze für 20-25 Personen ab 12:00 bis Open End...

Viele Grüße

Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 23:03   #105
Shooty

Zitat:
Shooty: Strahler
Nobsch: 3x Studioblitz mit Boxen
Horst: 2x Ersatzstudioblitze, flash2softbox Set, ein paar SB-800 (CLS oder einfache Slaves für alle Blitzsysteme)
Ich hab hier noch irgendwas von Frank liegen. (liegt hier schon und ich erwähne es mal, weil ich weis das die beiden im urlaub sein müssten, und es nicht erwähnen können)
glaube ein Studioblitz, eine große Softbox und .... öm nochwas ^^
Wollte eigendlich vorher damit rumspielen und es austesten, habe aber leider wegen examen garkeine zeit.

Zitat:
Ich habe die Liste noch mal um eine Erklärung beim Gerolsteiner ergänzt. So alkoholhaltig ist die Liste doch gar nicht:
1 Kasten Bier, 1 Flasche Rotwein, etwas Weißwein, ein paar Fläschchen (0,3 l) Schöfferhofer und evtl. Weizenbier.

Demgegenüber stehen:
rd. 40 Liter Mineralwasser, etliche Liter Apfelschorle und Saft und Cola/Limo plus Kaffee/Tee.

Das ganze für 20-25 Personen ab 12:00 bis Open End...
ja mit dem Cola/Limo ist die Liste denk ich mal sehr gut!

ps: Haben heute etwas umgeraeumt. Das "Hauptset" ist freigeraeumt
Ich freu mich schon richtig
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2008, 01:48   #106
Tina

ich denke eigentlich auch, dass die Mädels selbst wissen sollten, was sie an Klamotten mitbringen, oder? Jede eben das, von dem sie denkt, dass es gut aussieht
Also ich persönlich bringe das einzige mit, worin ich mich knipsen lasse

Fahrplan: wird sicher sehr schwierig. Ich geh mal davon aus, dass es anfangs etwas chaotisch wird und später ganz von selbst in geordnetere Bahnen übergehen wird, hoffentlich
Was ich bei der Sache nur wichtig fände, wäre, dass wir uns einigen, dass das nicht in ein riesiges Rudelshooting ausufert. Jeder sollte die Zeit haben, ganz allein mit einem der Models zu arbeiten, sonst bringt das nichts. Während dessen besteht ja die Möglichkeit, dass andere an der Bar oder sonstwo andere Bilder machen, oder?

Und nachdem der Speise- und Getränkeplan so langsam nach Gelage aussieht, werd ich einfach noch mitbringen, was mir über den Weg läuft, ganz spontan

ach ja, verrät mir noch jemand die Anfangszeit bitte? Ich find sie nicht

Viele Grüße
Tina
Alt 04.02.2008, 02:12   #107
Shooty

Vorschlag & Gedanken:
Zuerst muss das ganze zeiu ja mal aufgebaut, aufgehängt und sich gesammelt werden.
Wenn dann alle oder die meisten da sind, und villeicht die ersten chaotischen spaßigen testbilder gemacht wurden sollte man anfangen.

Also ich fänds Fahrplanmäßig auch klasse, wenn man mit einer einführung anfangen könnte. (Horst villeicht ein paar Worte, villeicht aufbauten zeigen oder jemand der sich einfach auskennt)
Villeicht auch an einem Model oder einem Pärchen verschiedene beleuchtungen zeigen usw.

Zusätzlich könnte man dann noch kleine Portrait sets aufbauen (wenn wir dafür genügend material haben)
Villeicht auch ein lustiges kleines "Tabletop oder macro set" an dem man rumspielen kann.
Ich denke ja das es ein paar leute gibt, die mit irgendwas erfahrung haben oder sich was angelesen haben. Also könnte man da zum zeitvertreib, zu zweit oder dritt, auch rumknipsen.

Bezüglich Rudelknipsen weis ich nicht in wie fern das villeicht sogar nötig ist.
Ich denke das es nicht sinnig ist, wenn immer alle auf einem pult hängen und drauf halten.
Aber andererseits sind wir viele leute, die auch alle mal alles mögliche ausprobieren wollen.

Wärend eher "privaten" shootings könnten die anderen sich die Photoshop workshops auf Leinwand angucken (Morphi hatte da glaub was angedacht), sodas bei einem wirklich "ich will nur alleine knipsen" Model-fotomenschen da mehr oder weniger ruhe ist, und man einfach mal aus der ferne mal rüber guckt.

Zitat:
ach ja, verrät mir noch jemand die Anfangszeit bitte? Ich find sie nicht
Hättest du die 2 Posts vor dir gelesen wärst du schlauer ^^
12 Uhr Open end
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 11:11   #108
Dimagier_Horst

Themenersteller

Kleine Einführung ist kein Problem, sofern ihr mir das zutraut.

Rudelshooting: Das Problem sehe ich nicht, wenn wir es vernünftig einteilen. Wir haben wohl mindestens zwei Sets (Studioblitze/ externe Blitze/ Shootys Strahler). Da man sehr schön mit einem Studioblitz über Funkauslöser anfangen kann, würde ein zweites Set mit anderen Blitzen nicht stören. Vielleicht schwierig zu erklären, aber einfach umzusetzen. Ok, dann lassen wir die Models kommen, wie sie kommen . Schau mer mal....

Und vielleicht kriegt ja der eine oder die andere dermassen Sudiotitis, dass wir was dauerhaftes auf die Beine kriegen .

Geändert von Dimagier_Horst (04.02.2008 um 11:15 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 11:30   #109
Morphium

Zitat:

Wärend eher "privaten" shootings könnten die anderen sich die Photoshop workshops auf Leinwand angucken (Morphi hatte da glaub was angedacht), sodas bei einem wirklich "ich will nur alleine knipsen" Model-fotomenschen da mehr oder weniger ruhe ist, und man einfach mal aus der ferne mal rüber guckt.
Horst hatte hierzu eine gute Idee, die ich aufgreifen will. Vielleicht sollte man das Thema Photoshopping auf einen ST verlegen und im Separée den Beamer pflanzen und von 19.00 bis 22.00 Hardcore EBV betreiben So haben alle Beteiligten die Möglichkeit konstruktiv mitzuwirken, oder?
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 12:07   #110
hosand

Bezüglich "Fahrplan" bin ich völlig offen, da ich auch nur sehr beschränkte Studioerfahrung habe - genaugenommen nur einmal im Darmstädter Fotoclub.

Zum Thema Verpflegung. Ich bringe Kaffe, Kaffeesahne+Zucker mit. Gibt es einen besonderen Wunsch bezüglich Sorte? Ansonsten hole ich Dallmayer oder ähnliches. Gibt es eine Espressomaschine vor Ort? Dann bringe ich noch entsprechenden Arabica Kaffee mit. Ganze Bohnen oder Pulver?
Achja wieviel Kaffe trinkt Ihr? Wieviel Päckchen reichen sicher?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Frankfurter Studio Shootyng Offenbach

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln