![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
![]() Oh mei, Optisch ist wohl das Orginal besser, aber Preis Leistung ist im Moment wohl unter aller sau. Und ob das Tokina oder das sigma, da könnten die herstellungs schwankungen den Ausschlag geben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Gesperrt
|
![]()
Benutze es u.a.auch gerne für Portraits und ist sogar bei Offenblende richtig gut !
Kann Bilder zeigen ! LG Alex P.S. Das mit dem Preis war natürlich ein absoluter Glücksfall ! Hatte das Sigma 2,8/70-210 APO und das Tokina und habe das Sigma, da viel schlechter, bei Offenblende, wieder weiterverkauft, mit einem riesen Gewinn ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Bilder kenn ich zu genüge - und teile die positive Meinung über das Objektiv... nur ich find keins für nen fairen Preis
![]() Das ist so ziemlich der einzige Grund warum ich keins hab. Das letzte was ich gesehen hab war aus England und sollte 400€ kosten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
@Alex
Gegen den schwarzen Riesen hat weder das Sigma 2,8/70-210 noch das Tokina ATX Pro 2,8/80-200 eine Chance. Vor allem das Tokina ist digital einfach nur mies. Da ist jedes Ofenrohr besser. Und Alex, die Bilder wo ich von Deinem Tokina gesehen habe, hauen mich auch nicht vom Hocker. Auch der AF ist beim schwarzen keinen Deut langsamer wie beim alten Sigma und beim Tokina. Mein Sigma empfand ich als schnarchlahm, bei meinem Modell lief die Fokussierung aber auch etwas rauh. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Also,
eigentlich sträube ich mich davor, nicht dass die Ergebnisse später mein Fotografieren beeinflussen, aber ich denke ich werde mal meine Linsen auf einem Stativ durchprobieren... Gibt es da irgendwo schöne Testaufbau-Anleitungen denen ich folgen kann? Bin eigentlich eher ein Fotos-Macher, kein Testbild-Anseher ![]() Grüße Andreas
![]() |
#107 |
Gesperrt
|
![]()
@Michi,
HTML-Code:
Vor allem das Tokina ist digital einfach nur mies. Da ist jedes Ofenrohr besser das kann ja wohl garnicht sein, da ich es Digital nutze und von wegen, Du hast meine Bilder gesehen ? Wo denn, habe überhaupt gar keins hier, mit dem Tokina gemacht ?! Außerdem hatte ich das Ofenrohr auch gegen das Tokina getestet und da die Anfangslichtstärke des Tokina's ja wohl besser ist viel die Wahl nicht schwer. Manchmal glaube ich, dass hier einige Leute, mit Ihren Minolta Linsen, ganz kräftig auf den Putz hauen. Sicher sind sie besser ?, aber ob das wirklich soviel ausmacht bezweifle ich. Scheint wohl eher so ein Art "Heilige Kuh" Status zu sein ![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
gehts noch? schlechter wie ein Ofenrohr? wo lebst du denn da liegt ein himmelweiter Unterschied dazwischen. Und ich werde sicher kein 800€ Minoltaobjektiv mit meinem 130€ Tokina vergleichen. Obwohl hast schon recht nur voll mies ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
Gesperrt
|
![]() Geändert von AlexDragon (07.06.2007 um 18:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|