![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Mein Nickname wurde in den 90er Jahren während der großen Börsenblase erdacht. Ich war da in den einschlägigen Foren eine regelrechte Cassandra. Da ich männlich war, hab ich den letzten Buchstaben durch ein "o" ersetzt und da ich deutscher Nationalität bin, hab ich das undeutsche "c" durch den deutschesten aller Buchstaben, das "k", ersetzt - selbst die katholische Kirche mußte das unter Bismarck mit großem Widerwillen machen. Trotz des Nicks hab ich dann im darauffolgenden Bär-Markt auch eine Menge Geld verloren.
Später hat sich mit Google dann herausgestellt, daß das Wort "kassandro" nicht neu war. Schon vor 50 Jahren hatte ein deutscher Schriftsteller ein Theaterstück mit diesem Namen geschrieben und später gab es dann auch noch ein gleichnamiges Rennpferd. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Tja, Forennamen...
so spontan fiel mir seinerzeit, also ich mir einen ausdenken wollte, nichts ein, was nett klang. Dann war ich zufällig bei einem grossen Drogeriediscounter einkaufen und stand vor dem Regal mit Hautpflegemittelchen. Da hiess dann so ein Serie, und mir gefiel der Name irgendwie, da ich zu faul war, weiter nachzudenken, war der Nickname gefunden ![]() ![]()
![]() |
#105 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
Gesperrt
|
![]() Das wird ja ganz schön kompliziert hier: Edwin heißt eigentlich Erwin. Justus heißt eigentlich Julius und der Reinhard heißt eigentlich Joe ![]() (duckundwech) |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
..... ich könnte ja die Anzeige auf ausschliesslich die User-ID umstellen .....
![]() ![]()
![]() |
#108 |
|
Ich hab’ ein Finnland-Faible, daher ist mein Nick auch ein finnisches Wort, und zwar die Übersetzung von Pegasus (bzw. wortwörtlich eher das Sagenpferd, aber... Feinheiten
![]() ![]() Runo wäre eigentlich einfach nur das Gedicht/die Sage ![]() ![]() Wie es zu dem Pegasus kam, ist eine andere Geschichte… ![]() Jojo PS: Und das Jojo ist einfach die Kurzform meines Realvornamens ![]()
![]() |
#109 |
|
@Justus:
Würde ich gerne, aber ausser einem Bild der Serie, das seither bei der Freundin in ganz groß im Wohnzimmer hängt, ist die Serie privat. Finden wir beide zwar schade (Alice lacht sich jedesmal kaputt, wenn sie sich auf dem Bild sieht), aber nicht jeder möchte seinen nackten Hintern im Internet sehen. Und so etwas ist für uns heilig. Und da gerade dieser völlig entgeisterte Gesichtsausdruck der beiden das göttliche an dem Bild ist, würde auch heftiges verpixeln nichts bringen. Stell es dir einfach vor.... ![]() Liebe Grüße Roland
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
Öhhhh... Edwin ist Edwin nur hier im Forum ist Erwin der "Running Gag". Eine Ausnahme gibt es noch, der havo nennt mich beim Stammtisch auch immer Erwin ![]() Ed
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|