![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Träum weiter von dieser nie erscheinenden Kamera.
Für mich. Wenn ich nicht schon so viele Sony Objektive hätte. Zwei Systeme parallel betreiben, will ich nicht mehr. Das bringt nichts. Geändert von nex69 (01.03.2020 um 21:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
Mir ist nicht bekannt, ob die A9 oder 7r4 so einen Spielzeugkram überhaupt hat. Hatte noch nie Bedarf dafür... ![]() Ich will und muss die Kamera blind über den Sucher bedienen können, und dass geht bei beiden Kameras hervorragend. Gehört natürlich etwas Übung dazu..... Daher kann ich auch mit dem ach so wichtigen Schulterdisplay nichts anfangen. Oder meintest Du die grüne Automatik? habe ich garantiert noch nie benutzt...... ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (02.03.2020 um 00:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | ||
|
Zitat:
![]() Ich will allerdings die wichtigsten Parameter auch schon sehen (und idealerweise möglichst direkt auf einen anderen Wert einstellen) können, vor ich die Kamera ans Auge nehme. Zitat:
Natürlich ist in der Welt der Kameras Platz für mehr als ein Bedienkonzept. Zwischen den ungefähr diametral gegenüberliegenden Konzepten, sagen wir mal, einer Nikon D850 und einer Fuji X-T4 ist ein weites Feld, auf dem jeder sein Plätzchen finden sollte. Geändert von Giovanni (02.03.2020 um 01:19 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Ihr müsst mit alle mal erklären, wofür ihr die Voreinstellung denn tatsächlich benötigt mit diesen Drehrädchen? Also die fotografischen Situationen?
Beim Stadtspaziergang mit Auto-ISO und A-Modus? Im Studio mit konstanter Lichtsituation? In der Sporthalle, wo man den ganzen Tag ohnehin nur durch die Kamera schaut? Fotagrafieren nachts mit Stativ und ISO 100? Oder für das Casual Portrait mit Offenblende? Für Makro? Mir fällt echt nix ein... Ich glaube, ich bin mit dem Rädchen für die Belichtungskorrektur bestens bedient.
![]() |
#105 |
|
Ich werde mir die XT 4 auf alle Fälle in gut einem Jahr, oder sagen wir Weihnachten, in neuwertigem Zustand von einem Systemwechsler kaufen
![]() Neu ist sie mir jetzt noch zu teuer, da ich mit der X-T3 mehr als zufrieden bin. Man kann übrigens die Fujis so einstellen, dass sie sich ganz normal wie z.B. eine A7III steuern lassen. Sprich Blendensteuerung, ISO etc. auf das Vordere und Hintere Drehrad legen. Was mir an der XT 4 am besten gefällt ist der Klappbildschirm, natürlich der Ibis, neue Filmsimulationen (die hoffentlich per FW Update noch auf die XT3 kommen), und der neue Schalter um direkt in den Videomodus umzuschalten. Gerade für meine Videos ist auch bereits die XT3 ein Genuss ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
Moderator
Themenersteller
|
Echte Fotografen fotografieren nur in M und das ist halt bei Fuji viel besser zu bedienen.
![]()
![]() |
#107 |
|
Haha genau
![]() Spaß beiseite bei mir steht das Zeitrad trotzdem zu 90% auf "A" wenn ich ehrlich bin. Was ich auch noch toll finde, dass man speziell im Videomodus relativ leicht z.B. die benötigten Videozeiten einstellen kann, 1/48 / 1/50 etc.
![]() |
#108 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich bekomme bald eine X-T4 zum Test und freue mich schon darauf
![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse
![]() ![]()
![]() |
#110 |
|
Find es wirklich spannend zu sehen das FUJI schafft einen Preis für ein
TOP APS-C System aufzurufen - für das es bei anderen gutes VF SYSTEM zu kaufen gibt. Interessant fände ich den Vergleich einer A7III von AF und Bildqualität mit einer XT-4. Die liegen Preislich sehr nah beieinander. Übrigens von der Grösse und Gewicht her geben sich beide auch nix. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|