Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Winterkorn kassiert am Tag 3.100,00 Euro Rente!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2017, 23:02   #101
Porty

Ist schon Interessant, da wohnt Winterkorn zu Konditionen weit unter der Vergleichsmiete in einer Top- Immobilie, die dem Laden gehört, bei dem er Vorstandsvorsitzender ist und bekommt noch als kleines Bonbon die Heizung für seine geliebten Koi´s gratis dazu.

Ich weiß nicht, wie die der korrekte juristische Begriff dafür ist, sauber kann das nicht sein.
Aber mir fällt da noch was anderes dazu ein. Bei dieser Konstellation stellt das doch einen glasklaren geldwerten Vorteil dar. Da würde mich doch mal glatt seine Steuererklärung interessieren.....

Ach ja, wenn eine Firma für ihre Kollegen z.b. einen Weihnachtsfeier veranstaltet und die Kosten dafür 125 € pro Person und Jahr überschreiten, ist der Betrag, der die 125 € überschreitet, als geldwerter Vorteil zu versteuern und die Sozialbeiträge dafür abzuführen.

P.s Al Capone wurde wegen Steuerhinterziehung eingelocht, nicht wegen der vielen anderer Schweinereien

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2017, 15:01   #102
goethe

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Wenn Winterkorn wie sein subalterner Manager einen Urlaub in den USA riskieren würde, drohte ihm wohl das gleiche Schicksal. In D wurde bislang m.W. keine Klage gegen das VW-Management erhoben. Was soll daher der Hinweis auf den Justizminister?
Ich erlaube mir zwei Hinweise:
- Hiesige Anwälte haben gestern VW-Manager dringend vor Reisen in die USA abgeraten.
- Die ermittelnde Staatsanwaltschaft in Braunschweig (Niedersachsen) tut sich äußerst schwer mit den Ermittlungen, welche sich endlos hinausschleppen. Auch weil niemand politisch Druck macht oder informellen Einfluß auf das Verfahren ausübt?

Bei "Hühnerdieben" wird mit sofortiger Wirkung erbarmungslos zugegriffen!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 20:56   #103
goethe

Zitat:
Zitat von professore Beitrag anzeigen
...

Ich bin auch kein Freund von Selbstbedienungsmentalität, Monstergehältern
für einige wenige und kargen Lohn für viele, aber man sollte dann doch auf dem
Teppich bleiben.
Vielleicht genügt ein smarter Blick unter dem Teppich, dass für die bei Kälte leidenden, hochsensiblen Koi-Karpfen aus Japan eine für den Mieter kostenlos eingebaute Heizungsanlage für schlappe 60.000 Euronen angemessen erscheint im Hinblick auf die Rekordvergütungen des Mieters in seiner Luxusimmobilie zum Spartarif.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Winterkorn kassiert am Tag 3.100,00 Euro Rente!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln