![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
Themenersteller
|
![]()
... für euer Feedback. Ich freue mich immer sehr über Anregungen, Kritik und Lob
![]() Vor kurzem war ich im Elbsandsteingebirge unterwegs. Angekommen an der Schrammsteinaussicht erwartete mich ein Graupelschauer. Der anschließende Sonnenuntergang entlohnte für die Strapazen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Ich schätze ja eine dezente HDR-Bearbeitung (falls erforderlich) - aber hier hast du eindeutig zu heftig an den Reglern gedreht.
![]() |
#103 |
|
Wow! Die Schrammsteine kenne ich seit meiner frühen Jugend, war schon oft dort, aber soooo habe ich sie noch nie gesehen... Das kannst Du glatt als Postkarte verkaufen.
![]() |
#104 |
|
Servus, ich war auch schon da oben, meine Pics aus dem Elbsandsteingebirge sind mir nach heutigen Gesichtspunkten auch zu "hart".
Habe eine Anregung: https://www.youtube.com/watch?v=jfc-PYGvkro
![]() |
#105 |
Themenersteller
|
Die Reaktion habe ich erwartet
![]() Ich habe mit Verlaufsfiltern gearbeitet, somit musste ich in C1 nicht wirklich an den Lichtern und Schatten drehen. Eigentlich wurde nur der Weißabgleich, Tonwerte und Sätigung etwas angepasst. Lokal wurden nur die Berge etwas aufgehellt. An der Farbbalance wurde auch nur ganz dezent geschraubt. Meine Kollege von der Lichtbilderfabrik (er fotografiert mit einer Nikion VF Kamera inkl. SIGMA Art Objektiv) hat ähnliche Ergebnisse erziehlt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Themenersteller
|
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich :-)
Nachdem meine letzten Bilder ja als Postkartenmotive dargestellt wurden möchte ich noch kurz erklären warum ich diese so bearbeitet habe. Wir waren unterwegs in der sächischen Schweiz auf dem Malerweg. Einige bekannte Maler bestritten zu früherer Zeit diesen Weg um die bezaubernde Landschaft in ihren Bildern festzuhalten. Die Idee hinter den Bildern war diesen bekannten Künstlern "nachzueifern" und die Fotos "malerisch" wirken zu lassen. Heute gibt es nun eine neue Serie von mir. Diesmal geht es um das Thema Lichtzieher. Ich bitte euch um konstruktive Kritik ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
Themenersteller
|
Guten Morgen :-)
Da es von mir lange nichts zu sehen gab möchte ich euch dieses Bild hier zeigen. ![]() → Bild in der Galerie Es wird in Zukunft hier wieder öfter von mir etwas zu sehen geben :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
Themenersteller
|
Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend,
heute möchte ich gern zwei Bilder zeigen welche Freitag entstanden sind. Ziel war es die blaue Stunde in Dresden zu fotografieren. Glücklicherweise zog ein Gewitter heran. Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|