|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 646
|
Kerl, wie peinlich... Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf. Aber versucht mal in den "Anleitungen" zu der Kamera was zu finden!
Ich habe mir einen Lichtwürfel gelauft und hatte gerade Fotos für Ebay gemacht. Oben auf der Kamera habe ich meinen Yongnuo Controller und an den Seiten des Würfels steht jeweils ein Yongnuo Blitz. Da ich kein Dauerlicht nutze, ist das Sucherbild natürlich schwarz, das Bild anschließend aber nahezu perfekt. Das Resultat konnte ich in den anderen Modi natürlich nicht erreichen, aber der M Modus war perfekt. Und da alles an dem Bild manuell ist, also auch die Blitzeinstellung, brauche ich mich ja auch nicht zu wundern, warum alles so dunkel ist. Nur was ist, wenn ich mal ein Portrait machen möchte und alles manuell eingestellt habe, dann sehe ich ja auch nix, oder? Ist das "ein Problem" der manuellen Blitzfotografie?
__________________
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 09.03.2005
Beiträge: 27
|
Hallo zusammen,
kann mir mal jmd. erklären, was es mit der Einstellung "Steady shot bei Ausl." (Benutzermenü Reiter 5) auf sich hat? Generell Ein / Ausgeschaltet wird die Stabilisierung ja an anderer Stelle im Menü. Gruß Horst |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.581
|
Bei "Ein" wird auch das Sucherbild schon stabilisiert, bei "Aus" wird der Stabilisator erst beim Auslösen aktiviert.
http://www.sony.de/support/emanual/I...000525938.html |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 09.03.2005
Beiträge: 27
|
@Harald: Danke für die Info.
Dann liegt es wohl daran, dass meine Aufnahmen vom Stativ letzte Woche fast alle irgendwie unscharf, ich finde Verwackelungsunscharf aussehen. Hatte nämlich nur hier auf "Aus" gestellt, demnach war der Stabi weiter aktiv. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.581
|
Der Stabi erkennt aber normalerweise selbst, wenn die Kamera absolut ruhig steht und wird dann nicht aktiviert.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 09.03.2005
Beiträge: 27
|
Dann hab' ich eigentlich keine Erklärung dafür, dass die Bilder in der 100%-Ansicht fast alle etwas unscharf wirken - oder sollte es daran liegen, dass ich im Reptilienzoo durch Glasscheiben fotografiert habe und trotz relativ langer Belichtungszeiten mit der Hand ausgelöst habe (Fernbedienung hatte ich leider vergessen)?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
|
Das klappt nicht zuverlässig, erst recht nicht, wenn man direkt an der Kamera auslöst und sie dabei zwangsläufig in Schwingung versetzt.
__________________
Gruß André |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
|
Hab es vorher eigentlich nie probiert und benötigt, aber bei meiner A99 funktioniert das.
Ob es dazu eine Einstellung gibt...? Da bin ich z.Zt. noch überfragt. Die 77II hab ich gerade nicht zur Hand. Teste ich später.
__________________
LG von der Küste, Heiko Geändert von heischu (21.09.2015 um 12:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
|
So, konnte es in der Mittagspause mal kurz antesten.
Bei meiner A77II funktioniert das auch nicht. Die genannte Einstellung hat keinen Einfluß darauf.
__________________
LG von der Küste, Heiko |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 105
|
Hallo
Zu der längeren Formatierungszeit ggü. Oly könnte ich mir vorstellen, dass die Sonys Zeit brauchen, um die Bilddatenbank zu erstellen und zu initialisieren, wo hingegen z.B. die Oly nur das Inhaltsverzeichnis wegwirft und ein paar Ordner anlegt. Cu |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|