Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis fällt........
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2005, 21:42   #1
CP995

Hi Stephan,

das mit Frankreich war ein Gag, da die die ersten 2000 7Ds zurückgeschickt haben... ansonsten hast Du natürlich recht - wenn der Händler die 2 Jahre überlebt...

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2005, 22:06   #2
drei-im-weckla

Ich habe verschiedene Online-Händler angemailt, ob sie "deutsche" Kameras mit deutschem gedruckten Handbuch", oder "Europamodelle verkaufen. In den Foren liest man hier die unterschiedlichsten Dinge.
Antwort von pixxchamp, Ware ist für europäischen Markt mit deutscher Schnellstartanleitung. Kein Wort von deutschen Handbuch.
pixxbay, pixxass und Digitalkameradiscount haben jeweils betont das es sich um Kameras für den deutschen Markt handelt mit deutschem Handbuch.
Scheint doch unterschiede zu geben. Nicht was die Kamera betrifft, dondern anscheinend das gedruckte Handbuch.
Und ob der Händler zwei Jahre überlebt? Nun, das was man bei einem Ladengeschäft auch nicht.
Letzte Woche habe ich in einem Ladengeschäft nochmal nach dem Preis gefragt. 300 Euro mehr als die obengenannten Onlinehändler.
300 Euro, da muß ne Oma lange dafür stricken.
Von einer "Fachberatung" merke ich leider wenig bei den Händlern. Wenn ich mich in diversen Internetforen umschaue, weiß ich in der Regel mehr über dieverse Kameras als viele Händler.
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 22:18   #3
erich_k

Kann man wirklich erwarten, dass sich die Verkäufer der Händler (Online oder Fachgeschäft) wirklich immer mit der Flut der neuen Cams auskennen?

Ich denke mal, dass man das nicht erwarten kann!

Der fachhändler Vor-Ort hat nur den Vorteil, dass man halt bei Problemen direkt vorsprechen kann und im Falle einer notwendigen Reparatur (Garantie oder auch nicht) die Cam direkt bei ihm abgeben kann.

Ob die Abwicklung von Garantieansprüchen deshalb reibungsloser verläuft, bleibt ungeklärt und ist vom jeweiligen Händler abhängig!
Alt 11.01.2005, 23:16   #4
drei-im-weckla

Wie, auf der einen Seite soll man beim Fachhändler kaufen, aber das er sich auskennt, das kann man nicht erwarten. Zumindestens bei Produkten in dieser Preisklasse, erwarte ich von einem FACHhändler schon das er weiß was er da verkauft. Wofür dann der satte Mehrpreis?

Bei einer notwendigen Reparatur ist es besser die Kamera selber zum Minoltaservice zu schicken. Hat mir jedenfalls der Minoltaservicetechniker in Bremen gesagt, als innerhalb der Garantiezeit meine Dynax7 defekt war. Geht schneller und die Fehlerbeschreibung kommt aus erster Hand.
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 14:00   #5
erich_k

http://www.pixchamp.com/index.jsp

1154,20 !!!!
Alt 15.01.2005, 14:23   #6
Snoopy 2000

-- Wiesenhavern.....1399 €
-- Saturn..................1399 €
-- Photo Dose..........1499 €

-- Im Vergleich zu einigen Online Shops lliegt der Unterschied ja bei über 200 -- € (400 MARK).

hier darf man aber auchnicht vergessen das z.B. Wiesenhavern eine super beratung liefert man die geräte ausprobieren darf (vorführgerät) und das kostet alles viel geld was irgendwie wieder eingenommen werden muß

ich habe auch bei wiesenhavern gekauft und der preis ist angesichts des super service voll gerechtfertigt

bei den onlinehändlern gibt es weder beratung novh vorführgeräte und vielleicht ist er morgen schon pleite da die fast ohne gewinn arbeiten (hatte ein bekannter von mir schon mal) und dann steht man blöd da

ich halte nichts von onlinehändlern !

aber das muß jeder selber wissen und die jagd nach jeden euro weniger finde ich estwas albern wenn man sich in solch ein preisbereich befindet !
Snoopy 2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 14:28   #7
Stephan Günther

Themenersteller

Viel zu teuer..... ;-)
Bei Pixxass derzeit für 1144 €.
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 14:32   #8
Ditmar

Zitat:
Zitat von Snoopy 2000
ich halte nichts von onlinehändlern !
Generell würde ich das nicht sagen, aber ich kaufe lieber vor Ort so wie Du, da ich den Service nicht missen möchte.
Aber nicht jeder wohnt an einem Ort wo es noch Gute Fachhändler gibt, und in der "Provinz" kann es sich ein kleiner Händler Heute nicht mehr erlauben alles für den Kunden hinzulegen, leider!
Denn diese Kunden sind meistens nicht bereit dafür auch aufzukommen.
"Geiz ist für einige eben doch Geil", dazu möchte ich sagen das ich keinen Dukatenesel noch Arbeit habe, aber wenn ich mir das nicht leisten kann warte ich doch lieber noch ein wenig und versuche mir das Geld zusammen zu sparen, und kaufe auch weiterhin vor Ort.
Alt 15.01.2005, 14:43   #9
korfri

Schaut mal bei Porst rein (soweit es noch Porst-Filialen gibt)

Ich hab neulich saugute Angebote gesehen
Alt 15.01.2005, 16:21   #10
Stephan Günther

Themenersteller

Zitat:
Zitat von korfri
Schaut mal bei Porst rein (soweit es noch Porst-Filialen gibt)

Ich hab neulich saugute Angebote gesehen
Also bei Porst online gibt es keine 7D.
Und in meiner Porst Filiale da wird immer noch die Minolta 414 verkauft....
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis fällt........

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln