![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Darum bringen solche einzelne Bilder für sich allein stehend eben auch nicht sonderlich viel .....
Dann müsste man schon direkte Vergleichsfotos unter den gleichen Bedingungen mit anderen Kamera-Modellen dazustellen. So zeigen solche Bilder eigentlich nix ..... Interessanter wäre es doch, die Handhabung im Vergleich etwa zu 7i/7Hi zu beschreiben, oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Ja, das wäre das beste, mehrere Kameras, alle gleiche Motive, gleiche Bedingungen und gleiche Bediener. Erst dann kann man wirklich was zur Aussagefähigkeit der Bilder sagen.
Zur Bedienung im gegensatzt zur 7Hi hat sich einiges geändert. Die Bedienelemete sind fast völlig neu angeordnet. Lupe und Infotaste sind jetzt fas oben auf der Kamera. der einschalter als richtiger Schalter auf der Rückseite. Es gibt dabei keinen probleme des versehentlichen ausschaltens, der Taster muß länger gedrückt werden. die Wahl zwischen Play, Aufnahme und Video ist nun durch einen Kippschalter möglich. Der neue Schalter gefällt mir sehr gut, da man leicht mit dem Daumen von Aufnahme nach Play schalten kann, um sich eine Aufnahme anzusehen. Das einstellen der Funktionen wie weißabgleich, Iso, usw. ist gleich geblieben. Etwas umständlich sind einige andere Funktionen gelöst, z.B. das umschalten auf den Fokuschek im MF-Modus. Hier mus man erst eine Taste am linken Gehäuse drücken und kann dann mit gleichzeitigem drücken der Lupentaste (Digizoom) auf 2X und 8X Fokuscheck umstellen. Genauso ist es mit dem Gitternetz und dem Koordinatenkreuz. So das reicht erstmal, habe schon blutige Fingerkuppen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mfg Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Hallo,
Zitat:
![]() |
![]() |
#105 |
|
Freue mich auf die A1
Hi an alle. Freue mich schon sooo auf die A1. Muss meine d7i noch verkaufen und dann ist es so weit.
Wäre toll, wenn ihr noch mehr über eure "Erfahrungen" mit der A1 beschreiben könntet
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Gut schreiben ich noch etwas zur Handhabung.
![]() Das Einstellrad zur Brennweitenverstellung ist leichtgängiger ans bei der 7Hi. Die Abdeckung zum CF-Slot ist robuster und der Mechanismus zum Kartenauswerfen ist auch irgendwie stabiler geworden. Der Aufbau des Menüs ist ziemlich gleichgeblieben. oben gibt es Reiter von 1-4 wo dann die Einstellungen vorgenommen werden. Neu ist, das es für das Setup und die Aufnahme Einstellungen nun ein gemeinsames Setup gibt, es ist ein weiterer Reiter in der oberen Leiste, mit dem man dann ins Setup kommt. Das AS funktioniert ziemlich gut, ich habe Piti schon Vergleichsbilder gschickt, ich hoffe er stellt sie noch online, sonst finde ich einen anderen Weg. Der AF ist im hellen merklich schneller geworden. bei wenig Licht und kontrastarmen Motiven dauert es aber seine Zeit bis das Motiv "scharf" ist. Aber ich meine das er zielsicherer geworden ist. Der Nachführ AF ist auch nicht mit dem alten zu verglechen. Ich habe ihn zwar erst an Fußgängern und Fahrradfahrern getestet, aber da funktioniert er super. Auch die Serienbildfunktion ist super. Auch wenn die Anzahl der max. Bilder nacheinander geringer ist als die der 7Hi ist sie doch schneller. Nach einer Serie daert es veilleicht 1-2 Sekunden und man kann die nächste Serie foten. Bei der 7Hi war nach der ersten Serie erstmal Sendepause. Bis sie dann wieder einsatzfähig war, vergingen gut 1 1/2 Minuten! So, das wars ![]()
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
![]() Die "alte" hast Du ja wohl kaum für 1399 Euro verkauft... Tom ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Hi!
Ich denke, das war bestimmt ein freudscher Vertipper und er meinte "was ich für meine 7Hi bezahlt habe" ???
![]() |
#109 | |
|
@Flip
Zitat:
Studiere zur Zt. die PDF-Anleitung die ich mir ausgedruckt habe. Hoffentlich ist die angekündigte DIN A5 Version von PeterHaraldTrapp bald zu erwerben. Gruss Ernst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
Angefangen hat das vor ca. 3 Monaten, als ich nach langem überlegen mir die 7Hi zulegte. Damals hatte ich ein langes gespräch mit dem Verkäufer bei Telepoint über ein eventuelles Nachfolgemodel und andere Dinge. Er versicherte mir, das dor kein nachfolgemodell geplant sei. Also kaufte ich damals für 1299,00 € meine 7Hi. Als dann immer mehr Meldungen über die neu A1 auf den Tisch kamen und sie dann auch offiziell vorgestellt wurde, war ich zufällig wieder bei Telepoint und sah meine Kamera als "Auslaufmodell für knapp 900 €. ![]() Darüber war ich so sauer, das ich innerhalb von 3 Monaten fast 400,00 € verloren habe, so dass ich darauf dann den Verkäufer angesprochen habe und mir Luft machte. Ich wollte die Kamera zurückgeben oder zumindest einen finanziellen Ausgleich haben. Er wollte so direkt auf nichts eingehen und meinte nur das das halt pech gewesen wäre und wenn er die Kamera zurücknehmen würde, dann nur in originalen Zustand. Glücklicherweise stand der Besuch eines Minoltavertreters dort an. Der Verkäufer verwies mich an den Herrn. Nach etwas einer halben Stunde des wartens, war er dann da und auch er mußte sich mein Klagen anhören. Aber er versprach mir, mit dem Verkäufer zu reden, so das ich wenigstens einen Einkaufsgutschein oder so was erhalten würde und ich morgen wiederkommen sollte. Am Abend habe ich dann meine Ausrüstung zusammengesucht, alles geputzt und gewienert, und in den originalen Karton verpackt. Gott sei dank hatte ich damals, weil ich so gespannt auf die Kamera war, alles an Vepackung in eine Ecke geschmissen, so dass noch jede Tüte vorhanden war. Als ich dann wieder im Laden war, bat ich den Verkäufer sich die Kamera mal anzusehen, und mir zu sagen ob damit ein umtausch ausgeschlossen gewesen wäre. NAch langem betrachten unnd grübeln, mit ständigen in seinem PC tippen, sagte er dann das er einen Tausch gegen die A1 zustimmen würde, da sie nach seinem PC für den gleichen Preis, also 1299,00 € in den Verkauf kommen würde. Ich war natürlich überglücklich und fast sprachlos, das er sich darauf eingelassen hatte. (nach 3 Monaten) Da er keinen genauen Liefertermin nennen konnte, das ganz war Ende August, etwa vor 3 Wochen, gab er mir eine Gutschrift über 1299,00 € und reservierte mir eine A1. Am 8.9.03 war es dann soweit, das ich erfuhr, das die A1 im Laden liegen würde und auf mich wartete. Ich schnell hingefahren und da lag sie, in der Vitrine zur schau gestellt zu einem Preis von 1199,00 € (war wohl ein Einstandspreis). Anstatt die Gutschrift wieder ansich zu nehmen und zusagen, alles in Ordnung, Kamera getauscht, schickt er mich mit der Kamera zur Kasse. An der Kasse wurden dann die Kamera mit der Gutschrift verrechnet und mir einen neue Gutschrift über die restlichen 100,00 € ausgestellt. So habe ich dann 100,00 € weniger für die A1 bezahlt, als wie ich für die 7Hi bekommen habe. Glück muß man haben ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|