![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
@aidualk
Planänderungen müssen nicht unbedingt mit eigenen bereits im Verkauf befindlichen Produkten zusammenhängen. Es kann durchaus z.B. sein, dass die A99 sich erwartungsgemäß verkauft, aber ein bereits fortgeschrittenes unveröffentlichtes Modell (z.B. die ominöse A1) gegenüber der Konkurrenz als unrentabel zeigt. Vielleicht fehlen diesem Modell essentielle Features, von welchen Sony JETZT weiß, dass es ohne keinen Sinn macht. Fakt ist lediglich, dass nicht wirklich etwas konkretes bekannt ist und dass Schlussfolgerungen wie "Die A99 verkauft sich schlecht" vor allem eines sind: Unkenrufe aus dem Nebel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
ehemaliger Moderator
|
Zwischen A77 und A99 ist doch noch etwas Luft und von der D600 und 6D wurde auch Sony überrascht. Was mit der A850 funktioniert hat, könnte auch mit einer A88 oder so wieder funktionieren. Weil Sony jedoch gelernt hat dicht zu halten ist das wie Weihnachten oder besser noch Ostern. Es ist aber müßig, sich darüber die Köpfe zu zerbrechen und in wilde Spekulationen statt Spekulatius zu werfen.
Naja und das mit dem Erfolg der A99...den kann man klein reden oder auf pusten. Wie ich gehört habe verkauft sich die A99 prächtig, aber auch das ist ja nur gehört und nicht gesehen. Belastbare Zahlen hat niemand parat. Was bleibt ist das was wir an Fakten in Form von Kameras geliefert bekommen haben. Das ist eine klare Aussage und ein klares Bekenntnis zur Richtung in die die Reise gehen soll.
![]() |
#103 |
|
@cdan
Spekulatius ess ich lieber ![]() Mit den Gerüchten ist das halt immer so eine Sache - noch für kurzem haben sich hier die Leute den Kopf eingeschlagen, dass Sony keine Vollformatkameras mehr bauen wird - gar die Sensorproduktion einstellt. Jetzt gibt es A99, RX1 und VG-900 und zwei neue Vollformatsensoren. Ich kenne auch keine Zahlen zur A99 - allerdings hatte ich schon das Gefühl, dass sie recht schnell angenommen wird und das sogar einige bekanntere Profis von der Kamera recht begeistert sind. Gefühlt ist es eher Evolution denn Revolution, aber trotzdem eher Fortschritt als Rückschritt. Ich kann es nicht konkret belegen, aber ich habe mittlerweile schon den deutlichen Eindruck, das Sony als Kamerahersteller heute eher ernst genommen wird als früher. Was mich bei der letzten SAR-Meldung stutzig gemacht hat war: "Also Canon and Nikon guys may love what’s coming". Das schwelt noch eine Weile und ich kann mir keinen Reim draus machen. Wenn es nur Nikon gewesen wäre, dann hätte ich mir ja neue Sensortechnologien bei Sony vorstellen können aber so? Gruß, [neon] |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Eine Menge. Aber wo siehst du bei der A99 Einsparpotential? Bei der A850 konnte man noch durch die Vereinfachung des optischen Suchers die teure Justierung sparen und die mitgelieferte Fernbedienung weglassen. Bei der A99 wüßte ich nicht, was man weglassen könnte, ohne daß das Ergebnis unattraktiv wird. Ok, man könnte auf die 50/60fps-Umschaltung und den zweiten Kartenslot verzichten ... aber sonst? Eine Vollformat-Kamera mit nur einem Einstellrad, feststehendem Display und dem Sucher der A55?
![]() Ich hatte eigentlich darauf spekuliert, daß das, was wir jetzt als A99 in der Hand haben, die A88 hätte werden können, und die A99 dann das 36MP-Modell. ![]()
![]() |
#105 |
|
Naja, für die D600 liefert Sony ja den Sensor. Ich glaube kaum, dass da Nikon unangekündigt mit dem Laster vorfährt und an der Rampe für die übermorgen vorzustellende Kamera mal schnell 80.000 Sensoren abholt.
Sooooo überrascht werden sie nicht gewesen sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Hi,
ist/war SAR hier nicht offensichtlich? Das A1x Konzept würde laut Einschätzung einfach nicht gegen den aktuellen Wettbewerb ankommen (D800) und müsste trotzdem noch (weit ?) teurer werden als die A99... Ich frag mich (nur) seit langem, warum nicht der Wettbewerb die Nische welche Sony mit SLT ausfüllt auch noch selber besetzt. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
Weshalb sollten Canon/Nikon dafür Patentgebühren an Sony zahlen, wenn eh an einer Lösung "Phasen-AF auf dem Sensor" gearbeitet (und geglaubt) wird? Dazu kommt, dass Sony hier (SLT-Technik) ggü. Nikon/Canon mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Wissensvorsprung hat. vlG Manfred
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Manchmal hat man schon den Eindruck, zumindest der Vertrieb... sonst hätten sie längst mal den Preis der A99 reduziert.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|