Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Vollformat Sony NEX-9 im Sommer?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2012, 14:41   #101
RainerV

Ich habe diese beiden Themen mal zusammengeführt.

Wäre aus meiner Sicht eine hochinteressante Sache. Warten wir ab, ob es sich bestätigt.

Rainer
Alt 17.08.2012, 14:59   #102
aidualk

Ist eigentlich das Zeiss ZA 24/1,8 für den VF Bildkreis ausgelegt? Ich dachte bisher immer es wäre nur für den APS Bildkreis. Das wäre ein Schlag ins Gesicht jedes Käufers dieses 1000 Euro Objektivs.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 15:02   #103
mrrondi

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Prinzipiell ist es mir egal, weil keine Kamera und kein Objektiv dabei ist, was ich haben möchte. Mich hätte es gefreut, wenn Sony eine Nex, ähnlich einer Fuji X-Pro gebracht hätte, was aber wohl ein Wunschdenken ist und bleibt.

Gruß Wolfgang
Und Sony baut die FUJI Gehäusegrösse ein FF Sensor ein ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 15:05   #104
About Schmidt

Ist gekauft.
Alt 17.08.2012, 15:14   #105
wus

Zitat:
Zitat von robert0176 Beitrag anzeigen
Einzig der AF könnte besser sein, aber wenn Sony jetzt den Phasen-AF auf dem Sensor mit einbaut, wird es da wohl auch bald kaum einbußen gegenüber DSLR/SLR geben... tippe ich.
Ich fürchte nur da tippst Du falsch... wie ich schon öfters schrieb wird es so schnell sicher keinen Phasen-AF auf dem Sensor geben der so gut (schnell!) funktioniert wie bei DSLR/SLT mit separatem Phasen-AF.

Ich glaub auch den Käse mit einer VF NEX nicht. Das wurde hier im Forum ja auch schon ausgiebig diskutiert. Meiner Erinnerung nach war das Resultat damals auch schon dass es extrem unwahrscheinlich ist dass es jemals eine VF NEX geben wird.

Die Meldung halte ich für einen typischen Sommerloch-Füller, mit der sich SAR mal wieder in Erinnerung rufen will. "keep your expectations low" schreibt Andrea ja auch selber - das widerspricht m.E. dass es SR5 sein soll.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2012, 15:26   #106
Orbiter1

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ist eigentlich das Zeiss ZA 24/1,8 für den VF Bildkreis ausgelegt? Ich dachte bisher immer es wäre nur für den APS Bildkreis. Das wäre ein Schlag ins Gesicht jedes Käufers dieses 1000 Euro Objektivs.
Das ZA 24/1,8 ist nur für den APS-C Bildkreis ausgelegt. Wieso sollte das ein Schlag ins Gesicht für den Käufer sein? Dafür ist es ja nochmal etwas lichtstärker, deutlich kompakter und wiegt nur 225 g statt den 555 g vom ZA 24/A mit VF Bildkreis.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 15:43   #107
Sofian

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so! Die ganze NEX Vollformat Geschichte hört sich doch nach Humbug an. Wozu ein kompaktes Mirrorless-System aufbauen (wohlgemerkt alles für APS-C) und dann ein paar Jahre später eine Vollformat?? Mit welchem Bajonett, dem A-Bajonett?

Naja, wer weiß, mittlerweile traue ich Sony alles zu...
Alt 17.08.2012, 15:44   #108
raul

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
... Wieso sollte das ein Schlag ins Gesicht für den Käufer sein? ...
Vielleicht, weil der Käufer eines 1000€ Objektivs dieses nicht an einer VF-NEX benutzen könnte und sich extra für eine VF-NEX ein neues Objektiv kaufen müsste?
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 16:11   #109
CP995

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
...Wozu ein kompaktes Mirrorless-System aufbauen (wohlgemerkt alles für APS-C) und dann ein paar Jahre später eine Vollformat?? ...
Warum nicht, wenn die Zeit reif ist...
War doch bei den DSLRs genau so - erst APS-C und später KB

Geändert von CP995 (17.08.2012 um 16:15 Uhr) Grund: Denkfehler
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 16:27   #110
Orbiter1

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil der Käufer eines 1000€ Objektivs dieses nicht an einer VF-NEX benutzen könnte und sich extra für eine VF-NEX ein neues Objektiv kaufen müsste?
Als Käufer eines Weitwinkelobjektivs für das NEX-System sollte man schon vor dem Kauf wissen was einem wichtig ist. Hohe Abbildungsleistung und Kompaktheit, dann heisst die Lösung ZA 1,8/24 oder hohe Abbildungsleistung und Kompatibilität zum Vollformat dann heisst die Lösung ZA 2/24 und LA-EA2. Kompaktheit und gleichzeitig Kompatibilität zum Vollformat geht halt nicht.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Vollformat Sony NEX-9 im Sommer?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln