Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen in Wien - Interesse?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2003, 08:26   #1
blondl

Themenersteller

Gerhard,

noch sind sie da, bis sie von der wahren lehre überzeugt sind
Alt 20.11.2003, 08:34   #2
Fritzchen

Die wahre Lehre bringe ich immer mit !

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 10:44   #3
TheMaxx

@fritzchen: wir werden dich beim nächsten Wien-besuch wie einen Gott huldigen !
@blondl: ich lasse mich gerne überzeugen - nur wird mir sicher mit meinem finanziellen hintergrund die aufnahme in die neue religion verweigert
@psychogerdschi: ned rumjammern - gute bilder werden immer noch von guten fotografen gemacht - und nicht nur von sehr genialen, viel besseren und teurerern kammeras ..

*raunz* ich will auch eine 10D

Maxx
TheMaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 10:49   #4
blondl

Themenersteller

hi maxx

die wahre leere (!) der religion ist aber ein anderes thema. das mit der 10D ist ein schweres thema im doppelten sinn. und das mit den fotografen kann ich nur bestätigen, meine bilder sind genauso mies wie vorher. nur kann ich mich endlich mit der schärfentiefe spielen und das war der hauptgrund. und anfassen darfst sie auch am sonntag ;-)
Alt 20.11.2003, 11:09   #5
psychogerdschi

Servus Maxx !

Ich jammere ja gar nicht rum ! Ich will auch nicht wechseln, denn das rumschleppen von mind. 3 Objektiven einem schweren Body, das dauernde Wechseln zwischen Sucher und Bildschirm, der zusätzliche Cokin Adapter,... möchte ich mir gar nicht antun. Abgesehen davon werde ich durch so eine DSLR höchstens meine durchschnittlichen Photos mit weniger rauschen produzieren und den Aufwand für sowas - Nein.

Also ich warte lieber auf eine A2hxit und übe fleissig weiter, damit meine Bilder einmal von mehr wie zwei Leuten beurteilt werden. Irgendwann werde ich ja mal die Erleuchtung bekommen, wie man packende Photos macht.

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2003, 12:23   #6
TheMaxx

Ein Arbeitskollege hat mir mal eine nette Story erzählt (schätze mal eine alte Foto-Fabel die es nie gegeben hat):

[Story]
Schüler zum Fotomeister: "Ich möchte Fotografieren lernen!"
Meister: "hier hast du 20 Filme, hier eine Kamera, geh zur Kirche am Ende der Strasse und fotografiere die kleine Seitentüre der Kirche aus allen Blickwinkeln und allen Richtungen und versuche das beste herauszuholen"
... Schüler macht das und kommt mit den belichteten Filmen retour zum Meister...
... Meister nimmt die Filmdosen und wirft sie ohne sie zu Entwickeln in die Mülltonne...
Meister: "Hier hast du nochmals 20 Filme, und jetzt probiere es nochmals"
[/Story]

ich denke mal wenn ich bei meinem 100.000ten Bild angelangt bin, und mir bei jedem Bild etwas dabei gedacht habe werde ich so gut sein das ich die dann kommenden Bilder auch mal herzeigen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben
Alt 21.11.2003, 12:34   #7
vossi

Hello Leute ...

also mit dem Wetter schaut ja gut aus .. laut Wetterbericht wirds wohl
Sonntag noch recht neblig sein .... Könnte interessant werden.

Das Stativ werd ich dann wohl mitnehmen ... und warme Klamotten ..

Ich freu mich schon auf Sonntag ...

lg
Vossi
vossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 12:54   #8
blondl

Themenersteller

Hallo Vossi,

kleiner Tipp am Rande, neben waremen Anziesachen vielleicht noch feinfühlige Handschuhe!
Ich hab' mir wegen dem Nebel eben ein neues Stativ geholt, das alte hat die schwere Kamera nicht mehr ruhig gehalten.
Alt 21.11.2003, 13:00   #9
vossi

Hi Blondl,

ja ich werd mir vielleicht heute noch so Wollhandschuhe kaufen die vorne die Fingerkuppen frei haben. Auf den Weihnachtsmärkten die ich im Moment zwecks Fotos abgrase wirds ja sowas wohl geben.

Mein Stativ ist mittlerweile auch ne Nummer grösser, das 70-300 war für
mein altes Stativ auch einfach zu heavy. Schwer aber was solls .. dafür hats an Handgriff

lg
vossi
vossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 13:09   #10
TheMaxx

@vossi: dünne lederhandschuhe sind auch ein guter tipp, mit denen hatte ich bisher auch gute erfahrungen gemacht.

soo kalt wirds aber am sonntag nicht werden das man überhaupt handschuhe brauchen wird, nach meiner erfahrung werden die finger erst bei viel wind und unter -5 grad steif so das man nicht mehr fotografieren kann. und da sollte man sich schon mehr sorgen um die cam als um die finger machen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen in Wien - Interesse?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln