Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2011, 16:14   #101
themerlin1

Gerücht hin oder her, ich kauf sie auch als Gerücht ;-)

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Die ist ja noch nicht mal offiziell angekündigt. Aber angeblich ab Oktober soll es sie geben. Vorsicht: Gerücht!

---------- Post added 26.07.2011 at 16:18 ----------

Zitat:
Die ist ja noch nicht mal offiziell angekündigt. Aber angeblich ab Oktober soll es sie geben. Vorsicht: Gerücht!
und wenn es noch nicht mal offiziell ist, dann gehe ich mal davon aus, dass im Oktober, also in gut 2 Monaten wohl auch noch keine im Laden liegen wird. Das wird dann wohl gegen Ende des Jahres bzw frühjahr 2012 sein

GRuß
MerLIn

Geändert von themerlin1 (26.07.2011 um 16:19 Uhr)
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2011, 16:21   #102
hpike

Zitat:
Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
dann gehe ich mal davon aus, dass im Oktober, also in gut 2 Monaten wohl auch noch keine im Laden liegen wird. Das wird dann wohl gegen Ende des Jahres bzw frühjahr 2012 sein
Wieso, zwischen Ankündigung und Verkauf muss doch keine Ewigkeit liegen oder?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:29   #103
themerlin1

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wieso, zwischen Ankündigung und Verkauf muss doch keine Ewigkeit liegen oder?
Muss nicht, wäre mir ja recht, aber bei meinen anderen Kameras wars halt so. Die A55 hat Monate gedauert, bis der Lap sie im Laden hatte. Er hatte sogar nach meiner e-mailadresse gefragt, dass er mir bescheid gibt und ich hab bis heute keine Info bekommen. Gut, das ich mal zufällig wieder nachgefragt hatte... Sonst hätte ich sie heute noch nicht... Das nennt sich dann "Fachhändler"...

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:47   #104
Tim Kimm

Zitat:
Welchen Sinn hat Deine Frage, außer eventuell ein bisschen zu stänkern? Verzeih mir bitte, wenn ich falsche Absichten unterstelle.
Die gemachte Aussage zu dem "Objektivtest" beinhaltet keinerlei unglaubwürdige Aussagen, die man wissenschaftlich belegt haben muss.
Außerdem ist der Sinn eines Forums unter Anderem der "Erfahrungsaustausch". Das schließt das Berichten über eigene unveröffentlichte Tests wohl mit ein. Wenn Dir das nicht reicht, musst Du es nicht glauben.
Wenn die Testergebnisse veröffentlicht sind, kann man die Vorgaben nachvollziehen und den Überlegungen folgen oder sie widerlegen. So stimmt beispielsweise die Aussage nicht, dass JPEGs mit höherer ISO kleiner werden, was natürlich auch nur an der zugeschalteten Rauschunterdrückung liegen mag.

Wenn also ein eigener Test schon als Totschlagargument eingebracht wird, macht es in meinen Augen sehr viel Sinn, in zu hinterfragen. Verwunderlich ist, eigentlich auch wieder nicht, dass der mit dem Test die Frage nach dem veröffentlichten Ergebnis noch gar nicht beantwortet hat, mir aber andere meinen erklären zu müssen, wie das mit dem eigenen Test gemeint war oder ganz genau wissen, was ich mit meiner Frage bezwecke.

Das nenn ich labern, statt einfach mal abzuwarten, was die zu sagen haben, die gefragt wurden. Dummerweise bedingen solche Angriffe dann einen Gegenangriff, unnötige Erklärungen, eben Text, den man sich sparen könnte, um in der Sache weiter zu kommen.

Mal schauen, ob wir das hier im Forum mal wieder hinbekommen, anfangs war das hier wirklich sehr produktiv.
Tim Kimm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:50   #105
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich schon was neues bezüglich Verkaufsstart der a77? Ich will endlich einkaufen gehen!!!
die 55 macht mir zwar Spass, aber nicht richtig.immer recht umständlich ist... Drum
Mach deinen Spaß nicht nur vom Werkzeug abhängig, Du wirst immer ein Haar in der Suppe finden!Sonst wirst Du ein Zausel, wie ich es bin!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2011, 16:53   #106
Itscha

Zitat:
Zitat von Tim Kimm Beitrag anzeigen
Mal schauen, ob wir das hier im Forum mal wieder hinbekommen, anfangs war das hier wirklich sehr produktiv.
Die verbale Keule hast Du hier ausgepackt. Etwas Mäßigung im Umgangston, und es wird auch wieder "produktiv".

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:58   #107
Tim Kimm

Zitat:
Die verbale Keule hast Du hier ausgepackt. Etwas Mäßigung im Umgangston, und es wird auch wieder "produktiv".
Verbale Keulen und Labern sind zwei verschiedene Baustellen. Die verbale Keule ist eine Meinungsäußerung und Labern ein Verhaltensmuster. Verhaltensmuster sind deutlich schwerer zu ändern, als die Stimme wieder zurückzufahren. - Wenn du zudem meine Aktivitäten genauer verfolgen würdest, hättest du bemerkt, dass ich durchaus hauptsächlich in der Sache schreibe, selbst hier im Thread, in dem ich mich hinreißen ließ verbal etwas deutlicher zu werden.

Also, was gibt es denn nun über die A77 noch zu sagen, was nicht schon hier oder einem der Nachbarthreads in diesem Forum steht?
Tim Kimm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:01   #108
hpike

Zitat:
Zitat von Tim Kimm Beitrag anzeigen
Die verbale Keule ist eine Meinungsäußerung
und schlechter Stil.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:01   #109
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Wenn Manche Ihre Erfahrungen mit einer neuen Kamera hier einbringen , so ist dies der beste Schritt.Man selektiert die Erfahrungen und vergleicht sie mit den eigenen Erfahrungen und meldet sich dann zu Wort.So sollte es laufen!
ERnst-Dieter

---------- Post added 26.07.2011 at 17:04 ----------

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
und schlechter Stil.
Genau man muß es ja nicht den Politikern nachmachen oder den Boxern vor einem Fight!
Freuen wir uns doch einfach auf ein interessantes Restjahr 2011 bezüglich Sony!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:05   #110
Neonsquare

@Tim Kimm
Mit Verlaub, aber der Einzige, der mir wirklich als Laberer auffällt bist Du. Anstatt dich einfach produktiv am gemeinsamen Rätseln, Mutmaßen und Zusammentragen von Gerüchten zu beteiligen stehst Du - einem brusttrommelnden Gorilla gleich - im Glaskugelthread und verlangst nach harten Fakten wo es prinzipbedingt hauptsächlich Gerüchte und Einschätzungen gibt. Ich empfinde es als phänomenal arrogant, wie Du hier auftrittst und Forenmitgliedern Deine persönliche verkorkste Form von Verhalten aufnötigst. Ich bin mir sicher, du könntest auch sinnvolle und produktive Beiträge liefern - auch wenn der Nachweis dafür noch aussteht.

Nix für ungut,
[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln