SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erster Batteriegriff für A33/A55 und Nex3/5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2011, 19:08   #101
Erster

Zitat:
Zitat von Domi_a33 Beitrag anzeigen
Ja, Kamera war beim Umschalten ausgeschaltet...
Dann schalte das nächste Mal beim Umschalten zwischendrin auf externe Versorgung. Damit ist sichergestellt, dass die Stromversorgung komplett unterbrochen wurde, so als wenn Du den Original-Akku in der Kamera rausgenommen und wieder reingesteckt hättest. Ist es dann in Ordnung?
Sponsored Links
Alt 21.08.2011, 11:28   #102
Domi_a33

Alpha SLT 33

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Dann schalte das nächste Mal beim Umschalten zwischendrin auf externe Versorgung. Damit ist sichergestellt, dass die Stromversorgung komplett unterbrochen wurde, so als wenn Du den Original-Akku in der Kamera rausgenommen und wieder reingesteckt hättest. Ist es dann in Ordnung?
So funktionierts leider auch nicht..
Domi_a33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 06:35   #103
volex67

Alpha SLT 55 Batteriegriff

Ich habe eine a55 und bin unschlüssig bei dem Batteriegriff. Nachdem nun einige Zeit vergangen ist und alle ihren Griff ausgiebig testen konnten würde ich nun gerne mal wissen ob die hier aufgetretenen Mängel noch vorhanden sind und ob es einige bereuen die ca 100,-€ ausgegeben zu haben.
volex67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 12:00   #104
Domi_a33

Alpha SLT 33

ich bin zufrieden mit dem Griff, würde ihn wieder kaufen. Denn nur schon die Haptik verbessert sich durch den Griff enorm, die Kamera liegt viel besser in der Hand. Der Hochformat-Auslöser funktioniert auch bestens. Mein Problem mit den zwei Batterien (siehe oben) löse ich nun wie folgt: Ich verwende Akku A bis ca. 10%, dann schalte ich um auf Akku B. So habe ich sichergestellt, dass die Akkuanzeige immer funktioniert. Denn wenn einer der beiden Akkus leer ist, wird die Akkustandsanzeige nicht mehr korrekt angezeigt (jedenfalls bei meinem Modell).

Also, wenn du ~100 euro zur Verfügung hast sind die meiner Meinung nach gut investiert. Falls du noch eine Frage zum Batteriegriff hast, beantworte ich dir die gerne
Domi_a33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 15:23   #105
WB-Joe
Moderator

Ich hab den Griff jetzt ein halbes Jahr in Benutzung und würde ihn, schon wegen des zweiten Akkus, jederzeit wieder kaufen. Die 85€ die mein Exemplar damals gekostet hat sind gut investiert. Er funktioniert einwandfrei, selbst mit 9€-Billigakkus.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2011, 15:36   #106
ZET-tek

Alpha SLT 55 Batteriegriff

Habe den Griff jetzt ca. 2 Wochen und kann ihn mir nicht mehr wegdenken! Die Handlichkeit der Kamera ist fantastisch und die Akkulaufzeit endlich akzeptabel. Die Verarbeitung des Griffs selber ist sehr gut, die Deckel der Akkufächer sitzen schön stramm und die Haptik passt wunderbar zur 55er.

Die Hochformatauslöser nutze ich auch im Hochformat nie, deshalb habe ich das Fernauslöserkabel komplett entfernt. Das war bisher schon ein kleiner Störenfried beim Ein- und Auspacken der Kamera und der Kontakt war des öfteren unterbrochen.

Nachteile sind meines erachtens das Kippmoment an mittelschweren bis schweren Objektiven, bei denen ich mir bisher keine Gedanken beim Ablegen machen mußte, jetzt sollte dies mit Bedacht geschehen um zu starke Stöße/Biegemomente am Bajonett su vermeiden.
Der nicht genutzte Akku entlädt sich parallel zum genutzten Akku, das finde ich nicht so schön. Außerdem gibt es nach dem Wiederaufladen der Akkus die Fehlermeldung, dass der Akku nicht kompatibel zur Kamera ist... Das Problem löst sich dann nach ein paar mal Akkus rein - raus und Umstellen des Wahlschalters...

Die knapp 100,-€ ist dieser Batteriegriff dennoch allemal wert!

Gruss Dan
ZET-tek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 16:44   #107
hpike

Zitat:
Zitat von ZET-tek Beitrag anzeigen
Nachteile sind meines erachtens das Kippmoment an mittelschweren bis schweren Objektiven, bei denen ich mir bisher keine Gedanken beim Ablegen machen mußte
Das Problem hast du aber mit jedem Grip. Das war schon immer so.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 17:04   #108
combonattor

Ich habe heute mir den hier gekauft:http://www.ebay.de/itm/400241506442?...84.m1439.l2649
Bin mal gespannt wielange es dauert bis es ankommt.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 17:18   #109
ZET-tek

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das Problem hast du aber mit jedem Grip. Das war schon immer so.
Da haste absolut Recht! Dann nenn es einen Schon-Immer-Nachteil des Batteriegriffs...
Für jmd (wie mich) der die 55er als Einstieg in die Spiegelreflexfotografie gewählt hat nur ein guter Hinweis um sich nicht gleich die Kamera zu ruinieren...
ZET-tek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 18:46   #110
frogfarmer

Alpha SLT 33 Bg slt 33 + 55

Hallo, ich habe den bei Enjoiyourkamera auf eBay bestellt:http://www.ebay.de/itm/Ownuser-MiG-S...item4841955778

Das Pro ist: Deutscher Shop, deutsche Garantie und Gewährleistung, guter Service und
Kundendienst ohne Zoll oder Währungsprobleme.

Habe dort schon zur Zufriedenheit bestellt und gleich einen umfangreichen Katalog dazu bekommen!

Fotografieren lernen ist wie Laufenlernen, man stolpert über vieles bis es endlich klappt! SONY alpha 33
frogfarmer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erster Batteriegriff für A33/A55 und Nex3/5

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln