SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 11:49   #1071
Somnium

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe Beitrag anzeigen
Naja, zumindest steht hier keine A300 bzw. A350 in der Kompatibilitätsliste drin...

ebenso beim 3600er...

Die Kameras 200-350 stehen auch beim 300mm ssm nicht drin. Ich glaube einfach Sony ist da im eigenen Shop einfach nicht up to date.
Somnium ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 11:51   #1072
jrunge

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Laut Spezifikationen der beiden Kameras kann man die alten Blitze auf jeden Fall im Wirelessmodus betreiben. Ich tippe mal darauf, das auch der Rest funktioniert. ...
Hier mal ein Vergleich der Spezifikationen der Blitzgeräte von Sony.ch.
Man achte mal wieder auf die Sony-Begriffe, z.B. "Einstellbarer Lichtrückwurf" oder "integriertes Breitbilddisplay deckt Sichtfeld von bis zu 16 mm ab". Mal wieder typisch Sony.

Wesentlicher Unterschied des neuen HVL-F42AM:
Zitat:
Intelligenter Weißabgleich mit Farbtemperaturinformation (optimiert für die neuen α-Modelle).
Also sollten die "alten" Blitze auch weiterhin an den neuen Kameras funktionieren, oder hapert es bei denen dann etwa mit dem Weißabgleich?
Alt 31.01.2008, 11:51   #1073
RainerV

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe Beitrag anzeigen
Naja, zumindest steht hier keine A300 bzw. A350 in der Kompatibilitätsliste drin...

ebenso beim 3600er...
Die 200 aber auch nicht. Ich schätze daß wir DAS aber schon wüßten. Auf die Qualität bzw. in dem Fall die Aktualität der Angaben bei Sony würde ich nichts geben.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 31.01.2008, 11:51   #1074
Irmi

Bei diesem Riesenangebot von neuen Kameras muß unser Team sich bald
´ne neue Titelseite für´s Forum überlegen, die passen da so gar nicht mehr alle drauf
Helau und Alaaf von einem richtigen sauerländer Karnevalsmuffel.

Geändert von Irmi (31.01.2008 um 12:26 Uhr)
Irmi ist offline  
Alt 31.01.2008, 11:52   #1075
the live

Zitat:
Zitat von HolgerB Beitrag anzeigen
Klärt mich doch bitte mal auf: wo steht das denn? Ich habe zufällig auch noch zwei "alte" Blitze rumliegen, und das wäre natürlich nicht so toll, wenn die an zukünftigen Kameras nicht mehr wollten. (Andererseits: meine a700 ist ja noch frisch. )

Danke!

Gruß, Holger
Die zwei "alten" stehen nicht auf der Zubehörliste! wird aber bermutlich nur die unvollständigkeit der Sony HP sein die wir ja alle kennen

Gruß
Andreas

BURCA
the live ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 12:05   #1076
MiLLHouSe

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Die 200 aber auch nicht. Ich schätze daß wir DAS aber schon wüßten. Auf die Qualität bzw. in dem Fall die Aktualität der Angaben bei Sony würde ich nichts geben.

Rainer
Hmm, stimmt, DAS ist mir jetzt gar nicht aufgefallen. Naja, wird hoffentlich schon noch funktionieren...

MiLLHouSe ist offline  
Alt 31.01.2008, 12:05   #1077
Matze76

;-)

Hi,

klingt fast so als wolle man den Markt für DSLR's um ein paar interessante Modelle erweitern. Auf jeden Fall hat sich Sony ein paar Gedanken gemacht.

vielleicht kommt ja auch noch eine A750/800 mit dem Liveview und einem klappbarem
3 Zoll Display mit der Auflösung wie bei der A700.

Wenn man dann noch den AF auf das Niveau der D300 heben könnte, wäre die Kamera mit einem Schlag die Nummer 1.

Viele Grüße
Matthias
Alt 31.01.2008, 12:12   #1078
ManniC

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Bei diesem Riesenangebot von neuen Kameras muß unser Team sich bald
´ne neue Titelseite für´s Forum überlegen, die passen da so gar nicht mehr alle drauf
Da simmer schon dran.
Alt 31.01.2008, 12:58   #1079
Sir Donnerbold Duck

Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Ein schöner Tag für unser System, Sony übertrifft meine Erwartungen bei weitem, denn mit drei Bodys innerhalb derart kurzer Zeit hatte wohl noch vor wenigen Wochen niemand ernsthaft gerechnet! Für mich fast schon ein unheimliches Gefühl, ein System zu benutzen, bei dem nicht die beschränkten Wahlmöglichkeiten, sondern die finanziellen Möglichkeiten die Grenzen für Neuanschaffungen bilden. Ich hoffe, ich schaffe es, mich umzugewöhnen, mein Konto wird es mir danken.

Die drei Kameras sehen alle ziemlich interessant an und dürften nun wohl auch einige Neueinsteiger ins System holen. Die entsprechenden Canikon-Modelle sehen dagegen nicht so toll aus, wie ich finde. Aber mal sehen, wie denn dann die Bildqualität ist. Auf jeden Fall ist es nicht dumm von Sony, sich derart breit aufzustellen und damit auch entsprechende Regalfläche beim Händler einzunehmen. Da springt Sony doch dem Kunden gleich deutlicher ins Auge.

Die beiden neuen Linsen finde ich aber am Interessantesten. Insbesondere auf das 70-300 G SSM bin ich sehr gespannt, das werde ich mir unbedingt mal näher ansehen. Preislich finde ich beide im Rahmen, das G sogar ausgesprochen günstig - was mich allerdings noch an den Qualitäten dieser Linse zweifeln lässt. Aber vielleicht wird das ja das neue Forentele.

Gruß
Jan
Alt 31.01.2008, 13:01   #1080
wwjdo?

Zitat:
Insbesondere auf das 70-300 G SSM bin ich sehr gespannt, das werde ich mir unbedingt mal näher ansehen. Preislich finde ich beide im Rahmen, das G sogar ausgesprochen günstig - was mich allerdings noch an den Qualitäten dieser Linse zweifeln lässt. Aber vielleicht wird das ja das neue Forentele.
Wenn es wirklich voll offenbelndtauglich ist, könnte es ein Knüller werden.

Allerdings wird es eben mit Konvertern schwierig, da wird der Af wohl kaum im Gegensatz zum Forentele mitmachen...
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln