Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2016, 15:11   #10751
NetrunnerAT

In ein Punkt hat GBayer recht. Ankündigungen kommen vor der Messe und nicht auf ihr. Leider sind meine Quellen seit Drei Jahre versiegt. Ka welcher Produktmanager du kennst, meine sind alle gegangen

Geändert von NetrunnerAT (14.08.2016 um 15:59 Uhr)
NetrunnerAT ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.08.2016, 15:14   #10752
HamPorts

Zitat:
Es gibt vier aktuelle A-Mount-Kamera-Modelle, 24 ZoomObjektive (davon 6 G- und 5 Zeiss) sowie 20 Festbrennweiten (4 G- und 4 Zeiss). Das sind Fakten! (nur Fakten!)
Und welche a-mount Kameras werden aktuell noch gebaut? Außer die a68?

Wann gab es die letzten a-mount Objektive welche völlige Neuentwicklungen waren?
Das Facelifting der 4 Bestandsobjektive ist ja nun nicht wirklich was völlig neues...
HamPorts ist offline  
Alt 14.08.2016, 15:15   #10753
hpike

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Ich selbst verzichte nachmittags auf die organische Verbindung namens Alkohol!
Klaus
Solltest du vielleicht ganz lassen Ich jedenfalls trinke so gut wie überhaupt keinen Alkohol. Das letzte Bier hatte ich im letzten Sommer um diese Jahreszeit.
hpike ist offline  
Alt 14.08.2016, 15:16   #10754
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Interview mit Sony Alpha Product Manager Kenta Honjo bei PIX in Seattle:

“Is Sony still committed to A-mount?” Honjo’s response: “I want to reassure all A-mount users: we are not quitting A-mount. We are still going to develop.”

(develop = entwickeln)

In den letzten drei Jahren sind das 70-200, das 70-400, das 24-70 und das 16-35 neu aufgelegt und optimiert worden. Dazu wurde die A77 II und die A68 auf den Markt gebracht.

Es gibt vier aktuelle A-Mount-Kamera-Modelle, 24 ZoomObjektive (davon 6 G- und 5 Zeiss) sowie 20 Festbrennweiten (4 G- und 4 Zeiss). Das sind Fakten! (nur Fakten!)

Wo sind deine Quellen, dass Sony das A-Mount nicht weiter verfolgt und entwickelt ?
Danke, das du dir die muehe gemacht hast es rauszusuchen.
Trotzdem kein grund fuer polemik, ich habe nicht gesagt ich habe quellen das sie es aufgeben. Ich habe nur gesagt ich erinnere mich an zitate die waren interpretationsfaehig und die hatten wir auch hier. (also genau hier in diesem thread).

Wenn ich sie finde zeige ich sie dir heute noch. Allerdings ist der thread lang.
Develop ist ein freundliches wort, da hast du recht.

w
Alt 14.08.2016, 15:30   #10755
Windbreaker

Zitat:
Zitat von HamPorts Beitrag anzeigen
Und welche a-mount Kameras werden aktuell noch gebaut? Außer die a68?
Gibt es gesicherte Informationen, dass eine der anderen drei Kameras nicht mehr gebaut werden ? Ich habe zumindest keine gelesen!

Zitat:
Zitat von HamPorts Beitrag anzeigen
Wann gab es die letzten a-mount Objektive welche völlige Neuentwicklungen waren? Das Facelifting der 4 Bestandsobjektive ist ja nun nicht wirklich was völlig neues...
1. Würdest du Bestandsobjektive auf den neuesten Stand bringen, wenn du nicht die Zukunft der dazugehörigen Kameras im Auge hättest? Wäre wirtschaftlich wohl ziemlich unsinnig und zumindest in den Augen der Aktionäre aus ökonomischen Gesichtspunkten kontraproduktiv.
2. Welche Objektive bzw. Brennweitenbereiche fehlen denn ? Außer den absoluten Profigläsern (300 2,8) etc. fehlt in meinen Augen nicht wirklich was. Und dass Sony A-Mount jetzt nicht gerade das hellste Licht auf dem Profisektor ist, ist jetzt nicht die neueste Erkenntnis. Das Stück vom Kuchen holt sich Sony eher mit den E-Mounts. Ich beobachte immer mehr Profis, die neben ihren Canikons als Zweitgerät ne A7XXXX) mit rumtragen.
Windbreaker ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.08.2016, 15:36   #10756
hpike

Öhm es gibt doch ein 300 f2.8 GII

https://www.google.de/search?q=sony+...C2cQgTYIpgQwAQ
hpike ist offline  
Alt 14.08.2016, 15:43   #10757
HamPorts

Zitat:
Gibt es gesicherte Informationen, dass eine der anderen drei Kameras nicht mehr gebaut werden ? Ich habe zumindest keine gelesen!
Glaubst du wirklich noch daran, dass dieser Tage noch die a58 vom Band rollt?

Zitat:
1. Würdest du Bestandsobjektive auf den neuesten Stand bringen, wenn du nicht die Zukunft der dazugehörigen Kameras im Auge hättest? Wäre wirtschaftlich wohl ziemlich unsinnig und zumindest in den Augen der Aktionäre aus ökonomischen Gesichtspunkten kontraproduktiv.
Ja. Weil es immer noch günstiger ist, als irgendwelche völligen Neuentwicklungen...
Die a68 wäre so gesehen ja auch ölonomischer Blödsinn. Man tankt quasi die bereits brennende Hindenburg nochmal voll...

Zitat:
2. Welche Objektive bzw. Brennweitenbereiche fehlen denn ?
Oh. Eigentlich ja sehr viel. Angefangen bei einem vernünftigen Fisheye, einem guten UWW, weiter über ein 70-200 f4 bis hin zu guten und bezahlbaren Festbrennweiten. Gerade den letzten Punkt hat Sigma ja in letzter Zeit mehr als gut bedient (gegen die ARTs konnten selbst die Zeiss' teilweise einpacken) - aber da Sigma ja auch nicht mehr für Sony herstellt bzw. entwickelt...
HamPorts ist offline  
Alt 14.08.2016, 15:49   #10758
Ernst-Dieter aus Apelern

Also, wenn das A-Mount wirklich verschwindet, dann möchte ich ein wertiges E-Mount Aps-C Modell in der Größe der Alpha 3000.
Ziemlich vermessener Wunsch, oder?
Alt 14.08.2016, 15:50   #10759
Ernst-Dieter aus Apelern

[QUOTE=Windbreaker;1843034]Interview mit Sony Alpha Product Manager Kenta Honjo bei PIX in Seattle:

“Is Sony still committed to A-mount?” Honjo’s response: “I want to reassure all A-mount users: we are not quitting A-mount. We are still going to develop.”

(develop = entwickeln)

QUOTE]
Wann war das Interview?
Alt 14.08.2016, 15:51   #10760
hlenz

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Nach dem Erdbeben in Japan hat Sony offiziell verlautbart, dass die A77M2 und die A99 wegen Mangel an Bauteilen nicht oder verspätet geliefert werden können. http://www.sony.jp/ichigan/info2/20160624.html
Demnach wurden sie zumindest bis dahin noch hergestellt und sollten das auch weiterhin. Von der A58 war nicht die Rede, ich denke die ist nicht mehr in Produktion.
Wie die geänderten Planungen nun sind weiß man natürlich nicht.
hlenz ist gerade online  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln