![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1051 |
|
Hallo,
@DerKruemel. Danke, bin schon am Ausfüllen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1052 |
|
Hallo zusammen,
die schlechten Bewertungen für die Firma Geissler kann ich aus meinen Erfahrungen überhaupt nicht nachvollziehen. Bisher sind alle, zum Glück nicht viele, Reparaturen und Reklamationen in kurzer Zeit und einwandfrei ausgeführt worden. Heute, nach 12 Tagen Abwesenheit - dabei zwei Wochenenden - habe ich meine Alpha 77 zurückbekommen, nachdem sie nur noch "Kamerafehler" angezeigt hatte. Hier der zeitliche Ablauf: am Freitag dem 10. 10. trat der Fehler auf - die Kamera habe ich am Nachmittag mit DHL verschickt. lt. Mitteilung von DHL am Montag dem 13. 10. ausgeliefert am 14.10. von Geissler per Mail eine Eingangsbestätigung der Kostenvoranschlag ist vom 15. 10. am Donnerstag 16. 10. von mir bestätigt (Brief zwar noch nicht angekommen, der KA wurde dann aber auf meinen Wunsch hin per Mail geschickt) Versandmitteilung am Montag dem 20. 10. Die Kamera ist heute am 22. 10. von DHL angeliefert worden und funktioniert einwandfrei (neuer Verschluss und auf meinen Wunsch hin auch neuer Spiegel) Ich bin sehr zufrieden und sehe keinen Grund in zukünftigen Fällen den Kundendienst zu wechseln. Grüße Bernd
![]() |
#1053 |
|
Nach meiner vorher negativen Erfahrung mit Geissler (diverse Seiten weiter vorne hier nachzulesen), jetzt Mal was grundsätzlich positives.
![]() Habe meine A99 v.a. wegen schwergängiger Einstellräder zu Geissler geschickt. Wenige Tage vor ihrem 2. Geburtstag und damit noch auf Garantie. Das erste unangenehme war die Post, bzw. DHL. Die Kollegin hinterm Schalter hatte einige Probleme den Barcode einzuscannen. Der, der eigentlich gehen sollte, ging nicht, aber nach mehrmaligen rumdrücken auf der Tastatur ihres Computers ging dann anscheinend der 2. Barcode, der aber wohl eigentlich für was anderes ist. ![]() ![]() Ich hatte dann schon Befürchtungen, dass die Kamera aus der Garantiezeit rausfällt, aber das hat sich dann als kein Problem dargestellt. ![]() Bei Geissler hat es 2-3 Werktage gedauert, bis ich eine Email mit einem Link zum Reparaturstatus gekriegt habe. Der stand dann wieder 2-3 Tage auf Eingang erfasst und es tat sich nicht viel. Dann die Meldung im Reparaturcenter, dass die Arbeiten anfangen, einen Tag später dann schon die Email, dass die Kamera auf dem Rückweg ist. Angekommen ist die Spannung, was gemacht wurde groß. Erster Eindruck: Sieht super aus. Könnte man als sehr guten Gebrauchtzustand bezeichnen, beim Verkauf. Das sah beim hinschicken irgendwie anders aus mit den ganzen Staubeinschlüssen und Gebrauchsspuren. Also, tiptop sauber das gute Stück ![]() ![]() PRUEFEN SCHALTER REPARIEREN MODUL ERNEUERN GEHAESETEIL ERSETZEN Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft. Man muss dazu sagen, dass ich auch angemerkt habe, dass der Gesichtserkennungsautofokus zu weit vorne (Nasenspitze statt Augen) sitzt, der normale Fokus aber richtig funktioniert. Ich habe gebeten, dass die sich das mal anschauen, ob das so normal ist, oder ob man das was einstellen kann. Jetzt kann ich also raten, ob "MODUL ERNEUERN" ggf. das Autofokusmodul sein könnte. Wäre auch interessant welches Gehäuseteil ersetzt wurde. In anderen Worten: Ein wenig mehr Information über was gemacht wurde, wäre wünschenswert. Was schlussendlich das Tüpfelchen auf dem i war: Es wurde die Augenmuschel, welche eingerissen war, kulanterweise erneuert, ohne dass ich darauf hingewiesen hätte. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1054 |
|
Nachtrag: Kamera war ziemlich verstellt. AF hab ich ja noch gemerkt, aber gedacht, dass das mit der Justierung des AF-Moduls zu tun hatte. Dann ein paar extrem wichtige Fotos gemacht (meine Kids beim Popcorn machen und essen) und dann: Nur JPG, Menü auf Englisch, falsche Speicherkarte (MS statt SD) und Datum steht auf 05.01.2012, dadurch wird das Objektiv in der Profilkorrektur nicht erkannt, usw.
![]() Ok, nicht sooo wild, aber trotzdem nervig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1055 |
verstorben
|
Naja, nach einem Serviceaufenthalt sollte man die Kamera eh zurücksetzen und neu konfigurieren. Dass sich der Service alle individuellen Einstellungen notiert und diese am Ende wieder einstellt, ist eher nicht zu erwarten und auch nicht immer sinnvoll.
Da wäre es schön, wenn man die aktuellen Parameter auf der Karte oder zumindest per USB speichern und wieder zurückspielen könnte. Da bräuchte man im ersten Fall auch keine Beschränkung mehr auf drei Speicherplätze bei den gehobeneren Modellen und könnte das gleichzeitig für alle Modelle anbieten. Wäre mal eine tolle Firmwareinnovation. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1056 |
|
Und dann könnte man noch per programmierbarem Knöpfchen ganze Einstellungsmodi auf einmal bequem umlegen. Gefällt mir, die Idee!
![]() Gruß, raul
![]() |
#1057 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1058 |
|
![]()
Um hier auch mal etwas Gutes zu berichten ...
Am (gottseidank) letzten Tag meines Urlaubs im Périgord ging es aus heiterem Himmel los mit dem bekannten Problem: Kamerafehler - bitte aus- und einschalten ... was natürlich Quatsch ist, denn man muss den AKKU raus und reinmachen .. aber geholfen hat's eh nix. Also (ebenfalls gottseidank) gerade noch auf Garantie via Fachhändler in Freiburg an Geißler geschickt, die dann noch den Original-Kassenbeleg haben wollten. Nach 14 Tagen (!) ist die Kamera wieder zurück und ist wieder "xund" - perfekt! Was natürlich noch schöner gewesen wäre - und wofür ich auch gerne gezahlt hätte: Sensor-Reinigung, Innenreinigung und Firmware-Update inklusive - aber was soll's. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1059 |
Moderator
|
*angeklebt*
![]() |
#1060 |
|
![]()
Ich habe vor 2 Tagen persönlich meine A99 bei Geissler abgegeben zwecks Garantiereparatur der mittlerweile schwergängigen Einstellräder. Es wurde mir angekündigt, dass die Reparatur etwa 8-10 Tage dauern würde. Heute früh habe ich über die Online-Statusabfrage entdeckt, dass die Reparatur bereits fertig ist, heute Nachmittag habe ich sie abgeholt, die besagten Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitigt!
Das ist fast nicht zu toppen! Vielen Dank, liebes Geissler-Team! Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|