![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1051 |
|
Vielleicht gibts bei Sony jetzt neue Blitze, und die alten werden nicht mehr produziert.
|
![]() |
#1052 | |
|
Zitat:
Gruß, Holger
![]() |
#1053 |
|
Tja, mit der Vorstellung der A300 und A350 hat Sony jetzt erstmal absurderweise meiner D7D neues Leben eingehaucht. Sie wird jetzt wohl doch noch etwas länger als gedacht im Einsatz bleiben.
Der Grund: Von der Sache her ist die A700 die einzige Kamera von Sony die passt - und sie ist eine gute Kamera. Insbesondere der schnellere AF, das AF-Hilfslicht, ISO6400, DRO und der gleiche Sucher wie bei der D7D sind klare Argumente dafür. Was ihr fehlt? Live View, einblendbare Gitternetzlinien, gutes EV-Bracketing für HDR. Nun die neuen A300 und A350 haben zumindest den LiveView und den für meine Begriffe sehr gut umgesetzt, so dass ich ihn gern hätte (vor allem für Makros, ansonsten ist der Sucher absolut die bessere Alternative). Beide - A300 und A350 - haben jedoch sonst nicht das was ich will. Da ich jetzt also bei allem was ich tue nicht DAS Richtige bekomme, werde ich wohl erstmal warten auf eine A750/A800 wie sie auch heissen mag. Die D7D ist gerade erst 2 1/4 Jahre alt und mit 30-35.000 Auslösungen noch nicht am Ende. Und gute Bilder macht sie am Ende auch. Jetzt ist es an Sony, ein Semi-Pro-Modell vorzustellen, wo der Käufer nicht Abstriche gegenüber kleineren Modellen (hier der LiveView) machen muss. viele Grüße Jens http://usa.jens-koopmann.de |
![]() |
![]() |
#1054 |
|
Ich mag diese Mark Geschichten. Einige Tascams die ich habe sind auch MKII... Wenn einmal alle Zahlen verbraucht sind, dann ist das einfach praktischer. DA30, 40 und 60 z.b. haben nichts miteinander zu tun, ein DA30MKII schafft da klar die Info das es die Version 2 des DA30 ist.
![]() |
![]() |
![]() |
#1055 | |
|
Zitat:
Ich bin vor allem gespannt, ob sie jetzt kurze Zeit später (so wie es NOkia mit den "i"-Versionen bei Handys macht) eine A700 mit LV rausbringt, und die erste Version sozusagen nur zur Gemütsberuhigung da war... also der Nachfolger, oder neumodisch: Facelift, schon in den Startlöchern steht. Grüße
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1056 | |
|
Zitat:
![]() Das SAL1680Z.AE befindet sich bei Sonystyle.de nicht bei den CZ-Linsen, sondern in der Objektivrubrik "Standard-Zoom". Leider lässt es sich nicht direkt verlinken. |
|
![]() |
![]() |
#1057 |
Chefkoch, verstorben
|
Sony LV - Vor- und Nachteile
David Kilpatrick hat mal wieder zugeschlagen: Hier erläutert er sehr ausführlich, wie Live View in der A300/A350 funktioniert.
Dabei ergeben sich ein paar (für mich) überraschende Aspekte: z. B., dass sich LV nicht zur Schärfentiefe-Kontrolle bei Blenden größer 5.6 eignet. Oder dass die Austrittspuppille schon sehr klein wird. Interessant auch, dass nach Davids Meinung, Sony LV genauso umgesetzt hat, wie es ein potentieller Umsteiger von einer Kompaktkamera beim Ausprobieren im Laden erwartet. Mein Fazit: Ich habe LV noch nie vermisst (obwohl ich es ja an der Dimage 7i, A2 hatte). In den "Einsteiger"-DSLR macht es aus Gründen des Marketings wohl Sinn. Aber so wirklich brauchts niemand. Besser, alle Hersteller (nicht nur Sony) investieren das Geld in einen vernünftigen Sucher. Martin |
![]() |
![]() |
#1058 |
|
fals die "alten" Blitze wirklich nicht funktionieren wird Sony aber viele verärgerte Kunden haben, denn immerhin kostet der HVL-F56AM 330 € und der wäre dann fürdie neuen Kameras nutzlos!
#1059 |
|
Mal ne Frage / Hinweis zur Preispolitik.
Verstehe das noch nicht ganz. Auf Sonystyle soll der Body Alpha200 599 Eur kosten, die Alpha 300 als Body aber ebensoviel??? Wenn das nicht mal das Paradebeispiel für Kannibalisierung des eigenen Marktes ist... Macht doch keinen Sinn, oder überseh ich was? |
![]() |
![]() |
#1060 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Josef.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |