Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 09:44   #1051
klaeuser

Vielleicht gibts bei Sony jetzt neue Blitze, und die alten werden nicht mehr produziert.
klaeuser ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 09:50   #1052
HolgerB

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Vielleicht gibts bei Sony jetzt neue Blitze, und die alten werden nicht mehr produziert.
OK, der 36er und 56er sind ja wirklich schon sehr alte Designs (zumindest in Digitaldimensionen), daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Sony auf kurz oder lang auch hier ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Aber wirklich brauchen würde man neue Blitze doch eigentlich nicht, oder? Naja, vielleicht kann ich das als "Seltenblitzfotgraf", der nicht annähernd alle Funktionen seines 56ers nutzt, schlecht beurteilen...

Gruß, Holger
Alt 31.01.2008, 10:03   #1053
koopi

Tja, mit der Vorstellung der A300 und A350 hat Sony jetzt erstmal absurderweise meiner D7D neues Leben eingehaucht. Sie wird jetzt wohl doch noch etwas länger als gedacht im Einsatz bleiben.

Der Grund:
Von der Sache her ist die A700 die einzige Kamera von Sony die passt - und sie ist eine gute Kamera. Insbesondere der schnellere AF, das AF-Hilfslicht, ISO6400, DRO und der gleiche Sucher wie bei der D7D sind klare Argumente dafür. Was ihr fehlt? Live View, einblendbare Gitternetzlinien, gutes EV-Bracketing für HDR.
Nun die neuen A300 und A350 haben zumindest den LiveView und den für meine Begriffe sehr gut umgesetzt, so dass ich ihn gern hätte (vor allem für Makros, ansonsten ist der Sucher absolut die bessere Alternative). Beide - A300 und A350 - haben jedoch sonst nicht das was ich will.
Da ich jetzt also bei allem was ich tue nicht DAS Richtige bekomme, werde ich wohl erstmal warten auf eine A750/A800 wie sie auch heissen mag. Die D7D ist gerade erst 2 1/4 Jahre alt und mit 30-35.000 Auslösungen noch nicht am Ende. Und gute Bilder macht sie am Ende auch.

Jetzt ist es an Sony, ein Semi-Pro-Modell vorzustellen, wo der Käufer nicht Abstriche gegenüber kleineren Modellen (hier der LiveView) machen muss.

viele Grüße

Jens
http://usa.jens-koopmann.de
koopi ist offline  
Alt 31.01.2008, 10:05   #1054
Somnium

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Bitte kein Canon-Namenschaos!

LG, Dein Namensvetter
Ich mag diese Mark Geschichten. Einige Tascams die ich habe sind auch MKII... Wenn einmal alle Zahlen verbraucht sind, dann ist das einfach praktischer. DA30, 40 und 60 z.b. haben nichts miteinander zu tun, ein DA30MKII schafft da klar die Info das es die Version 2 des DA30 ist.
Somnium ist offline  
Alt 31.01.2008, 10:08   #1055
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von koopi Beitrag anzeigen
Tja, mit der Vorstellung der A300 und A350 hat Sony jetzt erstmal absurderweise meiner D7D neues Leben eingehaucht. Sie wird jetzt wohl doch noch etwas länger als gedacht im Einsatz bleiben.

Der Grund:
Von der Sache her ist die A700 die einzige Kamera von Sony die passt - und sie ist eine gute Kamera. Insbesondere der schnellere AF, das AF-Hilfslicht, ISO6400, DRO und der gleiche Sucher wie bei der D7D sind klare Argumente dafür. Was ihr fehlt? Live View, einblendbare Gitternetzlinien, gutes EV-Bracketing für HDR.
Nun die neuen A300 und A350 haben zumindest den LiveView und den für meine Begriffe sehr gut umgesetzt, so dass ich ihn gern hätte (vor allem für Makros, ansonsten ist der Sucher absolut die bessere Alternative). Beide - A300 und A350 - haben jedoch sonst nicht das was ich will.
Da ich jetzt also bei allem was ich tue nicht DAS Richtige bekomme, werde ich wohl erstmal warten auf eine A750/A800 wie sie auch heissen mag. Die D7D ist gerade erst 2 1/4 Jahre alt und mit 30-35.000 Auslösungen noch nicht am Ende. Und gute Bilder macht sie am Ende auch.

Jetzt ist es an Sony, ein Semi-Pro-Modell vorzustellen, wo der Käufer nicht Abstriche gegenüber kleineren Modellen (hier der LiveView) machen muss.

viele Grüße

Jens
http://usa.jens-koopmann.de

Ich bin vor allem gespannt, ob sie jetzt kurze Zeit später (so wie es NOkia mit den "i"-Versionen bei Handys macht) eine A700 mit LV rausbringt, und die erste Version sozusagen nur zur Gemütsberuhigung da war... also der Nachfolger, oder neumodisch: Facelift, schon in den Startlöchern steht.

Grüße
Alt 31.01.2008, 10:12   #1056
jrunge

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Das CZ 16-80 wird schon lange auf der deutschen Sony-HP-vermissst,
auch bei den DSLR-CZ-Objektiven fehlt's .
Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen, und siehe da, es ist doch nicht weg.
Das SAL1680Z.AE befindet sich bei Sonystyle.de nicht bei den CZ-Linsen, sondern in der Objektivrubrik "Standard-Zoom".
Leider lässt es sich nicht direkt verlinken.
Alt 31.01.2008, 10:23   #1057
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Sony LV - Vor- und Nachteile

David Kilpatrick hat mal wieder zugeschlagen: Hier erläutert er sehr ausführlich, wie Live View in der A300/A350 funktioniert.

Dabei ergeben sich ein paar (für mich) überraschende Aspekte: z. B., dass sich LV nicht zur Schärfentiefe-Kontrolle bei Blenden größer 5.6 eignet. Oder dass die Austrittspuppille schon sehr klein wird. Interessant auch, dass nach Davids Meinung, Sony LV genauso umgesetzt hat, wie es ein potentieller Umsteiger von einer Kompaktkamera beim Ausprobieren im Laden erwartet.

Mein Fazit: Ich habe LV noch nie vermisst (obwohl ich es ja an der Dimage 7i, A2 hatte). In den "Einsteiger"-DSLR macht es aus Gründen des Marketings wohl Sinn. Aber so wirklich brauchts niemand. Besser, alle Hersteller (nicht nur Sony) investieren das Geld in einen vernünftigen Sucher.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 31.01.2008, 10:30   #1058
the live

fals die "alten" Blitze wirklich nicht funktionieren wird Sony aber viele verärgerte Kunden haben, denn immerhin kostet der HVL-F56AM 330 € und der wäre dann fürdie neuen Kameras nutzlos!

BURCA
the live ist offline  
Alt 31.01.2008, 10:36   #1059
jameek

Mal ne Frage / Hinweis zur Preispolitik.
Verstehe das noch nicht ganz.
Auf Sonystyle soll der Body Alpha200 599 Eur kosten, die Alpha 300 als Body aber ebensoviel???
Wenn das nicht mal das Paradebeispiel für Kannibalisierung des eigenen Marktes ist... Macht doch keinen Sinn, oder überseh ich was?
jameek ist offline  
Alt 31.01.2008, 10:39   #1060
marshopper

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mein Fazit: Ich habe LV noch nie vermisst (obwohl ich es ja an der Dimage 7i, A2 hatte). In den "Einsteiger"-DSLR macht es aus Gründen des Marketings wohl Sinn. Aber so wirklich brauchts niemand. Besser, alle Hersteller (nicht nur Sony) investieren das Geld in einen vernünftigen Sucher.

Martin
Genau Martin, das ist der Punkt!

Gruß Josef.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln