SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2016, 15:57   #10461
MD800

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Unsere Lieblingsspekulationsseite sagt einen Preisanstieg von biszu 20% für den T€ Raum vorraus...
...
Tolle Voraussage Mein Fotohändler teilte mir am 8.7.2016 mit, das dies schon Fakt sei. Bestellungen nur noch zum neuen Preis
Die Preisanstiege für die kürzlich raus gekommenen Neuerscheinungen liegen aber unter 20 %.

Grüße
Uwe
Sponsored Links
Alt 11.07.2016, 16:22   #10462
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
SAR z.B. Oder dorekt bei Sony.de.

Jumbolino
Man hat es geschafft und verbaut endlich wieder ein Blendenring.
Alt 11.07.2016, 16:46   #10463
Itscha

Zitat:
Zitat von MD800 Beitrag anzeigen
Mein Fotohändler teilte mir am 8.7.2016 mit, das dies schon Fakt sei. Bestellungen nur noch zum neuen Preis
Grüße
Uwe
Preiserhöhung begründet mit dem Euro-Kurs? OK. In einem Jahr -18% gegenüber dem Yen, über 5 Jahre betrachtet aber nur -1,5%. Da finde ich eine pauschale Erhöhung um 20% schon ziemlich dreist. Aber gut, jeder verprellt seine Kunden, so gut er kann...

Ich hab ja über eine Alpha 6300 nachgedacht. Da fand ich die 1200,00 Tacken schon jenseits meiner persönlichen Schmerzgrenze, hätte mich aber irgendwie sicher noch überzeugt, denke ich. Aber dann jetzt 1440 €. Nein danke.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 11.07.2016, 17:03   #10464
zickezacke60

Itscha: na, die 6300 gibts doch überall für ca. 1200 bis 1250.-€, also kauf halt einfach eine statt zu rumzujammern...
Alt 11.07.2016, 17:09   #10465
Itscha

Zitat:
Zitat von zickezacke60 Beitrag anzeigen
... also kauf halt einfach eine statt zu rumzujammern...
Hab halt keine Lust, mich unter Druck setzen zu lassen. Da kann ich ja ne Diva sein.

Itscha ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.07.2016, 17:14   #10466
About Schmidt

Man muss ja so ein Teil nicht gerade kaufen, wenn es auf den Markt gekommen ist. Einfach schön die Ruhe bewahren. Es werden schon genügend Leute die Kamera kaufen um dann festzustellen, dass sie damit auch keine besseren Bilder machen.
Diese Kameras gibt es dann mit fast zwei Jahren Restgarantie gebraucht, oft für 25% unter Ladenpreis. Bei so was greife ich dann zu, denn das Risiko ist dann sehr gering und man freut sich halt ein halbes Jahr später über eine neue Kamera und die vielen guten Bilder, die in dieser Zeit noch mit der "Alten" entstanden sind. So einfach ist das.

Gruß Wolfgang
Alt 11.07.2016, 18:05   #10467
Tokina

Angebot und Nachfrage.

Wenn Sony einfach so 20 Prozent erhöhen kann, scheint die
Nachfrage groß genug zu sein. Wenn nicht wird in
ein paar Monaten der Preis wieder gesenkt.

Ich weiß nur wenn ich bei mir in der Güterindustrie,
mal ebend um 20 Prozent erhöhe, kann ich genau so gut
gleich den Laden abschließen

Geändert von Tokina (11.07.2016 um 19:35 Uhr)
Tokina ist offline  
Alt 11.07.2016, 19:30   #10468
CP995

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Preiserhöhung begründet mit dem Euro-Kurs? OK. In einem Jahr -18% gegenüber dem Yen...
Es geht eher um den Verlust des Yen gegen den Dollar aber damit auch später gegen den Euro.
Das heißt aber auch, daß alle Hersteller die Preise früher oder später anpassen müssen.
Insofern kein "Problem".

Und was die A6300 betrifft:
Schaut mal auf die Preise der neuen Fuji APS-C Kameras (X-Pro2/X-T2) und den oberen mFT Bodies; da liegt Sony mit dem neuen Topmodell doch noch vergleichsweise günstig

Die A6000 war halt nicht marktgerecht, sondern fair gesehen, zu niedrig gepreist ...
CP995 ist offline  
Alt 11.07.2016, 20:06   #10469
Giovanni

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Und was die A6300 betrifft:
Schaut mal auf die Preise der neuen Fuji APS-C Kameras (X-Pro2/X-T2) und den oberen mFT Bodies; da liegt Sony mit dem neuen Topmodell doch noch vergleichsweise günstig

Die A6000 war halt nicht marktgerecht, sondern fair gesehen, zu niedrig gepreist ...
Ich finde die Spiegellosen eigentlich viel zu teuer (obwohl ich auch 2 davon habe). Im Vergleich zu einer DSLR sind sie viel einfacher herzustellen, weil sie bedeutend weniger zu montierende Teile enthalten und weniger Justage benötigen. Wenn der Markt mal so gesättigt ist wie mit Einsteiger-DSLRs, tauchen die Spiegellosen mit Sicherheit auch in den Grabbelkörben zu Schleuderpreisen auf.
Giovanni ist offline  
Alt 12.07.2016, 11:33   #10470
Itscha

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Man muss ja so ein Teil nicht gerade kaufen, wenn es auf den Markt gekommen ist. Einfach schön die Ruhe bewahren.

Gruß Wolfgang
Ja, es hätte halt grad gut gepasst. Aber nachdem ich die letzten Jahre auch mit der NEX6 blendend zurecht gekommen bin, werd ich tatsächlich erst mal Ruhe bewahren.

Mein erster Reflex war: Das ist der Nachfolger. Der zweite: Für den Preis (1249,00 €) könnt die 6300 noch Antishake haben. Der dritte: Der Preis (1440,00 €)geht jetzt gar nicht mehr. Warten wir halt noch ein Weilchen...

Itscha ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln