![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10311 |
|
Von unseren Dachsen hier sehe ich immer nur die Spuren. Aber ich habe auch nicht Schmalzmanns Geduld, Ausdauer...und Zeit. Meine Hochachtung!
![]() Ich war gestern ganz banal an einem ganz idyllisch 50 Meter neben der Autobahn gelegenen See mit dem Hund unterwegs. Trotz des Autogetöses habe ich einiges gesehen. Zuerst hüpfte mir eine junge Nachtigall über den Weg ![]() → Bild in der Galerie Im Geäst versuchte ein Mönchsgrasmückerich gegen den Verkehrslärm anzukommen. Er gab sich alle Mühe. ![]() → Bild in der Galerie Am Ufer stand ein Graureiher ![]() → Bild in der Galerie ..flog aber rasch ab, als ein Pärchen Spaziergänger auftauchte ![]() → Bild in der Galerie Den Amselmann beeindruckten die weniger ![]() → Bild in der Galerie Aber die Haubentaucher hielten Abstand, großen Abstand, daher nur ein Belegbild von Altvogel und schon recht großem Jungtier ![]() → Bild in der Galerie Mit großem Getrötee kam eine Nilgans angeflogen ![]() → Bild in der Galerie Und setzte so nah zur Landung an, dass ich sie nicht ganz aufs Bild bekam ![]() → Bild in der Galerie Die Kanadagansküken sind jetzt schon groß und der Familienausflug daher eindrucksvoll. ![]() → Bild in der Galerie Da die restlichen Federspulen aber natürlich jucken, waren die Jungspunde viel mit der Gefiederpflege befasst. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bei den Erwachsenen war auch ein Hybrid mit einer Graugans dabei ![]() → Bild in der Galerie Ein Eisvogel sah sich das ganze nur aus weiter weiter Ferne an. ![]() → Bild in der Galerie Und den Graureiher hatte ich beim Rundgang dann auch wieder eingeholt. Ein Blesshuhn machte sich ausgehfein ![]() → Bild in der Galerie Um dann ausgiebig mit den Partner zu schmusen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (13.07.2024 um 17:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10312 |
|
Nicht das beste Foto, doch ein Jahreshighlight für unsere Region:
Ein Rallenreiher. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Das Wetter war halt mau und somit ISO12800 und Crop. Grüße !! Dirk
![]() |
#10313 |
|
Die Untertreibung des Jahres für mich!
![]() ![]() ![]() Einen Rallenreiher habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#10314 |
|
…..vielleicht ganz weit vorne in der Best of Liste.
Ich wusste gar nicht, daß der Rallenreiher bei uns anzutreffen ist. Sieht irgenwie aus, wie ein Dommel-Albino. ![]() Jedenfalls gibts auch von mir ein paar ![]() ![]() ![]()
![]() |
#10315 | |||||||
Themenersteller
|
Der kalte, verregnete Nordsommer vergällt einem ja derzeit oft eine Strandwanderung, aber wenn man sich doch mal aufrafft, sieht man auch schnell etwas Gefiedertes in Küstennähe…
![]() Großer Brachvogel
Lachmöwe ![]() → Bild in der Galerie Austernfischer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10316 |
|
Ich war heute bei den Bienenfressern. Da war aber rein gar nichts los und um neun lag schon so ein Hitzeflimmern in der Luft, dass ich abbrach.
Also hier nur eine Jagdszene: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#10317 |
|
Ah, Harald, bist du jetzt auch bei den Brachvögeln gelandet?
Ich finde sie immer lohnend als Motiv. ![]() Libelle im Flug….immer etwas Besonderes. ![]()
![]() |
#10318 |
|
![]() |
#10319 |
Themenersteller
|
Danke, Dirk!
Ja, und der eine kam langsam immer näher, nachdem sie offenbar gemerkt hatten, dass ich nichts Böses will... ![]()
![]() |
#10320 |
|
Hallo
Wieder jede Menge Bilder wurden wieder Eingestellt. Leider eben wieder nur Vogelbilder, kaum Säuger. Die Bläßhunbilder finde ich sehr gut. ![]() Harald seine Austernfischer sind Klasse. ![]() Dirk: davon gibt es aber mehr hier kurzzeitig,oder? Im anderen Forum hat auch einer einen Rallenreiher eingestellt jedenfalls, oder wart Ihr zusammen Unterwegs?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|