SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 00:48   #1021
RainerV

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens erstaunt, daß bei beiden Kameras nichts mehr von Sensorgriffen zu sehen ist... . Schmeißt Sony das Fearture weg, weil sie keinen Bock mehr auf den Ärger damit haben, oder bleibt das den Topmodellen (außerhalb Europas) vorbehalten?

EDIT: Fearture. Das Wort hat was .
Viele Neuerungen, die die 700 haben, finden sich nicht bei den neuen kleinen Alphas. Also wohl eher was für die "größeren" Modelle.

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 00:51   #1022
Ackbar

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
....... menue lastiger, nur einen einfachen kreuzssensor, kein af hilfslicht und so wies aussieht nicht kompatibel zu den minolta blitzen (bzw den umgelabelten sonys)
Auch wenn das nicht unbedingt sehr aussagekräftig ist, auf Dyxum stehen der 36er und der 56er noch als Zubehör für die neuen Alphas drin! Bei Sony ist nur der neue Blitz zu sehen, aber vielleicht ist das nicht alles an Zubehör, das funktioniert..
Ackbar ist offline  
Alt 31.01.2008, 00:51   #1023
the live

kleine Zwischefrage:
was ist cRaw? Das es ein Raw-Format ist, ist mir klar nur was ist der unterschied zum normalen Raw?

Gruß
Andreas

BURCA
the live ist offline  
Alt 31.01.2008, 00:52   #1024
Ackbar

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
kleine Zwischefrage:
was ist cRaw? Das es ein Raw-Format ist, ist mir klar nur was ist der unterschied zum normalen Raw?

Gruß
Andreas
Das ist ein komprimiertes RAW-Format, mit dem man Speicherplatz sparen kann! Angeblich ist die Komprimierung verlustfrei, ob das bestätigt wurde weiß ich aber nicht.
Ackbar ist offline  
Alt 31.01.2008, 00:54   #1025
Justus

Themenersteller

Sorry, weiß nicht, ob's schon gepostet wurde.

Hier auf dpreview wird das Tilting-Mirror-System erklärt. Sehr coole Idee!

Gruß
Justus
Justus ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 00:54   #1026
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ist die 350 besser als die 700 ? Von den reinen Zahlen gesehen ?
Hallo, Frank,

interessant ist doch eigentlich bei den ganzen Neuvorstellungen, daß offenbar grundsätzlich ein CCD-Sensor mit BIONZ-Hardware verwendet wird, egal, ob da die A200, 300 oder 350 gezeigt wird. Die A700 dagegen nutzt doch einen CMOS-Sensor mit BIONZ-II-Technik dahinter. Ich hab's jetzt leider nicht im Kopf und kann auch erst nach dem Abschicken nachschauen - wie war das doch gleich mit dem 24 MPix-Sensor von Sony, ist der ein CMOS oder ein CCD ? Und steckt da BIONZ- oder -II-Technik dahinter ? Ok, habe nachgeschaut, es ist schon mal ein CMOS-Chip

Wenn der auch ein CMOS ist, dann bedeutet das ziemlich offensichtlich, daß Sony bei den Kameras für Aufsteiger auf eine vollkommen neu entwickelte andere Technologie setzt als bei den Einsteigerkameras, die eine Art Weiterentwicklung der bestehenden Technik nutzen. Was übrigens RainerV um 23:48 Uhr wohl auch so sieht - von der Featureseite aus...

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (31.01.2008 um 00:57 Uhr)
konzertpix.de ist offline  
Alt 31.01.2008, 00:55   #1027
binbald

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Das ist ein komprimiertes RAW-Format, mit dem man Speicherplatz sparen kann! Angeblich ist die Komprimierung verlustfrei, ob das bestätigt wurde weiß ich aber nicht.
cRAW = compressed RAW
nicht ganz verlustfrei, in den Lichtern können kleine (aber selten merkliche) Verluste auftreten - so habe ich die Diskussionen interpretiert.
Alt 31.01.2008, 00:55   #1028
heldgop

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Auch wenn das nicht unbedingt sehr aussagekräftig ist, auf Dyxum stehen der 36er und der 56er noch als Zubehör für die neuen Alphas drin! Bei Sony ist nur der neue Blitz zu sehen, aber vielleicht ist das nicht alles an Zubehör, das funktioniert..

auf der sony seite ist unter zubehör nurnoch der neue HVL-F42AM sowie der macro blitz aufgeführt.
heldgop ist offline  
Alt 31.01.2008, 01:05   #1029
nova2004de

Machen die das extra oder kommen die nicht mehr klar. die habe da die Seiten vermischt das steht griechisch.
nova2004de ist offline  
Alt 31.01.2008, 01:05   #1030
guenter_w

Beim Zubehör schlagen die aber zu, meine Herrn! Da gibt es schon etliches mehr!
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln