Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2015, 17:54   #991
P_Saltz

Es ist schon irgendwie traurig.

Da kommt eine neue Kamera auf den Markt, die nahezu alles besser kann als alle Anderen und was passiert? - es kommen sofort alle Leute aus den Löchern, die irgend etwas finden, was nicht geht oder nicht so funktioniert, wie man es erwartet hat.
Und wir sprechen hier von Erwartungshaltung und nicht von zugesicherten Eigenschaften.

Wenn ich das haben will, dann warte ich mit der Neuanschaffung, bis alle Fakten klar sind und kaufe dann. Im übrigen konnte man das Handbuch schon weit vor dem Auslieferungstermin herunterladen und lesen und da seht genau drin was passiert, wenn man mit 4K filmt - Punkt. Wenn´s nicht taugt, dann kauf ich etwas anderes.

Den weissen "Hotpixel" kann man reklamieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man ihn loswerden kann.
1.) Der Händler tauscht die Kamera um. Die neue gleich testen, es könnten jetzt ja zwei "rote" sein.
2.) Sony oder ein Servicepartner mapped dieses Pixel aus. Hatte ich bei Sony zwar noch nicht, aber bei meiner D800E mussten sogar 5 vorlaute Pixel ausgemapped werden.

Für das Thema Hitze gibt es übrigens eine relativ elegante Lösung. Die hab ich mal bei einem Fotographen in den USA gesehen. Der hat Sternhimmelaufnahmen (Langzeitbelichtungen) im Bryce Canyon gemacht. Damit der Sensor nicht übermäßig warm wird hatte er ein Peltier-Element auf der Fläche hinter dem abgekappten Bildschirm seiner A7R befestigt.

Gruß

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2015, 17:55   #992
usch

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Kann man bei der A7RII auch das Videosignal extern aufnehmen ?
Ich hab die Anleitung noch nicht komplett gelesen, aber ich bin mir sicher, daß das über den HDMI-Ausgang genauso geht wie bei der α7S.
Alt 13.08.2015, 17:58   #993
usch

Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Damit der Sensor nicht übermäßig warm wir hatte ein Peltier-Element auf der Fläche hinter dem abgekappten Bildschirm seiner A7R befestigt.
Offtopic: Mit der Abwärme könnte man dann das Objektiv beheizen, damit in den Morgenstunden die Frontlinse nicht beschlägt. Hätte ich mir heute Nacht gewünscht.
Alt 13.08.2015, 18:08   #994
TONI_B

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Offtopic: Mit der Abwärme könnte man dann das Objektiv beheizen, damit in den Morgenstunden die Frontlinse nicht beschlägt. Hätte ich mir heute Nacht gewünscht.
Geniale Idee - gleich patentieren lassen!
Alt 13.08.2015, 18:13   #995
peter67
Gast

Zitat:
Es ist schon irgendwie traurig.

Da kommt eine neue Kamera auf den Markt, die nahezu alles besser kann als alle Anderen und was passiert? - es kommen sofort alle Leute aus den Löchern, die irgend etwas finden, was nicht geht oder nicht so funktioniert, wie man es erwartet hat.
Und wir sprechen hier von Erwartungshaltung und nicht von zugesicherten Eigenschaften.
Sony gut ......Kritik böse

Zitat:
Wenn ich das haben will, dann warte ich mit der Neuanschaffung, bis alle Fakten klar sind und kaufe dann.
Rischtiiiisch

Das Problem ist nur, daß sich immer wieder die Kunden als BETA-Tester hergeben müssen.....gerade die, die sofort kaufen und damit das meiste Geld dafür hinlegen.
Das finde ich weder in Ordnung, noch fair.

Und die Erwartungshaltung wird doch vom Produzenten geweckt, nicht vom Konsumenten.......oder sehe ich da etwas falsch?

Hier wird in ein Gerät alles hineingequetscht, was irgendwie machbar ist und nachher soll ich mich mirt der Aussage abfinden "...das ist doch nur Zusatznutzen und deshalb unwichtig".

Hineingequetscht wird es auch nicht, weil der Kunde es unbedingt haben will, sondern weil man damit Kasse machen kann.
Um beim Beispiel zu bleiben: 4K statt Full HD bringt beim Verkaufspreis mindestens 300Euro.
Oder 42MP.........mal ehrlich, wer würde sie wirklich kaufen, wenn sie noch 36MP hätte, wie die vorherige a7r?
Bringt auch noch mal 500Euro

Hier wird doch das "Habenwill" in bare Münze umgesetzt.
Und wenn das so ist (ich verurteile das nicht, so funktioniert Wirtschaft),
dann muss das "Habenwill" auch befriedigt werden.
Und wenn eine Cam 4K können soll, dann muss sie es auch können.

Fertisch.
Sponsored Links
Alt 13.08.2015, 18:20   #996
peter67
Gast

...doch noch nicht fertisch...
Zitat:
Im übrigen konnte man das Handbuch schon weit vor dem Auslieferungstermin herunterladen und lesen und da seht genau drin was passiert, wenn man mit 4K filmt - Punkt. Wenn´s nicht taugt, dann kauf ich etwas anderes.
Jetzt bin ich als Kunde schon verpflichtet, vor Kauf ein Handbuch zu studieren, um einschätzen zu können, welche in der Werbung versprochenen Eigenschaften in welcher Art und Weise eingehalten werden?

Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder ?
Alt 13.08.2015, 18:21   #997
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Sony gut ......Kritik böse
Nein, das hat er nicht gesagt. Nur, dass es sehr bedauerlich ist, tendenziös nur über die Haare in der Suppe zu berichten.

Erwartet jemand ernsthaft ein voll ausgereiftes Produkt ohne jeden Mangel?
Wie lange soll ein Hersteller testen und wieviel Geld wäre der verwöhnte Käufer dann bereit, zu zahlen?
Alt 13.08.2015, 18:24   #998
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Erwartet jemand ernsthaft ein voll ausgereiftes Produkt ohne jeden Mangel?
Natürlich, was denn sonst?

Wenn ich meine Arbeit abliefere, erwartet mein Kunde das von mir auch.
Und sonst gibt es keine Kohle.

Ich glaube langsam, ich bin hier im falschen Film.
Alt 13.08.2015, 18:29   #999
Ditmar

Zitat:
Das Problem ist nur, daß sich immer wieder die Kunden als BETA-Tester hergeben müssen.....gerade die, die sofort kaufen und damit das meiste Geld dafür hinlegen.
Das finde ich weder in Ordnung, noch fair.
Ich fühle mich nicht als BETA- Tester, und das obwohl ich die Kamera seit dem 5.8. habe, und bin wie schon geschrieben rundherum zufrieden. Morgen geht's damit zum "Sternebilder" machen.

Jetzt eine Frage,Du bist wenn ich es recht verstehe, kein "BETA- Tester", schreibst also über Dinge die Du noch gar nicht kennst.
Alt 13.08.2015, 18:38   #1000
Kurt Weinmeister

Zitat:
Wenn ich meine Arbeit abliefere, erwartet mein Kunde das von mir auch.
Du hast sicherlich Deine Dienstleistung oder Gewerk so wasserdicht beschrieben, dass es dort keinerlei Grauzonen gibt und die Leistung jederzeit zu 100% abgegrenzt werden kann.
Wieviele Seiten hat da so ein Angebot von Dir?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln